MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die OpenPLI-Parts können teilweise funktionieren. Teilweise funktionieren sie aber nicht, weil wohl einige Kommandos bei OpenPLI sich vom VTi unterscheiden.

      Da gibt es bestimmt zig verschiedene SkinParts, die die von dir gewünschten Informationen beinhalten.

      SNR und AGC findest du meist unter der Bezeichnung "Health widget".

      Bin grad zu faul zum suchen, aber ich weiss, dass es von mir auf jeden Fall SkinParts zu dem von dir gesuchten gibt.
    • bocholt schrieb:

      hi
      wo kommt diese datei hin skin. py

      Die Datei muss nach /usr/lib/enigma2/python/skin.py kopiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hey Leute,

      ich bin schon fast am durchdrehen....

      hab mein Problem auch schon im CoolGuide thrääd gepostet: siehe hier

      ich hab seit der Umstellung von meiner alten Duo auf die neue solo2, Anzeigeprobleme mit den Picons von Mymetrix... sehr eigenartig.

      Vielleicht hat wer einen Tipp für mich?
      Bin für alles dankbar....

      danke

      lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Habe das Weather von Knifte drauf. Wo stelle ich die aktuelle Stadt-Themparatur ein? Skin-xml aber wo???
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandrossss ()

    • Ja den Code habe ich. Bei My Metrix in share/enigma2/MetrixHD wüüste ich gerne welche Zeile!
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • satman2013 schrieb:

      Hallo zusammen,

      Problem gelöst, ich habe den Befehl gefunden, um explizit die Vordergrundfarbe (= Schriftfarbe) setzen zu können.

      Gruß, satman2013
      Dann sags uns doch bitte wie du es hinbekommen hast!

      satman2013 schrieb:

      Gruß, satman2013

      satman2013 schrieb:

      Problem gelöst, ich habe den Befehl gefunden, um explizit die Vordergrundfarbe (= Schriftfarbe) setzen zu können.

      satman2013 schrieb:

      Hallo zusammen,

      satman2013 schrieb:

      Hallo zusammen,

      Problem gelöst, ich habe den Befehl gefunden, um explizit die Vordergrundfarbe (= Schriftfarbe) setzen zu können.

      Gruß, satman2013
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Knifte schrieb:

      @kuli79: Welche Skinparts für WebradioFS genau hast du installiert? Meine mich zu erinnern, dass es da auch Parts von Ipman gibt, die aber teilweise nur unter OpenPLI laufen. Versuche testweise mal die Parts von Ipman zu deaktivieren und schreib den Skin dann mal neu.


      Darauf war ich auch schon reingefallen. Ich glaube, an diesem Skinpart ist auch nicht zu erkennen, dass er für OpenPli gedacht ist. Böse Falle! 8o
      Gruß Christoph :281:
    • spyer schrieb:

      Installiert habe ich fogelndes:

      und das sieht danach so aus:



      Was mache ich falsch?

      Ich habe diese Parts hinzugefügt:

      OpenPLi3 ResolutionInfo (IB), raIDen - CryptInfo (IB), OpenPLi3 SNR-AGC (IB), OpenPLi3 TunerInfo (A-B) (IB)



      Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich hab mir das mal näher angesehen und festgestellt dass beim generieren des Skins die SecondInfoBar, bzw. alle Skisparts die für SIB nicht
      korrekt geparst werden. Z.B. bei dem EPG widget für die SIB werden nur die letzten 2-3 Zeilen code geparst, somit ist der Hintergrund da, aber alle infos die als <widget.. /> auftauchen werden ausgelassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von capa ()

    • GordonBleu schrieb:

      Hey Leute,

      ich bin schon fast am durchdrehen....

      hab mein Problem auch schon im CoolGuide thrääd gepostet: siehe hier

      ich hab seit der Umstellung von meiner alten Duo auf die neue solo2, Anzeigeprobleme mit den Picons von Mymetrix... sehr eigenartig.

      Vielleicht hat wer einen Tipp für mich?
      Bin für alles dankbar....

      danke

      lg



      ohne den CoolGuide link gelesen zu haben würde ich dir empfehlen:

      - löschen des Inhalt /Piconcash

      - löschen des Inhalt XPicons/picon (dort sollten auch nur XPicons reinkopiert werden)

      - löschen des Inhalt /picon (dort sollten nur die kleiner Picons für den CoolGuide reinkopiert werden)

      Im Anschluß einen Neustart

      Jetzt die Ordner richtig befüllen mit den richtigen Picons, dann sollte es auch funktionieren.

