Glass 16 HD [End of Support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD Glass16 ver. 7.88

    HD Glass16 ver. 7.88

    - added new option in the setup: Restore config
    (/usr/share/enigma2/hd_glass16/hdg16.conf)
    1 after pressing "green", "OK" - always save complete renewable config
    2 After activation "Restore config" will reset the values ??applicable
    to verification
    3 view diagnostics, if some incorrect value, the dump invalid parameters
    - for defective items with type "set" to set the default value, others leave
    it unchanged
    4 you may use any number of config items in the config file, not necessarily all
    - those who are not, leaving unchanged
    5 the restoration and press cancel - uses the original value
    6 after restoring verify the applicable Amended Nomenclature
    7 after reconstruction automatically refresh display all settings
    - updated pl, sk, cz, en, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro translations
    - added screen 39
    - added icons type 14, 15 (prefered for screen 39)
    - previews, icons sets and extrascreens graphics updated in download

    Update is available online via setup

    Thx shamann
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von baha2 ()

  • Hallo,

    kanst du da mal bitte mit einbauen das mann die ganze einstellungen sichern kann
    Danke

    Gruß

    Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
    1x Vu+ DUO2

    Visiosat
    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
  • Sorry, wenn die Frage schon mal auftauchte:

    Läuft das HD Glass 16 Skin denn direkt mit dem neuen VTI 6 Image auf der VU+ DUO?

    Oder müsste man da noch Anpassungen vornehmen?

    ;)
  • Hallo an den Verfasser des Glass 16 Skins ?,

    es läßt sich ja verfolgen: Am Skin wird immer weiter gewerkelt. Wie bei jedem anderen Skin auch, hat dieser Vorteile , aber auch Nachteile. Ein großer Nachteil ist, dass die für andere Skins notwendige Secondbar immer entfernt werden muss ( wenn man now und next EPG haben will ).
    Läßt sich da etwas machen ?
    Skins sind Geschmacksache. Hier sind etliche Einstellungen möglich, so dass fast für jeden etwas dabei ist. Ein großer Vorteil. Trotsdem könnte ich mir vorstellen, noch folgende, ich nenne es Zusätze und Auswahl, aufzunehmen: 1. Die Volumenanzeige ist etwas dürftig. Für diesen schönen Skin könnte ich mir eine neuere Volumenbar vorstellen ( z.B. Digital alla adriaticskin oder so ähnlich ). 2. Die Menüauswahl mit PIG ist etwas sehr gequetscht. Da ich PIG sehr liebe, könnte man nicht die Menüzeilen so anordnen, dass man nicht mehr skrollen muss, z.B. die Bilder kleiner machen oder sogar farbig.
    3. Oder es gelingt, beim Menü mit farbigen Icons das PIG ebemso big darzustellen, damit der Skin das einheitliche Bild in sich nicht wechselt. 4. Wenn man die Schriftart über das Plugin FontsMagnifier ändert, kann man innerhalb der Einstellungen zwar ändern und speichern, die Änderungen werden aber trotz Neustart nicht übernommen. 5. Bei der Kanalauswahl mit PIG -big gibt es eine Variante mit EPg now und next links, aber leider nicht für rechts. Die Varianten, bei denen die Picons untereinander doppelt angezeigt werden, sind meines Erachtens verschenkte Möglichkeiten. Andere Skins scrollen schon den EPG-Text der now und next Anzeige. Zum Schluß: wenn es so erscheint, als übe ich nur Kritik, so täuscht das. Der Skin ist bei mir oben und fällt immer in die engere Auswahl, eben weil es so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt. Deshalb also keine Kritik, sondern Anregungen. Wie denken diejenigen darüber, die diesen Skin auch haben? Also dann bis zur nächsten Version.
  • HD Glass16 ver. 7.92

    HD Glass16 ver. 7.92

    - weather: added hu (thx Password) translations
    - added hu (thx Password) translations
    - added new option: Enable Special info timeout - if enabled Special info disappear after 20s
    - updated pl, sk, cz, en, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu translations
    - help updated in download

    Update is available online via setup

    Thx shamann
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von baha2 ()

  • Hi habe alles hier schon gelesen und ausprobiert aber bis jetzt
    bin nicht weiter mit meinem wetter, original city code txt Datei funkt. Aber soweit
    ich mein Stadt hinzufüge wird er nicht mit angezeigt und wenn ich alles rau
    läse und nur mein citi code einfüge wird Garnichts angezeigt .Spiele schon 2 Tage rum. Kann jemand mein Stadt
    bei sich selber einbauen und ausprobieren???


    de.wetter.yahoo.com/deutschlan…ebrock-clarholz-20171357/


    Natürlich habe nur (herzebrock-clarholz-20171357) eigefügt.





    PS.


    Im kleinem lcd läuft Wetter mit meinem Stadt!!!
    ?-(
  • Hallo Leute!

    Seit ein paar Tagen spiele ich mit dem LCD und bilde mir ein, die Seite "http://de.wetter.yahoo.com..." irgendwo gesehen und unabsichtlich gelöscht zu haben. Jetzt, wenn ich den Namen meiner Stadt, bzw. den Code im Format Stadt-Code unter Wetter eingebe, passiert gar nichts. Den Code hole ich mir von der yahoo Seite. Der kleine Schirm wird brav gewechselt, bleibt aber vollkommen leer.

    Wo soll ich, bzw. soll ich es überhaupt, die Adresse "http://de.wetter.yahoo.com..." eingeben???????

    Danke im Voraus
    T.

    PS. ...habe vergessen VU+ Duo2

    PSS: Gefunden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom040264 ()

  • Ich möchte nicht blöd aussehen, aber es
    scheint eben so.

    Es gelingt mir nicht die Picons
    einzubinden, die Pfade

    /usr/share/enigma2,
    oder
    /urs/share/enigma2/picon
    will mein Ultimo nicht übernähmen.
    Was lasse ich aus?
    Was mache ich falsch?
    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asnews ()

  • Versuch mal so:
    /urs/share/enigma2/picon/
    ___________________________________________________________________
    VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

    VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

    RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


    Fritz!Box 6390 OS 6.87
  • Da ich nun wieder von BlackHole auf das VTI 6.0.3 zurück bin,
    habe ich auch gleich das neuste HD Glass16 ver. 7.94 auf die Box gemacht,
    picon sowie die Downloads des HD Glass sind auf /media/usb ausgelagert,
    soweit ist alles ok, nur die Downloads der Menü icons,
    sowie der PiconWather lassen sich nicht runter laden bei der 7.94 vers.
    Jemand eine Idee?