Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, hat auch bis gestern alles wunderbar geklappt.

      Seit heute werden allerdings die Picons im LCD-Display nicht mehr angezeigt. Wie gesagt, gestern hat's noch funktioniert.
      Woran kann das liegen...? ?-(
    • @Czech24

      Drücke mal die Vorspultaste um den LCD Bildschirm zu wechseln.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Im LCD-Menü oder bei laufendem Fernsehprogramm...?
      Der Bildschirm sollte eigentlich richtig eingestellt sein, denn die Uhrzeit (die ich darin eingestellt habe) wird auch angezeigt. Und auch auch der Sendername in Textform (statt dem Picon).
    • Werden denn gar keine Picons im LCD angezeigt, oder nur manche ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Leider gar keine. Nur die Textform des Sendernamens.
      Ihr solltet wissen, dass ich vorher auf 6.0.2 geflasht habe. Die lcdconfig blieb aber die selbe.
      Aber scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Siehe hier.
    • So wie es aussieht liegt das anscheinend am neufassen der 6.0.2,
      Evtl eine Sicherung erstellen, 6.0.1 flashen und per onlineupdate auf 6.0.2.
      Danach Sicherung einspielen.

      Also ich habe vor einigen Wochen das oblineupdate durchgeführt, und bei mir ist alles beim alten geblieben.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • @Czech24
      Die LCD Bildschirme werden doch mit der Vorspultaste gewechselt. Vielleicht bist Du auf Bildschirm 2 und da steht nichts. Wieviele Bildschirme sind denn eingerichtet? Ich spreche vom LCD nicht vom VFD, oder habe ich etwas missverstanden?
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Czech24 schrieb:

      Leider gar keine. Nur die Textform des Sendernamens.
      Ihr solltet wissen, dass ich vorher auf 6.0.2 geflasht habe. Die lcdconfig blieb aber die selbe.
      Wenn du neu geflasht hast, schaue mal, ob das Picon-Cache-Verzeichnis existiert, wenn nicht dann manuell anlegen. Die L4L Version bei VU legt das Verzeichnis nicht selber an. Das ist erst in neueren Versionen korrigiert.
    • @momocat

      Ja, LCD ist richtig.
      Ich hab nur Schirm 1 eingerichtet. Wie gesagt, Uhr und Sendername werden angezeigt. Und die lcdconfig ist die selbe geblieben.
      Wird wohl tatsächlich mit dem 6.0.2 zusammenhängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Czech24 ()

    • @ joergm6

      Bin mir jetzt nicht sicher, da ich nicht vor der Box sitze, aber ich meine das picon-cache Verzeichnis wäre vorhanden.
      Werd ich aber auf jeden Fall heute Abend mal überprüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Czech24 ()

    • @Czech24

      Ich hatte am Anfang dasselbe Problem. wenn man nur einen Bildschirm eingerichtet hat kann passieren, dass bei Tastendruck der LCD1 (der eingerichtet ist) wechselt auf LCD2. Der ist dann quasi blind/schwarz. Drücke einfach mehrmals auf die Vorspultaste dann kommt LCD1 wieder.Dann Neustart der Box. Dann hat er immer LCD1 beim Start. Ich gehe davon aus, dass die Vorspultaste bei der Einrichtung als Wechseltaste eingerichtet ist (kannst über das LCD4Linux Webif sehen).
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Oder einfach mal die Dateien im Piconcache (nicht das Verzeichnis, nur die Dateien darin!) löschen! Werden ja wieder von selbst angelegt! Das hat bei mir geholfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorenz ()

    • Richtig!

      Falls der Ordner 'Piconcache' aber gänzlich fehlt, geht es auch nicht. Ich hatte den aus versehen gelöscht. Erst nachdem ich den manuell wieder reingesetzt habe ging es wieder. Die Dateien kann man aber immer löschen.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • momocat schrieb:

      Richtig!

      Falls der Ordner 'Piconcache' aber gänzlich fehlt, geht es auch nicht. Ich hatte den aus versehen gelöscht. Erst nachdem ich den manuell wieder reingesetzt habe ging es wieder. Die Dateien kann man aber immer löschen.
      Genau! Die richtigen Rechte setzen dann nicht vergessen!
    • Also ich hatte das mal mit vereinzelten Sendern, dass der Picon nicht angezeigt wurde, stattdessen wurde der sebdernsme klitzeklein oben in LCD angezeigt.
      Habe die nicht funzenden Picons zur Brust genommen , und festgestellt dass sie in der falschen Größe waren.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Jerry schrieb:

      piconcache /piconcache2 die fehlen warum auch immer im 6.02 dann geht alles wie gewohnt weiter :thumbsup:

      Bei der Solo 2 auch?
      Habe gestern eine neu eingerichtet und die XPicons installiert und lief .
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID