Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ditschi1691 schrieb:

      Versuche doch ersteinmal die beiden Plugins Cool TV Guide und EPG Refresh zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht bringt das ja etwas.
      ja sorry - das habe ich nicht geschrieben aber natürlich als allererstes probiert
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Coolman schrieb:

      Hi,

      Du schreibst es doch gerade selber,

      Du drückst die EPG Taste und der Cool Info Guide geht auf !

      also hast Du im MQB eingestellt:
      starte den Cool Info Guide mit der EPG Taste...

      Du musst aber einstellen:
      starte den CoolTVGuide mit der EPG Taste !

      stell das mal richtig ein, dann funktioniert das auch :)
      Ich greife das hier mal auf, weil ich seit ein paar Stunden auch an diesem Thema hänge. Allerdings hätte ich gerne daß der Cool Nice Guide startet wenn ich auf der FB die EPG Taste drücke. Aktuell startet der Cool Info Guide. Im Setup finde ich leider keine entsprechende Einstellung.

      Ansonsten ein wirklich tolles EPG ;)
    • Welchen Guide startest genau mit MQB ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ JPWinter

      ...wenn Du die Einstellungen aus Deinem Zitat vorgenommen hast, kannst Du mit der 7 die verschiedenen Ansichten ansehen. Wenn Du dann CoolNiceGuide ausgewählt hast und das EPG verlässt, merkt es sich die letzte Einstellung und zeigt diese beim nächsten Aufruf an...
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Bei den Vorschaubildern hast du zum Beispiel bei dem Cool Channel Guid ein Vorschaubild zu der Sendung, bei mir wird da immer nur ein grauer Kasten angezeigt, woran liegt das?

      Gibt es eine Möglichkeit schneller zu dem Guid zu kommen als lange die EPG Taste zu drücken und dann erst das gewünschte auszuwählen?
    • satt-seher schrieb:

      Wie oben steht ist mir aufgefallen, daß Cool Search bei mir (mMn) nicht mehr richtig funzt.

      Habe jetzt mehrfach nach Wiederholungen gesucht und CS hat mir nix gezeigt obwohl eindeutig Sendungen da waren.

      Konkret war´s z.B. bei Rachel Khoo u. Jamies 30 Minuten auf RTL Living.
      Also bei laufender Sendung nach Wiederholung gesucht.

      Waren aber auch mehrere andere Sendungen, wo ich jetzt nur den Namen nicht mehr weiß.

      Hat sich da was geändert oder kann ich da noch irgendwo was einstellen?

      Ist ja doch ne sehr praktische Funktion und es wäre schön, wenn die verläßlich funzt.

      Genial wäre da natürlich auch, wenn man nach Ähnlichkeiten suchen könnte - also da, wo jetzt das Thema oder der Name der Folge immer mit in den Sendungsnamen kommt.
      Z.B. "Jamie Oliver - Huhn" läuft und bei Cool Search wird auch "Jamie Oliver - Nudeln", "Jamie Oliver - Lamm", "Jamie Oliver - Suppe" usw. angezeigt.

      Ich weiß, man kann ja manuell suchen aber die Eingabe mit der FB wenns auch noch dunkel ist , ist natürlich viel umständlicher.
      Hi,

      ich glaube Du hast ein UTF-8 Problem...

      je nach Image und Version kann es da zu einem Problem kommen...

      geh mal ins Cool TV Guide
      drücke Menu (Setup)
      und schalte Umlaute (UTF-8) Fix auf JA
      mit ROT Speichern nicht vergessen :)
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Keine Icons VU+ DUO2 (VTI 6.02)

      Hallo, ich bin ein Neueinsteiger und habe hier schon einiges schon einiges gelesen aber noch keinen Hinweis gefunden. Auch im COOL TV Guide - Forum bin ich nicht fündig geworden.
      Ausgangssituation: Neue VU+ DUO2 mit VTI 6.02. Nach Installation Cooltv habe ich keine Icons bei den Sendern. Wenn ich die CoolTV - Hardcopies sehe, sieht das bei mir irgendwie total traurig aus.
      Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie man Cooltv-Guide under der VU+ Duo2 richtig installiert. Ich lese hier von zig Picons-Varianten und wo diese abzulegen sind und wo nicht.Picons-Paket hatte ich auch schon installiert. Aber muss das irgendwie noch angepasst werden?
      Zieht / läd Cooltv-Guide diese Icons nicht automatisch nach? Sorry, ich komme aus der Topfield-Ecke :)
      SmartEPG und so ...
      ;love:


      P.S. Schrift verkleinert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von helgjo ()

    • Du musst dir die Picons die dir gefallen herunterladen und dann nach /usr/share/enigma2/picon kopieren.
      Sollte der Ordner picon (klein geschrieben) nicht vorhanden sein ,musst du diesen noch erstellen.
      Box Neustarten und deine Picons erscheinen im Cool TV Guide.

