Nach Skin Wechsel fährt die Box nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Skin Wechsel fährt die Box nicht mehr hoch

      Hallo zusammen.
      Habe einen neuen Skin ausgewählt und die Uno neu gestartet.
      Beim Hochfahren bleibt die uno nun im Bootlogo hängen.
      Nix tut sich mehr.
      Kreisendes VTI Logo ist auch verschwunden ...

      Wie komme ich nun hier weiter ... ?!
      Habe VTI 4.1 drauf...
    • Simon ganz einfach , per ftp gehe in das verzeichnis

      /usr/share/enigma2 , lösche dort den Ordner des Skins den du installiert hast,
      die box startet dann automatisch "default" skin ,...

      danach kannst wieder einen skin deiner wahl auswählen...

      hoffe das ich dir Helfen konnte.
      was guckst du?
    • hepektotal schrieb:

      Simon ganz einfach , per ftp gehe in das verzeichnis

      /usr/share/enigma2 , lösche dort den Ordner des Skins den du installiert hast,
      die box startet dann automatisch "default" skin ,...

      danach kannst wieder einen skin deiner wahl auswählen...

      hoffe das ich dir Helfen konnte.
      Hallo habe gerade das gleiche Problem. Nachdem ich den enigma2-skin-hd-glass16_7.96_all.ipk Skin installiert habe und im Menü aktiviert habe, ist die Solo 2 beim wiederhochfahren hängen geblieben. Auf dem Bildschirm steht die ganze Zeit loading defaults ... Habe dann die Box vom Netzschalter getrennt und erneut gestartet. Das gleiche dann wieder.
      Anschließend habe ich diese Anweisung befolgt, also per ftp im Ordner Enigma2 diesen diesen Skin Ordner gelöscht, aber trotzdem fährt die Box nicht mehr hoch. Wat nu?

      Gruß Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von parawolli ()

    • Hast du dann mal versucht die Box über deine Fernbedienung zu bedienen?
      Es kann mal vorkommen, wie beim Skinwechsel, das die Sender nicht automatisch aufgerufen werden.
      Dann einfach über Fernbedienung die Bouquets anwählen und Sender auswählen.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enzian96 ()

    • enzian96 schrieb:

      Hast du dann mal versucht die Box über deine Fernbedienung zu bedienen?
      Es kann mal vorkommen, wie beim Skinwechsel, das die Sender nicht automatisch aufgerufen werden.
      Dann einfach über Fernbedienung die Bouquets anwählen und Sender auswählen.
      Erst mal Danke für Deine schnelle Antwort.
      Ich habe jetzt mal jeden Knopf nacheinander auf der Fernbedienung gedrückt. Aber nach wie vor loadig defaults ...
      Es muß doch irgend eine Möglichkeit geben auf die Box zu kommen. Ich könnte ja noch nicht mal auf Werkseinstellung zurück schalten. Das gibt es doch gar nicht.
    • mal so in den Raum geworfen: wenn nicht vom Feed sondern externes eingespielt wird, sollte man sich schon etwas mehr auskenn/eingelesen haben
      eigentlich ist vorgesehen und üblicherweise auch sichergestellt, das vom feed geladen und problemlos genutzt werden kann
      wenn profi-mäßig dann das system erweitert/verändert wird kann es durchaus zu diesen Problemen kommen ;)

      ist ja glaube ich in drei? Threads deswegen inzwischen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      mal so in den Raum geworfen: wenn nicht vom Feed sondern externes eingespielt wird, sollte man sich schon etwas mehr auskenn/eingelesen haben
      eigentlich ist vorgesehen und üblicherweise auch sichergestellt, das vom feed geladen und problemlos genutzt werden kann
      wenn profi-mäßig dann das system erweitert/verändert wird kann es durchaus zu diesen Problemen kommen ;)

      ist ja glaube ich in drei? Threads deswegen inzwischen

      Hat 5 min. vorher aber auf die gleiche Weise mit dem F1 Skin funktioniert
    • Naja Schadow, er denkt sich ja nichts böses dabei.
      Das Zauberwort heist eigentlich "Imagesicherung" bevor man was ändert (mache ich aber auch nicht jedes mal)
      Und ein bischen Mut sollte man schon haben. auch wenn es mal Rückschläge gibt.

      @parawolli, ich würde jetzt neu flashen.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • shadowrider schrieb:

      ja, man kann auch mal Glück dabei haben - aber als jemand, der die Grundlagen nicht kennt, etwas mit Gewalt per Telent draufzudrücken - schon sehr mutig

      War nicht per telnet sondern per ftp ins tmp Verzeichnis und dann im VTI Menü installiert und im Menü aktiviert. Ich glaube ich habe vorher kein Glück gehabt sondern jetzt einfach nur Pech
    • Naja Schadow, er denkt sich ja nichts böses dabei

      um Himmels Willen, natürlich nicht

      ich will nur darauf aufmerksam machen: gerade als Anfänger sollte man schrittweise vorgehen und sehr überlegt (zumindest sofern man die Box ständig für Fernsehen/Aufnahmen braucht und nicht sowieso aus purem Interesse probiert)
      dazu gehört eben, erst mal mit den vorhandenen Dingen auszukommen, sichern und rückspielen im Griff zu haben bzw. einen funktionierenden 'Notfallplan'
      erst dann kommt das experimentieren mit externen Geschichten, händischen Systemveränderungen usw.

      War nicht per telnet sondern per ftp ins tmp Verzeichnis und dann im VTI Menü installiert

      hatte im anderen Thread aber vom Versuch ipkg install /tmp/enigma2-..... gelesen?
      nimmt sich jedoch nichts, von externe 'besorgte' Dinge sind mit Vorsicht zu genießen, da kann immer mal was nicht zum System passen / sich mit anderen Dingen 'beißen'
      ============================================================================================
    • Der Fehler kam wahrscheinlich nicht vom Skin direkt, sondern von einem nicht kompatiblen Converter, oder Renderer.
      Da hilf das Löschen des Skin Verzeichnisses nichts, sondern nur per telnet opkg remove [Paketname]
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki