VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine (eine der allerersten) ist heute früh auch gestorben. Die letzten Tage sporadische Neustarts, heut ging dann gar nix mehr, nur noch die rote LED. Elko C807 durch einen 330uF 16v von einer defekten Grafikkarte ausgetauscht --> funktioniert wieder :)
    • ICH LIEBE EUCH. Auch bei mir war es dieses C 807 Teil. Mittags war noch alles OK und am Abend war kein Bild mehr da. Nach dem ausschalten nur noch die rote LED.
      Dank der Hilfestellung können die Kinder wieder ihren Sandmann sehen!
    • Bei mir auch.

      Die letzten paar Tage immer wieder Bild eingefroren/keine Reaktion mehr.

      Heute nach Reset nur noch rote LED...

      In der Firma einen alten 330µF Kondensator gefunden, eingelötet und die VU+ läuft wieder.

      Der orig. 220µF hatte laut Messgerät noch 40µF.

      Wäre vielleicht nicht so dumm gleich alle zu tauschen ? (scheinen ja vom selben Hersteller zu sein und lassen vermutlich alle nach ?)
    • Hallo Radar, habe gerade deinen Beitrag gefunden, könnte evtl. dies auch die Ursache für meine rote LED sein? Hier nochmals mein Fehlerbild:

      Heute, 15:25
      VU+ Duo VfD Display nur noch rote LED -Bedienung nur noch über WEB Terminal möglich - jetzt gar nicht mehrHallo, benötige umfassende Hilfe oder neue Box.

      Problemschilderung:

      - Bis gestern Nacht alles i.O

      - Heute morgen Box über FB nicht einschaltbar - keine Reaktion

      - Ausschalten Box über Netzschalter - wiedereinschalten

      - Box startet - aber keine Anzeige im VfD - nur rote LED

      - Box landet im Programm WDR HD - keine Reaktion auf FB

      - Mehrmals neu gestartet - immer gleicher Effekt

      - FTP Zugriff möglich - habe mir gleich mal meine Dateien gesichert, die ich wieder benötige

      - Zugriff DB Edit auch möglich - Senderliste mal gesichert

      - Bedienung über WEB Terminal auch möglich - umschalten usw.

      - Beim ausschalten über WEB Terminal geht die Box aber nicht komplett aus -Sie bleibt im Bild Shutdown stehen

      - Beim Neustart alles wie vorher

      - Nun den "besch.. " Gedanken gehabt, Du hast doch VTI 4.2. - mache ich mal ein Update auf 6.02.

      - Also zuerst Bootloader upgedatet -merkwürdig - auch dort keine Anzeige im VfD Display nur USB Stick blinkt und ist irgendwann fertig

      - Anschließend Image geflasht - gleicher Effekt - USB Blinkt -ist irgendwann fertig - keine Anzeige im Display....

      - Box neu gestartet - immer noch keine Anzeige im Display - aber Box startet - steht jetzt im Einrichtungsassistent - der läßt sich aber wieder nicht über FB bedienen.

      - Da auch das Netzwerk noch nicht aktiviert ist, bin ich jetzt ausgesperrt...

      -FB habe ich bei Nachbar, der auch die Duo hat ausprobiert - die FB ist in Ordnung.

      Soll ich die Box gleich entsorgen oder besteht noch Hoffnung? ;_( ;_( ;_(

      PS: Es läuft auch kein Lüfter ist mir aufgefallen, da ich aber jetzt zwar immer booten kann, aber mit der FB nichts einstellen kann, hänge ich leider jetzt komplett. Irgendwie hängt der FB Empfänger und das VfD Display zusammen, evtl. ein Stromversorgungsproblem?
    • ecm-de schrieb:

      Soll ich die Box gleich entsorgen oder besteht noch Hoffnung?


      Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

      Das scheint aber nicht " DER " Fehler zu sein um den es hier bei den anderen geht, von wegen Elko tauschen und so.
      Da du ja 'theoretisch' per FTP auf die Box kommst läuft sie ja noch.
      Hast du mal, falls vorhanden, alle Geräte und Kabel abgemacht die nicht ' nötig' sind ?
      Aber ein Bild auf dem TV haste ja, wenn ich das richtig sehe.

