Cool TV Guide V7.7 by Coolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • swannika schrieb:

      Columbo1979
      Welche neue Version? Ist etwas angekündigt?

      Gruß
      Swannika
      Hi,

      ja klar wird eine neue Version kommen D:

      aber diesmal mit nicht viel neuem,

      sondern hauptsächlich wird das Cool TV Guide ca 2-3 x schneller werden...

      aber gerade solche optimierungen brauchen extrem viel zeit...

      daher dauert das leider auch noch ein weilchen...
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Genial!
      Eigentlich erfüllt CoolTV ja auch alle Wünsche. D:
      Aber etwas mehr Speed kann nicht schaden - ich freu´ mich schon auf die neue Version!
      Gruß Christoph :281:
    • Besteht evtl. Hoffnung auf eine längere (im Idealfall konfigurierbare) Liste der CoolSearches?

      Mir sind 10 einfach zu wenig und ich möchte meine "Suchen" nicht über Autotimer vergewaltigen. Coolman to the rescue... ;_(
      The Sentinel

      EPGRefreh *** CoolMovieGuide *** EMC *** Autotimer *** (Box: 3x DVB-C intern, 1x Sundtek DVB-C/T USB, 2 TB WD green AV)
    • Ich verwende immer den CoolNiceGuide, wobei mir auch bei den anderen folgendes aufgefallen ist: Der aktuelle Curser (Linie) in der Timeline stimmt, wenn die Zeitachse auf klein (z.B. 1-2 Stunden) steht. Wenn die Zeitachse auf 5 Stunden-Anzeige steht, dann bewegt sich die Timeline relativ zum Curser.

      Beisp.: um 22:00 steht der Curser genau unter dem ":" bei der 2 Stunden Ansicht. Bei der 5 Stunden Ansicht wandert der Curser aber nach links also vor dem ":" von 22 Uhr.

      Ich habe VTI602 und AtileHD drauf, ist aber glaube ich unabhängig vom Skin.
    • Zusätzlich ist mir aufgefallen, wenn ich im z.B. NiceGuide auf Coolsearch gehe und dort eine Aufnahme programmiere, diese dann im NiceGuide nicht rot markiert ist. Der Timer aber richtig programmiert ist.
    • Picons in Cool TV Guide

      Hallo Vu Gemeinde,

      im Kerni-HD1R2clssicmod werden die Picons angezeigt die ich auf /media/usb/ gemounet habe angezeigt.
      Ich habe die XPicons auf dem Stick

      Wie bekomme ich nun diese im CoolTVGuide rein

      Im Setup habe ich "Zeige Picons" auf ja gestellt

      DANKE für eure Hilfe

      Cu wernerherrn
    • Green Screen bei Cool TV Guide

      Hallo zusammen. Ich hatte heute einmal kurzzeitig Google Maps installiert und wieder runter geschmissen.
      Jetzt musste ich allerdings bei aufgerufenem Cool Tv Guide feststellen, dass bei Drücken der Aufnahmetaste zur direkten Timerfestlegung
      es zum Green Screen kommt (siehe Crashlog im Anhang).

      Woran könnte das liegen. Vorher hatte ich Null Probleme. Die Plugins habe ich USB-Stick ausgelagert.
      Dateien
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun
    • @wernerherrn

      habe ebenfalls Picons auf Stick. Die für Infoleiste in usb/media/picon

      Habe dann über Telnet einen Symlink

      ln -s /media/usb/coolpicon / angelegt und dort die Picons reinkopiert die im CoolTV angezeigt werden sollen.

      Vielleicht hilft es Dir.
    • So viel ich weiß, kann Cool TV keine XPicons, sondern erwartet HD Icons 160x50.
      Diese können im coolpicon Verzeichnis liegen. Wenn dort keine PIcons extra für Cool TV liegen,
      greift das Plugin auf das Stammverzeichnis für PIcons zurück und verwendet die.
      Der Default Pfad für das Stammverzeichnis darf dafür nicht geaendert werden (ist anscheinend in Cool TV fest codiert)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • COOL Search funzt (bei mir) nicht mehr richtig

      Wie oben steht ist mir aufgefallen, daß Cool Search bei mir (mMn) nicht mehr richtig funzt.

      Habe jetzt mehrfach nach Wiederholungen gesucht und CS hat mir nix gezeigt obwohl eindeutig Sendungen da waren.

      Konkret war´s z.B. bei Rachel Khoo u. Jamies 30 Minuten auf RTL Living.
      Also bei laufender Sendung nach Wiederholung gesucht.

      Waren aber auch mehrere andere Sendungen, wo ich jetzt nur den Namen nicht mehr weiß.

      Hat sich da was geändert oder kann ich da noch irgendwo was einstellen?

      Ist ja doch ne sehr praktische Funktion und es wäre schön, wenn die verläßlich funzt.

      Genial wäre da natürlich auch, wenn man nach Ähnlichkeiten suchen könnte - also da, wo jetzt das Thema oder der Name der Folge immer mit in den Sendungsnamen kommt.
      Z.B. "Jamie Oliver - Huhn" läuft und bei Cool Search wird auch "Jamie Oliver - Nudeln", "Jamie Oliver - Lamm", "Jamie Oliver - Suppe" usw. angezeigt.

      Ich weiß, man kann ja manuell suchen aber die Eingabe mit der FB wenns auch noch dunkel ist , ist natürlich viel umständlicher.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • @satt-seher

      Hier funzt das so wie es immer ist. Ist vielleicht mit Deiner EPG Dat irgend etwas nicht in Ordnung? Versuch doch mal unter VTI Panel - Systemwerkzeuge - EPG Einstellungen die defekte EPG Datei zu löschen und diese mit EPG Refresh neu zu erstellen.
      Dateien
      • Coolsearch.png

        (570,32 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Coolsearch1.png

        (403,98 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Probier ich mal - gestern wars z.B. bei Bones so.


      Edit: Durchlauf mit Refresh nach Löschen : Gleicher Mist. Z.B. Bones findet er keine neuen Sendungen ?-( X_(

      Noch wer eine Idee?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hat echt keiner dieses Problem ?-(

      Habe jetzt mal EPG Search draufgespielt und da gehts !?

      Ist nur etwas aufwendiger und es gibt kein Quick-Record- deshalb wäre es klasse, wenn CoolSearch funzen würde
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Hab Dir im Ihad auch geantwortet D:
      und wie gesagt hier gibt es keine probleme mit dem Cool search
      Dateien
    • ditschi1691 schrieb:

      Hast Du im EPG Refresh unter Kanäle eingestellt, welche Sender/Bouquets aktulisert werden sollen?
      jo, meine Bouquets sind da eingestellt.

      Witzigerweise funzt es ja bei manchen Sendungen und bei anderen wieder nicht.

      Gestern abend z.B. hat er testweise Cliffhänger nicht gefunden, weder die aktuelle Sendung noch Wiederholungen.
      EPG Search zeigte die aktuelle in SD, HD und die Wiederholungen in SD und HD an.

      Das zeigt mir auch alles von Jamie Oliver an während Cool Search da gar nix findet.

      Jetzt Castle zeigt er mir auch alles - auch Fußball Newcastle ;)

      Komm ich wohl doch nicht um´s Neu Flashen drumherum X_(
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2