MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay Benutzername, werde ich so probieren. Weißt Du welche Picons ich von der Matrix.de Seite nehmen soll. Ich hab die Astra (DACH) Picons genommen. Habe aber Kabelanschluss in einer Antennengemeinschaft die die Sender von Astra zieht.
      VU+Ultimo4K 2TB, VU+ Solo², VU+Uno, WHS, VTi "Vu+ Team Image" - v. 11.0.x
    • ich weiss, gehört vielleicht nicht ganz hierher.. weil es um die picons geht..
      wenn ich die picons auslagern will auf einen usb stick wird mir leider nicht angezeigt unter media
      sondern unter /autofs/sdb1
      würde ich gern einen symlink setzen
      funktioniert das so?

      ln -s /autofs/sdb1 /media/usb

      ?? oder muss das anders heissen?
    • NEU IM STORE: Side Info Bar

      Wer gerne auch Info's von der Seite eingeblendet haben möchte, kann sich die Side Info Bar installieren. Neue Icons für SubTitle und VideoText, angepasste HbbTV und HD-Icons und ein tolles neues Rec Icon, dass ich bei Kerni gesehen habe.

      Danke für den Screenshot von vusolo2 ;)

      SideInfoBar für InfoBar

      SideInfoBar für SecondInfoBar

      Update: 16:30 Uhr -> Jetzt auch im 2 Layer Style. Eine schmale Linie am aüßeren Rand wird in der vom User in den Metrix-Einstellungen gewählten Farbe angezeigt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Reiter du kannst den Stick im gerätemanager nach media/USB mounten. Wäre wahrscheinlich schöner wenn im Anfänger installtions thread dieser Kram geklärt wird....

      Würde es mit den astra xpicons aus der dB von mc2 versuchen ... Die sind meist aktuell...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • dyndd schrieb:

      Lupo1 schrieb:

      Hast du beim VTI auch den Pfad so geändert mit deinem Xpicon Verzeichnis oder steht der immer noch auf usr/share/enigma2/picon ???

      Gruß

      Lupo
      Hallo und Danke für deinen Beitrag.

      Ich glaub ich versteh Dich nicht richtig?! ?-(

      Ich habe den Pfad auf meinem PC über FilleZilla geändert. So wie auf meinem letzten Bild. Das soll die vti-Seite sein.

      Im VTI Bereich wird der Pfad zu den Picons gesetzt. (Menü Taste drücken, dort VTI auswählen. Nächstes Fenster "Einstellungen-Benutzeroberfläche" auswählen. Dort ist ein Punkt, wo der Pfad für die Picons eingetragen wird.) Hast du dort den Pfad geändert??? Es hat NIX damit zu tun, dass du einen neuen Pfad mit deinem Filezilla angelegt hast!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo1 ()

    • Lupo1 schrieb:

      dyndd schrieb:

      Lupo1 schrieb:

      Hast du beim VTI auch den Pfad so geändert mit deinem Xpicon Verzeichnis oder steht der immer noch auf usr/share/enigma2/picon ???

      Gruß

      Lupo
      Hallo und Danke für deinen Beitrag.

      Ich glaub ich versteh Dich nicht richtig?! ?-(

      Ich habe den Pfad auf meinem PC über FilleZilla geändert. So wie auf meinem letzten Bild. Das soll die vti-Seite sein.

      Im VTI Bereich wird der Pfad zu den Picons gesetzt. (Menü Taste drücken, dort VTI auswählen. Nächstes Fenster "Einstellungen-Benutzeroberfläche" auswählen. Dort ist ein Punkt, wo der Pfad für die Picons eingetragen wird.) Hast du dort den Pfad geändert??? Es hat NIX damit zu tun, dass du einen neuen Pfad mit deinem Filezilla angelegt hast!!
      Der Pfad ist richtig und genau so eingestellt, das er eigentlich auf die picons zugreifen könnte.
      VU+Ultimo4K 2TB, VU+ Solo², VU+Uno, WHS, VTi "Vu+ Team Image" - v. 11.0.x
    • Und bei den Picons bzw. XPicons muss der Dateiname gleich der Kanalreferenz sein. Die Astra-Pakete beinhalten natürlich die Kanalreferenzen des Astra Satelliten.

      Wenn da jetzt Kabel mit geguckt werden soll, werden die Kanalreferenzen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passen. Ich würde aber vorschlagen um hier nicht zu sehr vom Thema abzuweichen, dass du damit in den XPicon-Thread wechselst.

      Die Kanalreferenz und die Zuordnung zu den Bildern kann man mit DreamBox Edit ganz komfotabel vornehmen, auch wenn es aufgrund der Vielzahl von Icons sicherlich ne Heidenarbeit ist.
    • dyndd schrieb:

      Mysliwitz schrieb:

      Oh, da könnte das Problem liegen. Ich bin jetzt überfragt, ob die Kabelbox die richtige KR (Kanalreferenz), so wie sie über den Satelliten kommt, ausgibt. Wenn die KR irgendwo in der Hausanlage umgebogen wird, dann siehst du die Picons nicht!
      Die Frequenzen haben bestimmt auch nichts mit den Frequenzen von Kabel Deutschland zu tun. Ich werde es heute mal mit denen probieren. Ist das richtig, dass sich die picons nach den Frequenzen richten?