      PS: übrigens wird große Schrift gerne als Schreien angesehen ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo !
      Du brauchst Picons in 100x60 Grösse.
      Diese kommen nach /usr/share/enigma2/picon
      oder nach /media/usb/picon sofern Du einen USB Stick nutzt.
      Achte bitte darauf den richtigen Satelliten oder Kabelprovider zu nehmen. Näheres findest Du im Picon Unterforum. ;)
    • Danke für Eure Hilfe. Das mit der großen Schrift war keine Absicht. Beim Einfügen aus der Zwischenablage waren teilweise die Zeilen zu klein. Daher mark-all und größer gemacht.
      Ich habe auch noch viel gesucht und noch einen möglichen Fehler gefunden:
      Warum auch immer, wird bei VTI 6.02 (und das habe ich) der Ordner /usr/share/enigma2/piconcache nicht erzeugt. Muss mit Telnet angelegt werden.
      Die Möglichkeiten dieser Box sind ja schlichtweg gigantisch dank dieser PLUGs! ;thumbup:
    • Hi,

      Kann mir einer sagen woran es liegen kann das mir der cool Multi Guide nicht angezeigt wird?

      Gruß
      Bunt ist das Leben und granatenstark, volle Kanne Hoschies!!! :happy4:

      :325: for ever!!!
    • Was kommt anstelle des Multiguides wennst mit 7 weiterschaltest ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Klar. Hätte mal vorher ausprobieren sollen. Hatte es bisher immer mit dem guideswitch gemacht, da kam er nicht.

      Mit der 7 kommt er.

      Danke
      Bunt ist das Leben und granatenstark, volle Kanne Hoschies!!! :happy4:

      :325: for ever!!!
    • Meine Probleme haben sich geklärt. PICONS manuelles Reinkopieren und Anlegen von piconcache war es! Böse Falle, dass das Verzeichnis von VTI 6.02 nicht angelegt wird. Da fällt man als Neuling natürlich drauf rein. Danke noch mal für Eure Hilfe. Box ist super!!

      helgjo schrieb:

      Hallo, ich bin ein Neueinsteiger und habe hier schon einiges schon einiges gelesen aber noch keinen Hinweis gefunden. Auch im COOL TV Guide - Forum bin ich nicht fündig geworden.
      **
      SmartEPG und so ...
      ;love:

      P.S. Schrift verkleinert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von helgjo ()

    • Hallo,

      nachdem ich schon einige Zeit meine Solo2 im Betrieb habe und mich auf Grund des Forums keine Probleme lange beschäftigt haben, ist es jetzt zum ersten mal der Fall, das ich eine Frage stellen muss. Habe leider über die Suche keine Lösungen gefunden, geschweige denn ein ähnlich formuliertes Problem.

      Ich würde gerne im Guide sehen, ob ich die Sendung bzw. eher den Film schon aufgenommen habe oder nicht. Ist dies irgendwie möglich oder gibt es dieses Feature schon, nur ich habe es noch nicht gefunden? ?-(


      Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten ;thumbup:


      Schönen Gruß
      Milli
    • Picons seit Umstellung auf solo2 im CoolTVGuide nur noch teilweise transparent

      Hey Leute,

      hat vielleicht wer einen Tipp warum meine Picons im CTVG plötzlich nicht mehr transparent sind?
      Habe seit gestern eine Solo2 und habs genau gleich konfiguriert, wie meine Solo und die Duo, die abgelöst wurde.
      Hab schon versucht Speicherplatz auf usb zu verändern, hat aber keine Änderung gebracht....

      Siehe Vergleich zwischen solo und solo2

      thx

      lg
      Dateien
      • alt.png

        (55,3 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • neu.png

        (52,38 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Nabend zusammen!

      Bei mir besteht exakt das gleiche Problem mit der fehlerhaften Anzeige der Picons im Cool TV, wie bei GordonBleu und helgjo.

      Die Abhilfe von helgjo

      Meine Probleme haben sich geklärt. PICONS manuelles Reinkopieren und Anlegen von piconcache war es! Böse Falle, dass das Verzeichnis von VTI 6.02 nicht angelegt wird. Da fällt man als Neuling natürlich drauf rein. Danke noch mal für Eure Hilfe. Box ist super!!

      hat nichts gebracht.Das Problem besteht weiterhin. Ich habe schon CoolTV neu installiert, die Picons gelöscht und neu draufgespielt, alles ohne Erfolg.
      Es muss an einem der letzten Updates liegen, denn bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert. Ich verwende die XPicons für Kabel Deutschland von Kathrin.

      Gruß wilkasen
      Vu+ Ultimo
      2x DVB-C, 1xDVB-S
      1TB HDD
      Logitech Harmony One
      Skin iFlat
      EMC V3.7.0beta | Cool TV Guide V7 | Auto-Timer | EPG Refresh | Multi Quickbutton
    • Nabend zusammen!

      Bei mir besteht exakt das gleiche Problem mit der fehlerhaften Anzeige der Picons im CoolTV Guide.

      Da bis vor kurzem alles noch wunderbar funktioniert hat, kann es nur an einem der letzten Updates liegen, denn ich habe sonst nichts verändert.
      Eine Neuinstallation von CoolTV hat leider auch nichts gebracht. Auch die Abhilfe von helgjo brachte keinen Erfolg. Ich verwende die XPicons von Kabel Deutschland von Kathrin.

      Gruß wilkasen
      Vu+ Ultimo
      2x DVB-C, 1xDVB-S
      1TB HDD
      Logitech Harmony One
      Skin iFlat
      EMC V3.7.0beta | Cool TV Guide V7 | Auto-Timer | EPG Refresh | Multi Quickbutton