      Und wichtig die Ordnerstruktur für "XPicons" und "picon" beachten!!

      Edit: Hab mir mal so eben den Link angeschaut. Kann es sein dass du zwei unterschiedliche Arten von Picons verwendest?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • GuidoW schrieb:

      Hi,
      Nö.Habe nur normale Buchstaben gewählt.
      Kann ich auch Zeichen benutzen?
      Mach nicht so kompliziert. Buchstaben und Zahlen funktionieren auf jeden fall
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • die frage ist warum werden bei zusammensetzten des Skins in der SecondInfoBar alle Zeilen mit <widget ..... /> ausgelassen, und das nur dort, die InfoBar mit all ihren teilen wird korrekt geparst.

      In dem SIB <screen .. > ist alles drin bis auf die <widget ... /> Zeilen


      Quellcode

      1. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="SecondInfoBar" position="0,0" size="1281,723" title="InfoBar">
      2. <!-- /* STYLE CLASSIC -->
      3. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" name="InfoBar" position="-1,560" size="1283,160" zPosition="-10"/>
      4. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" font="Regular; 19" halign="center" position="1169,563" size="15,30" text="-" transparent="1"/>
      5. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" font="Regular; 24" foregroundColor="metrixAccent1" halign="center" noWrap="1" position="351,624" size="15,42" text="-" transparent="1" valign="top"/>
      6. <eLabel backgroundColor="metrixAccent1" foregroundColor="metrixAccent1" name="new eLabel" position="288,620" size="950,1"/>
      7. <eLabel backgroundColor="metrixAccent1" position="288,620" size="950,1"/>
      8. <!-- STYLE CLASSIC */ -->
      9. <!-- /* ClockWidget -->
      10. <eLabel backgroundColor="metrixBackground2" position="962,43" size="114,66" transparent="0" zPosition="-2"/>
      11. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" position="1076,40" size="158,72" transparent="0" zPosition="-1"/>
      12. <!-- ClockWidget */ -->
      13. <!-- /* EPGWidget -->
      14. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" name="NowBG" position="65,128" size="565,376" zPosition="-1"/>
      15. <eLabel backgroundColor="metrixBackground2" name="NextBG" position="630,154" size="585,329"/>
      16. <!-- EPGWidget */-->
      17. <!-- /* WEATHER WIDGET -->
      18. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" position="46,40" size="213,70"/>
      19. <eLabel backgroundColor="metrixBackground2" position="259,43" size="105,65"/>
      20. <!-- WEATHER WIDGET */ -->
      21. <!-- /* HEALTH WIDGET -->
      22. <eLabel backgroundColor="metrixBackground2" font="Regular; 20" foregroundColor="metrixForeground" halign="right" position="71,528" size="53,33" text="SNR" transparent="1" valign="top"/>
      23. <eLabel backgroundColor="metrixBackground2" font="Regular; 20" foregroundColor="metrixForeground" halign="right" position="466,528" size="60,33" text="AGC" transparent="1" valign="top"/>
      24. <eLabel backgroundColor="metrixForeground" position="131,542" size="250,1"/>
      25. <eLabel backgroundColor="metrixForeground" position="531,542" size="250,1"/>
      26. <eLabel backgroundColor="metrixBackground2" name="HealthWidgetBG" position="64,525" size="1150,35" zPosition="-20"/>
      27. <!-- HEALTH WIDGET */ -->
      28. <!-- /* HEALTH WIDGET -->
      29. <eLabel backgroundColor="metrixBackground2" font="Regular; 20" foregroundColor="metrixForeground" halign="right" position="71,528" size="53,33" text="SNR" transparent="1" valign="top"/>
      30. <eLabel backgroundColor="metrixBackground2" font="Regular; 20" foregroundColor="metrixForeground" halign="right" position="466,528" size="60,33" text="AGC" transparent="1" valign="top"/>
      31. <eLabel backgroundColor="metrixForeground" position="131,542" size="250,1"/>
      32. <eLabel backgroundColor="metrixForeground" position="531,542" size="250,1"/>
      33. <eLabel backgroundColor="metrixBackground2" name="HealthWidgetBG" position="64,525" size="1150,35" zPosition="-20"/>
      34. <!-- HEALTH WIDGET */ -->
      35. </screen>
      Alles anzeigen
    • Ist denn der Code im SkinPArt-Verzeichnis unter /usr/lib/...... richtig und komplett vorhanden?

      Es könnte ja evtl. auch sein, dass aufgrund der überlasteten Metrix-Seite der SkinPart gar nicht erst komplett geladen wird.