      @dyndd
      Mach mal folgendes, gehe mal zum ersten also ARD, drücke dann Menü, dann informationen, kanal, und dann poste mal die service referenz hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wuesty1977 ()

    • Die Frequenzen:
      S. 1:0:19:283D :3FB:1:FFFF0099:0:0:0:

      Wir bearbeiten jetzt ARD und testen ob das geht. Oder?

      Es hat geklappt, mit ARD zwar nicht aber mein zweiter Test mit Sky3D war i.O. Es liegt also an der Bezeichnung der Picons.
      VU+Ultimo4K 2TB, VU+ Solo², VU+Uno, WHS, VTi "Vu+ Team Image" - v. 11.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von dyndd ()

    • hallo,
      wollte heute die box aus dem deepstandby hochfahren und hab einen dauer GS bekommen.daraufhin habe ich per ftp den mymetrix manuell gelöscht und der GS war weg.aber jetzt wollte ich meinen geliebten skin wieder drauf schieben per ftp.aber irgendwie klappt es nicht.beim installieren haben ich schon beides versuch sowohl installiere ipkg-pakete als auch erweiterte ipkg paketinstallation aber der skin taucht nicht auf bei den skins und auch nicht bei erweiterungen.
      kann mir jemand helfen?
      danke
    • BennyVU schrieb:

      Nochmals zu meiner Frage die nicht beantwortet wurde... Ist es möglich die Schriftart der Kanalliste zu verkleinern? Damit mehr Sender auf einmal zu sehen sind... Bei der Dream reichte es aus die Skin.xml anzupassen



      So neu im Store eine Channelselectoion mit 27 Einträgen auf einen Schlag... D: D:

      Hoffe es entspricht Deinem Wunsch...
      Gruss Wuesty
      Dateien
      • K800_channel.JPG

        (100,87 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • satman2013 schrieb:

      wenn ich im EMC die Schriftgrösse der Filmnamen und Ordner ändern möchte, welchen Eintrag in der Skin.xml muss ich mir da vornehmen ?
      Ich denke mal im Bereich der EMC Selection, dass ist der Hauptbildschirm.
      Dateien
      • EMC Selection.txt

        (5,71 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Spitze, vielen Dank, es hat geklappt.

      Die Zeile beginnend mit

      <widget BackColorSel="metrixSelection" CoolBarHPos="10" CoolBarPos="670" ... >

      muss entsprechend abgeändert werden !

      Ich habe folgende Einträge abgeändert:

      CoolDateFont="SetrixHD;22" in CoolDateFont="SetrixHD;26"
      CoolFont="SetrixHD;22" in CoolFont="SetrixHD;26"
      CoolSelectFont="SetrixHD;22" in CoolSelectFont="SetrixHD;26"
      itemHeight="33" auf itemHeight="36"

      Gruß, satman2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()

    • Gibt es eine Möglichkeit im Cool TV Guide (myMetrixHD Std. Skin), Marker anzeigen zu lassen? (d.h. nicht nur mit den Nummertasten zu springen, sondern sie auch wirklich anzeigen zu lassen?)

      Schöne Grüße
      Morph
    • Die kleine Schriftgröße im EMC hat mich auch schon immer gestört, wäre schön wenn da jemand einen SkinPart mit großer Schrift für Film und Ordnertitel und vielleicht auch größere Schrift für die Vorschau im linken Fenster mit Running Text erstellen und im Open Store veröffentlichen könnte.
      Ich sag schon mal vorab danke.

      Gruß
      Karli
    • Bei diesem Wunsch schließe ich mich Karli80 an.

      Ich weiß zwar nun, wie man dies manuell in der Skin.xml ändern kann, jedoch muss ich das ja dann auch jedes Mal machen, wenn ich " Meinen Skin speichern" auswähle.

      Vielen Dank schon mal... ;rolleyes:

      Gruß, satman2013
    • Ich bin etwas verwirrt ?-( . Im ersten Beitrag, in dem EMC vorgestellt wird steht folgendes.


      ACHTUNG !!!
      Versucht erst gar nicht EMC V3.0.0 mit einem Skin zu starten der Screens für EMC V2.0.2 besitzt. Es wird NICHT starten!!!
      Benutzt in dem Fall erst mal die entsprechende skin_user.xml aus diesem Post hier!




      Meine Frage, kann ich EMC problemlos auf meine Duo2 installieren obwohl bei mir der Skin MyMetrix 2.0.14 läuft? Mit einer Bestätigung von euch lässt es sich besser installieren. D:


      Danke
      VU+Ultimo4K 2TB, VU+ Solo², VU+Uno, WHS, VTi "Vu+ Team Image" - v. 11.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dyndd ()

    • Warum bist du verwirrt?

      Wo steht denn, das der Metrix Skin Screens für EMC 2.0.2 besitzt?

      @satman: wenn du den SkinPart/ Screen doch eh geändert hast, dann veröfentliche den doch einfach im OpenStore. Tut gar nicht weh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()