      Edit: Falls möglich auch mal die interne HDD abklemmen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Danke diesem Forum geht meine Duo ca 2,5 Jahre auch wieder ohne Abstürze gerstern Abend Elko eingelötet und alles super
      Habe den alten Elko von oben abgeschnitten und den neuen an die "Beinchen" gelötet,habe nur die HDD ausgebaut dass ich meht platz habe. Dauert ca 15 min.

      Ganz großes Danke an alle hier

      :285:
    • O.T.
      Wir sollten langsam mal einen Preis aussetzen, wessen VU+ Duo die Hundertste ist, die ausgefallen ist und der sich hier gemeldet hat, der bekommt einen goldenen Kondensator.

      Ganz im Ernst, das ist ja fast nicht zu glauben, wie viele Boxen das betrifft.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • @ FOD, gute idee ;) ich war gestern noch bei dem Radio Fernsehtechniker meines vertrauens und habe den C 807 austauschen lassen müssen. Dank der meldungen hier brauchte er nicht suchen und ich mußte nix zahlen :) ( guter Kunde )
    • HeikoS schrieb:

      Es sind einfach alle. Unglaublich aber wahr.
      Da wäre ich aber nicht ganz so sicher. D:
      Bei den Kondensatorlieferanten solle es durchaus "Qualitätsstreuungen" geben.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Als Moderator hier wäre er auch nicht schlecht ...
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Die Boxen selbst unterliegen vermutlich auch einer gewissen "Qualitätsstreuung". D:
      Nicht dass Ihr mich jetzt hier verdächtigt mit VU verwant oder verschwägert zus ein. ;P
      Radar
    • Naja wenn es irgendwann soweit ist brauche ich ja nicht in Panik geraten und weiss ja dann das es an diesen Kondensatoren liegt. Muss dann meine Box ein bekannten Elektriker geben der dann den neuen Kondensator einlötet. Ich hab von sowas nämlich keine Ahnung.

      Vielleicht hält meine noch so lange weil ich die in den fast 4 Jahren Nachts immer vom Strom genommen habe

      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
    • So, nachdem meine Box ja auch immer beim "Starting" und der roten LED hängenblieb, bzw ca. 20 Min. brauchte, um zu starten - sich dann aber nicht mehr vernünftig in Standby schalten ließ (interne HDD läuft immer weiter), habe ich die Box weggegeben und den C807 ELKO tauschen lassen.

      Bei mir leider keine Änderung. Die Box zeigt weiterhin "Starting" mitsamt der roten LED an und benötigt 15 bis 20 Min. zum Starten. Ab und an startet sie dann aber doch normal. Was kann das denn noch sein??
      Ich hatte auch überlegt, ob es am Bootloader Update oder am Image liegt, aber das habe ich mittlerweile beides schon erneut aufgespielt. Ich stand schon kurz davor, die Box wegzuhauen und mir eine Solo2 zu holen, aber die Duo ist jetzt knapp 3 Jahre alt und war mir ehrlch gesagt zu teuer, um sie jetzt zu entsorgen.
    • Schwer zu sagen, könnte dein Netzteil sein oder aber auch am Mainboard selbst liegen, hatte ich auch schon!

      Aber Sage mal, hast du immer noch das Image am laufen was in deiner Signatur steht ?
      Das solltest du als aller erstes mal auf den aktuellen stand bringen.
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • DerDude71 schrieb:

      Bei mir leider keine Änderung. Die Box zeigt weiterhin "Starting" mitsamt der roten LED an und benötigt 15 bis 20 Min. zum Starten. Ab und an startet sie dann aber doch normal. Was kann das denn noch sein??


      Hast du mal alle nicht dringend benötigten Geräte und Kabel ( USB, Netzwerk etc. ) abgemacht ?

      Evtl. auch 'alle' Kartenschächte leer machen.

      Zur Not auch mal die interne HDD abklemmen.

      Auch mal mit dem VTI 5.1 Testen !
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Räuberglotzebox schrieb:

      Aber Sage mal, hast du immer noch das Image am laufen was in deiner Signatur steht ?


      Nein hat er nicht.

      Er hatte das Problem im VTI 6 DUO Support Thread schon erläutert. (Aber konntest du ja nicht wissen ).

      Unter anderem HIER
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek