Kein w-LAN nach VII 6.03

    • Kein w-LAN nach VII 6.03

      Hey,alle Einstellungen grün nur der 2 nameserver ist rot,was muss ich da eintragen. Gruß Fitti
    • Eigentlich reicht DNS1 aber versuchs mit der Router IP oder z.B. 8.8.8.8
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dhcp ein ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hi hatte selbiges problem mit einem 10 ner netzwerk schaut euch mal die rechte seite vom obigen bild an und dort die dns ob sie stimmt, wenn nicht dan müst sie per hand eintragen bzw. verändern in /etc/resolv dort steht die dns drin . :thumbsup:
      dhcp ging nicht . X_(
    • Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Beim Netzwerktest ist alles grün und nur der Namesserver rot. Ich habe nun in der Box bei Primären und Sekundären DNS die Adresse der Fritzbox 7390 eingetragen: also 192.168.178.1

      Leider ohne Erfolg. Die Box ist zwar in der Fritzbox Netzwerkübersicht zu sehen, ich kann aber keine Verbindung zu ihr Aufbauen bzw. mit der Box ins Netz. Ich habe die Fritzbox auch die Firmware gerade erneuert und die Vu Duo2 neu gestartet. Leider alles ohne Erfolg. Das seltsame ist, dass es gestern noch ohne Probleme lief. Vor ein paar Tagen hatte ich aber auch schon ähnliche Probleme. Mal geht's also und mal nicht ;cursing:

      Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

      LG
    • ich habe mich jetzt stundenlang damit herumgeärgert und jetzt nochmals die Box heruntergefahren und mit hinteren Netzschalter die Box ausgeschaltet. Nach dem Hochfahren funktioniert das Netzwerk wieder ;P !!!

      LG