(erledigt)Kein Empfang von Universal-HD (Sky Deutschland)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)Kein Empfang von Universal-HD (Sky Deutschland)

      Gerät: VU+Duo, VTI 3.2, CCcam2.3.0

      Hallo,

      Bei mir bleibt bei o.a. Kanal der Bildschirm schwarz.
      Alle anderen Sender, auch alle HD, laufen tadellos.

      Ich habe mir von einem Freund dessen Kanal-Settings geben lassen. Bei ihm funktioniert der Empfang dieses Senders
      (gleiche Box auch mit VTI3.2).
      Eine aktuelle Datei CCcam.channelinfo ebenso wie aktuelle satellites.xml
      habe ich aufgespielt.

      Bei einer manuellen Kanalsuche beider Tuner auf dem zugehörigen Transponder und Frequenz
      findet die Box seltsamerweise keine Kanäle. Der EPG zeigt aber an, was läuft.
      In der Infozeile (1 x OK-drücken) erscheint bei mir der Tuner A in gelb, anstatt wie bei funktionierendem Empfang in grün.

      Hat jemand von euch dazu eine Erklärung ?

      Grüße, Ralf
    • nick222 schrieb:

      Hallo Obelix2012,

      hast Du mal einen Sendersuchlauf gemacht und den gefundenen Sender geprüft

      Gruß

      Hallo,

      Das hatte ich bereits auch versucht aber auch keinen Universal HD (nur den Engländer BSkyB) in der Liste gefunden. Ist beinahe so, als ob der Frequenzbereich gesperrt ist.
      Drüber und drunter findet er ja alles.

      Grüße, Ralf
    • geht leider immer noch nicht - habe auch versucht den Sender Manuel zu suchen.

      Laut Sky Hotline soll ich den Sender aber empfangen können.


      Irgendwer ne Idee bin mittlerweile ein wenig ratlos. Ich verwende das VTI Image 5.1.0 wollte aber bisher nicht updaten weil ja an sich alles läuft.
    • Hallo,
      bei mir liegt es wohl an einem defekten LNB oder die Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet.Hänge aber an einer Gemeinschaftsanlage meines Vermieters.Da kein anderer hier Sky hat,möchte er keinen kommen lassen,da bei den anderen keine Störungen sind.Darf aber meine eigene Schüssel anbringen,jetzt läuft alles D:
    • Da ich 4 Tuner in meiner Ultimo habe ist es auch merkwürdig, den bei den Einzel Tunern AVL 2108 bekomme ich auch nix aber mit den Doppel-tuner AVL 6222 bekomme ich den Transponder rein. habe das Dumme gefühl das einige Tuner spinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xavian67 ()

    • Obelix2012 schrieb:

      Bei einer manuellen Kanalsuche beider Tuner auf dem zugehörigen Transponder und Frequenz
      findet die Box seltsamerweise keine Kanäle. Der EPG zeigt aber an, was läuft.
      In der Infozeile (1 x OK-drücken) erscheint bei mir der Tuner A in gelb, anstatt wie bei funktionierendem Empfang in grün.

      Hat jemand von euch dazu eine Erklärung ?

      Grüße, Ralf
      Gefunden hast du den Sender doch wenn du schreibst, dass das EPG etwas anzeigt!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

    • tonskidutch schrieb:

      die tuner ob dual oder single werden doch unabhängig gespeißt mit coax, dan ist der LNB an den einen tuner der bösewicht
      ciao

      LNB kann ich ausschließen da ich die Kabel mal an der LNB durch getauscht habe, nur das eben beide Einzeltuner auf einmal nur beim Transponder 73 spinnen ist doch echt rätselhaft ?-( ?-( ?-(
    • Xavian67 schrieb:

      tonskidutch schrieb:

      die tuner ob dual oder single werden doch unabhängig gespeißt mit coax, dan ist der LNB an den einen tuner der bösewicht
      ciao

      LNB kann ich ausschließen da ich die Kabel mal an der LNB durch getauscht habe, nur das eben beide Einzeltuner auf einmal nur beim Transponder 73 spinnen ist doch echt rätselhaft ?-( ?-( ?-(

      Yepp,
      LNB kann nicht defekt sein, da ja alle Frequenzen ober und unterhalb dieses Transponders ja durchschalten. Alles geht, bis auf eben Uni-HD.
      Wenn da was defekt wäre dürfte ja eigentlich gar nichts mehr empfangen werden. Mein LNB hats ganz gut, wie ich glaube.
      Sehr robustes Teil (alte zylindrische Ausführung im Alublock, nicht so´n Plastemurks) an einer ebenso robusten Cassegrain-Schüssel. Steht auf dem überdachten Balkon also nicht direkt im Wetter.

      Grüße, Ralf
    • Kaktusstaudn schrieb:

      Laut Sky Hotline soll ich den Sender aber empfangen können.


      Bis Du dir da auch sicher ?

      Weil EPG-Daten hast du ja, nur wird der Sender nicht ' hell ' !
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      Hab mehrere Einstellungen durchprobiert, weil ich div. Settings mit versch. Angaben zur Verfügung hatte. Alle klappen nicht.
      Wie gesagt, die Kanalsettings eines Freundes, die bei ihm auf gleicher Box/Image mit Uni-HD funktionieren lassen hier auch kein Bild kommen.
      Verstehe nicht, daß die Infos des Kanals angezeigt werden aber kein Bild kommt. In der Analogtechnik könnte man das mit einem Bandbreiten-Engpass
      erklären, aber bei Dicketal ? Oder hab ich sowas wie eine versteckte Blacklist in der Software, die den Transponder blockiert ?
      Wie ich schon schrieb, die Dateien CCcam.channelinfo und satellites.xml sind ganz frisch. An einer unvollständigen Liste darin kanns also nicht liegen.

      Grüße, Ralf
    • oké wie soll es es freundlich schreiben / sagen...?

      settings stimmen nur dan wenn die auf satellit position auch die gleiche diseqc voraussetzung kennen
      settings haben wenn die stimmen nix zu tun mit decoding, das macht unsere Karte und dessen Abo auf die Sender

      hast du ein Abo passend zum sender ?


      ich kann dir testzweckens meine settings freihaus uploaden aber wenn dein ABO und Freischaltung nicht stimmt geht auch damit nix.
      Dateien
      • augustus2013.zip

        (209,99 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D
    • Hallo tonskidutch,

      Danke für die Liste, doch es ändert sich leider nichts.
      Seltsamerweise tauchen in meiner DreamBoxEdit-Settingsliste immer zwei Universal-HD, einmal mit 3/4 und einmal mit 9/10 FEC (siehe Bild)
      Der mit den 9/10 ist aktiv und wird als verschlüsselt angegeben. Der eigentlich richtige (mit rotem Punkt markiert) mit 3/4 FEC ist als frei angegeben (Siehe Bild im Anhang). Auch wenn ich den "falschen" mit FEC9/10 aus der Liste entferne, wird der später automatisch wieder reingeholt (Autoupdate).

      Grüße, Ralf
      Dateien
      • Uni-HD.jpg

        (9,67 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich hatte gestern beim Sortieren meiner Kanalliste ein ähnliches Problem: Syfy HD wurde nicht "hell". Alle anderen Sky-Sender meiner Pakete aber schon. Nur Syfy HD ging nicht.
      Behoben habe ich das Problem mit einem Neustart meines Softcams.

      Gruß Flupo