MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erweiterungen ui(Menü)positioniren

    oder
    dann bitte unter Erweiterungen im Menu den Punkt UI Positionierungen ändern


    Menü --> Erweiterungen: Kein UI vorhanden.

    Hab mal auf die Schnelle sowas wie 'UI Positionierer' als Plugin gesucht, finde ich aber nicht im Feed.

    Nutze eine DM800se mit DMM 2.0 Image + GP3 + FlashExpander. Bis jetzt rennt die Kiste ziemlich gut!
    Wenn ich die Darstellung vom MP Bild hinbekomme, wäre das super.

    Kurze Frage zu Premiumize.me.
    Kann mal einer in kurzen Worten sagen was das genau ist?

    Übrigens, Update auf 5.0.4 lief bei mir beim 1. Mal nicht: Nicht genüngend Speicher vorhanden. Das war gestern glaube ich.
    Heute hab ich dann nochmal im FE nachgeguckt: ...wird benutzt, 7782MB frei. Dann nochmal das Update gemacht und diesmal liefs einwandfrei durch, TOP!
  • Hallo,
    Ui menü verändern für ein Plugin würde auch nur dazu führen das du dir den gesamten Skin ebenfalls "verschiebst".
    Wieso denkst du es läge nicht am TV?
  • Mein LG hat auch kein Overscan,wenn ich den aber auf 16:9 stelle habe ich den selben Effekt wie du.
    UI menü positionieren würde schließlich auch dazu führen das Menü,Infobar usw. nicht mehr passen würde.
    Sieht dann z.Bsp. beim MiniTV klasse aus wenn das verschoben ist.Mein TV steht auf Just Scan da passt dann alles.
    Ich würde da einfach mal ein paar Sachen ausprobieren.
  • Auch wenn ich weiß, dass es am TV nicht liegt habe ich die ganzen Aspekt's geändert. Egal welchen Modi ich drin hatte, das Bild von MP war immer zu breit; links/rechts fehlte immer ein Stück.
    Wie gesagt, am TV liegt es nicht. Alles andere wird über die Box ja perfekt angezeigt, nur halt das Bild von MP nicht.
  • Es liegt aber an deinem Fernseher. Das hat nicht mit Aspect Ratio zu tun. Overscan = das Bild wird rundherum ein paar Pixel abgeschnitten und aufgezoomt.
    Deshalb sollte man wenn möglich den Overscan IMMER abschalten das tut nur unnötig das Bild verändern.

    Wenn es nicht abschaltbar ist hast du leider Pech gehabt dann musst du ein anderes Skin nehmen (Original), die anderen sind Fullscreen Skins die werden nicht dafür angepasst nur dass es bei dir passt.

    Außerdem kannst du bei der VU+ doch auch die GUI Größe irgendwie im Setup anpassen wenn du das da auf die darstellbare Größe deines Fernsehers einstellst sollte es auch im MediaPortal passen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • hy jungs.

    kann mir bitte jemand sagen wo ich im filezilla das mediaportal finde,hab gerade ein uptade mit der box gemacht und auf einmal war das mediaportal weg,jetzt möchte ich das alte löschen und eine neue version darauf spielen,aber finde es im ftp programm filezilla nicht. habe eine solo2 mit blackhole image.
    danke gleich mal an alle für eure hilfe und frohe weihnachten.
  • Gut, Fehler lokalisiert. Am TV liegt's wie gesagt nicht.
    Es handelt sich um keine VU+ Box :crazy3: Ist dann klar wieso das nicht sauber dargestellt werden kann.

    Sobald meine VU+ Duo2 wieder zurück ist, werde ich da das Update draufziehen und schauen ob's einwandfrei funktionert.
    Danke für euren Support bis jetzt.
  • Skins für das MediaPortal 5.1.2

    Ich freu mich über jedes Update aber das hier war wirklich klasse, eines der tollsten Plugins überhaupt! Vielen dank an des MP Team!
    Ich konnte leider den Beitrag im alten Thread nicht mehr bearbeiten deshalb verzeiht mir meinen Post hier, Danke :)
    Installation:
    ZIP: Die Ordner in den MediaPortal Skin Ordner kopieren ( usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins )
    oder
    IPK: Die Ipk Datei per FTP-Client in den ( /tmp ) Ordner kopieren und über Telnet Installieren: opkg install /tmp/*.ipk
    weed_DarkGrey

    weed_EvoBlue + weed_EvoGlas


    weed_EvoMetrix

    weed_EvoAero

    Wer Fehler findet oder damit Probleme hat, bitte per PM melden nicht hier! Danke.

    Changelog:
    Spoiler anzeigen

    04.03.2014 -
    • paar kleine fehler ausgebessert

    03.03.2014 -
    • New Skin
    • Fix ThumbScreen

    26.01.2013 -
    • Laola Fix

    Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von VVeed ()

  • danke vveed, habs zur ersten seite verlinkt :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • Ist hier auch jemand bei dem die Rote Taste angeblich nicht mehr das tut was sie normal tun sollte, z.B. bei YouTube oder das Plugin beendet sich im Wallscreen anstatt die Proxy-Info?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • wegen den fehenden Buchstaben am Seitenrand, Lösung

    Bei mir haben die Buchstaben auch am linken Seitenrand gefehlt, laut diversen Infos stellt sich der TV selber ein, war aber nicht so.
    Ich haben eine Loewe Xelos (eigentlich ein Top Gerät, nee ist ein Top Gerät) aber ich musste doch ins TV Menue und von 16-9TV auf 16-9PC umstellen dann hat alles gepasst.
    Vll konnte ich helfen
    Gruß Micha
  • dhwz2001 schrieb:

    Ist hier auch jemand bei dem die Rote Taste angeblich nicht mehr das tut was sie normal tun sollte, z.B. bei YouTube oder das Plugin beendet sich im Wallscreen anstatt die Proxy-Info?

    Ja, ist bei mir auch so, habe allerdings OpenATV drauf.
  • Bei mir gab es gestern Probleme mit dem update auf 5.04
    Kann Ich aber nur noch grob beschreiben

    MediaPortal gestartet und es kam der Hinweis das ein Upate vorhanden ist
    Bestätigt
    Dann soll ja die GUI Neu gestartet werden
    Bestätigt
    Aaaaber eine Aufnahme lief noch und darauf wurde ich dann hingewiesen
    Mit der Frage Neustart Ja oder Nein
    Hab dann Nein gewählt und das wars dann

    War nur noch ein fenster zu sehen mit einem Hinweis (Keine Fehlermeldung) .... aber leider vergessen was da genau stand.
    TV Bild und Ton war alles OK aber Ich bin dieses Fenster nicht mehr los geworden und keienrlei Reaktion auf die Fernbedienung.

    Nach ca. 10min. Netzschalter aus/an :(
  • Ipsheimer schrieb:

    Bei mir haben die Buchstaben auch am linken Seitenrand gefehlt, laut diversen Infos stellt sich der TV selber ein, war aber nicht so.
    Ich haben eine Loewe Xelos (eigentlich ein Top Gerät, nee ist ein Top Gerät) aber ich musste doch ins TV Menue und von 16-9TV auf 16-9PC umstellen dann hat alles gepasst.
    Vll konnte ich helfen
    Gruß Micha

    Bei Samsung TV wäre die Einstellung 16:9 auch falsch
    Richtig: Breitenzoom