Sicherung der Einstellungen funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherung der Einstellungen funktioniert nicht mehr

      Nach den aktuellen Updates funktioniert die Sicherung der Einstellungen nicht mehr. Atile HD habe ich installiert (ist aber nicht aktiv).
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (195,48 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      *** I LOVE VU ***
    • kann ich nicht bestätigen, gerade getestet.... Box mal neu starten (Restart voll und nicht nur GUI neu starten).

      HDD ist gemountet und Sicherung von PlugIns + Settings funktioniert ?
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Hab gerade auch erfolgreich gesichert. Funktionierte bei mir, wie immer, einwandfrei.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • SAT-ShopHN schrieb:

      kann ich nicht bestätigen, gerade getestet.... Box mal neu starten (Restart voll und nicht nur GUI neu starten).

      HDD ist gemountet und Sicherung von PlugIns + Settings funktioniert ?
      Box komplett neu gestartet - HDD gemountet, der Rest lässt sich auch sichern.
      *** I LOVE VU ***
    • Hi!!
      Funktioniert bei mir seit dem vorletzten Vti Update auch nicht mehr,bekomme selbe
      Fehlermeldung,außerdem kommt noch die Meldung( Vti Backupsuite kann keine Sicherung
      der Einstellungen machen,möchten Sie fortfahren ja nein)vor dem Vti Update,dass aber ohne
      Probleme funktioniert.Gruss Stefan
    • OnkelFlabel schrieb:

      Hi!!
      Funktioniert bei mir seit dem vorletzten Vti Update auch nicht mehr,bekomme selbe
      Fehlermeldung,außerdem kommt noch die Meldung( Vti Backupsuite kann keine Sicherung
      der Einstellungen machen,möchten Sie fortfahren ja nein)vor dem Vti Update,dass aber ohne
      Probleme funktioniert.Gruss Stefan
      Hallo,

      die Meldung hatte ich auch. Habe dann nochmal ein Backup eingespielt (ca. 10 Tage alt), konnte dann ohne die Meldung updaten - aber mit dem gleichen Ergebnis.

      Also: Backup wiederhergestellt - Sicherung funktionierte - alle Updates gemacht - Sicherung funktioniert nicht mehr.
      *** I LOVE VU ***
    • Ich schließe mich dem Problem mal an. Bei mir funktioniert die Sicherung von Einstellungen seit 2-3 Tagen auch nicht mehr.

      Das muss mit irgendeinem Update zusammenhängen... Ich vermute mal mit dem Fix vom 01.10.. Da wurde was an der BackupSuite gemacht.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Gerade getestet, die Backupsuite läuft einwandfrei, evtl. ist euer Image beschädigt.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • Auch wenn ich Atile HD nehme, funzt die Sicherung der Einstellungen nicht. Ansonsten benutze ich MetrixHD. Die Sicherungen der Plugins und der Settings hingegen läuft einwandfrei.

      @hanswurst: gleich mehrere beschädigte Images auf einmal? Das mag ich nicht glauben...

      Edit: Die Sicherung funktioniert weder auf HDD noch auf USB. Auch das Löschen aller alten Sicherungen hat nicht geholfen.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Dann wird es vielleicht an irgend einem Plugin liegen. Nach dem Fußball werde ich mich mal auf die Suche nach dem Übeltäter machen...
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • VTI 6.02 - Auf Uno, Solo2 und Duo2 keine Backup-Probleme. Auch Imagesicherung OK
      Mit 6.01 - letzte Sicherung vor 1 Woche - ohne Probleme
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Wie gesagt: es betrifft ausschließlich die Sicherung der Einstellungen in der BackupSuite. Es wäre auch weniger nervig, wenn nicht bei jedem Update (blau-grün-grün) die Fehlermeldung kommen würde, dass die automatische Sicherung fehlgeschlagen ist.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • izumar49 schrieb:

      VTI 6.02 - Auf Uno, Solo2 und Duo2 keine Backup-Probleme. Auch Imagesicherung OK
      Mit 6.01 - letzte Sicherung vor 1 Woche - ohne Probleme

      Dem kann ich mich anschließen. Auf meinen 3 Geräten ohne Probleme.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • So, habe heute Morgen 6.0.2 neu geflasht und den Rest wieder aus den alten Sicherungen hergestellt. Funktioniert jetzt wieder, habe bloß den alten VTI Spinner wieder, sichert man den Spinner mit ?
      *** I LOVE VU ***
    • Spinner musst selbst sichern und zurückkopieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110