VTi 6.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir gestern das neue VTI Image drauf gemacht. Alle Updates gemacht und dann nur die Sendelisten wieder eingespielt. Anschließend die CCcam installiert die sich zu meinen Server mit meinen 4 Karten verbindet. Diese werden mit der Oscam gelesen. Wenn ich eine Aufnahme starte und dann hin und herschalte und dann auf diesen Sender zurück, habe ich jedesmal Bildfehler die auch in der Aufnahme zu sehen sind. Oscam statt CCcam hat nichts gebracht. gefühlt etwas weniger. Es betrifft eindeutig verschlüsselte Sender. In dem Fall war es ein HD+ Sender über die V14 Karte (Fastmode). Genau das selbe mit dem 5.1 Image funktioniert einwandfrei. Was kann das sein bzw. kann ich machen? Ich habe erstmal ein Backup des Images gemacht und wieder eine Sicherung des 5.1 Images eingespielt. Weil so kann ich leider die Box nicht nutzen, wenn ich mir die Aufnahmen kaputt mache. :(
      ORF/HD+/KD Home HD/SKY
    • Seit dem letzten Update bootet meine Box nicht mehr. Wie konnte man gleich noch mal ein Bootlog erstellen?
      Geht das wie bei der Dream, über den Serviceport (in dem Fall RS323)?

      Hab mal ein Backup von der 6.0 genommen und upgedatet, das Gleiche. Box bootet bis zum "loading" und rödelt sich dann nen Wolf. E2 läuft aber schon da FTP und Samba gehen.
      mediaportal.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von root_ ()

    • Nur für USB-Tuner Benutzer interessant, aber trotzdem hier die Info.

      Ich hatte, seitdem ich den Sundtek USB-Tuner verwende, das Problem dass die Konflikterkennung von Timern (bei mir über den Autotimer programmiert) nicht funktioniert hat.
      Mit dem Update von heute und der Änderung an den vTunern funktioniert jetzt auch die Erkennung von Timerkonflikten bei mir einwandfrei!
      Danke hierfür!
      Jetzt hab ich nichts mehr zum Fehlersuchen. Wird solangsam langweilig:-)
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Init 4
      enigma2 >/tmp/e2log.txt 2>&1

      root_ schrieb:

      Seit dem letzten Update bootet meine Box nicht mehr. Wie konnte man gleich noch mal ein Bootlog erstellen?
      Geht das wie bei der Dream, über den Serviceport (in dem Fall RS323)?

      Hab mal ein Backup von der 6.0 genommen und upgedatet, das Gleiche. Box bootet bis zum "loading" und rödelt sich dann nen Wolf. E2 läuft aber schon da FTP und Samba gehen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • plnick schrieb:

      Hm, komische Sache, das kracht weil er einen Configwert nicht einlesen kann --> wie das sein kann ?-(

      mach mal

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install enigma2-python
      3. opkg install enigma2-data-xml


      Ich hab gestern im Telnet diese 3 Befehle ausführen lassen - er hat daraufhin einiges installiert, aber es hat sich leider nichts geändert: Sobald ich im VTI das Menü Einstellungen Timer/Aufnahmen aufrufe kommt nach ca. 1 Sekunde der Greenscreen.

      Was ich im Greenscreen selbst noch gesehen hab, es werden namentlich 2 Dateinamen angezeigt, die anscheinend die Probleme machen: eine ActionMap.py sowie eine Menu.py
    • Ich habe das Problem, dass die EPG Daten immer wieder mal verloren gehen bzw. auch teilweise nur. Kommt zum Beispiel vor, dass auch nur die Daten von den nicht HD Sendern fehlen. Wenn ich dann auf den Sender schalte und dann wieder die Senderliste aufrufe und drüber gehe sind die Daten wieder da.
      Hat noch jemand diesen Fall?
      VU+ Solo2
    • Eine Bitte...

      Ich hätte noch eine Bitte zu meinem Problem, dass ich das Menü Einstellungen -> Timer/Aufnahmen nicht öffnen kann, weil ich da einen GreenScreen bekomme...

      Könnte mal jemand so nett sein, und Screenshots von diesem Menü machen, damit ich mir ein Bild machen kann, was in diesem Menü steckt und ob ich das Menü überhaupt brauche... Danke im Voraus.
    • Ich habe das Problem, dass die EPG Daten immer wieder mal verloren gehen bzw. auch teilweise nur. Kommt zum Beispiel vor, dass auch nur die Daten von den nicht HD Sendern fehlen. Wenn ich dann auf den Sender schalte und dann wieder die Senderliste aufrufe und drüber gehe sind die Daten wieder da.
      Hat noch jemand diesen Fall?


      Ich hab das in letzter zeit auch. :(

      Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    • Mr.Tom schrieb:

      Ich habe das Problem, dass die EPG Daten immer wieder mal verloren gehen bzw. auch teilweise nur. Kommt zum Beispiel vor, dass auch nur die Daten von den nicht HD Sendern fehlen. Wenn ich dann auf den Sender schalte und dann wieder die Senderliste aufrufe und drüber gehe sind die Daten wieder da.
      Hat noch jemand diesen Fall?


      Ich hab das in letzter zeit auch. :(

      Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

      mit diesem Prob. seit ihr nicht allein

      gruß

      mühli
    • Hi,
      schaltet ihr auch regelmäßig mindestens alle 2-3 Tage auf die betroffenen Sender? Die meisten Privaten übertragen nur wenige Tage wenn man dann nicht mindestens einmal auf den Sender geschaltet habt gibt es keine Daten mehr. Hier würde EPGRefresh helfen.

      ciao
    • Hab den Fehler bei mir gefunden. Lag am DVBT Stick. Ich betreibe einen Sundtek DVBS + einen Noxon DAB Stick an der Solo2. Bisher musste ich in der etc/sundtek.conf, "vtuner_skip0=vtuner0" einfügen damit der Noxon mit dem Sundetk zusammen erkannt wird. Das geht nun nicht mehr. Lieg sicher an dem vtuner update. Mal sehen wie es sich lösen lässt.
      mediaportal.info
    • Wie Trial schon sagte:

      Trial schrieb:

      Die meisten Privaten übertragen nur wenige Tage wenn man dann nicht mindestens einmal auf den Sender geschaltet habt gibt es keine Daten mehr. Hier würde EPGRefresh helfen.

      Ist vielleicht ´nen Versuch wert...

      Edit: Mal abgesehen davon, das epgrefresh m.E. sowieso zu den "Must Have" -Plugins gehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Wenn das hier ein Wunschkonzert wäre, dann ist das auch ein Wunsch von mir, es nervt immer erst die Sender zu schalten, damit man sehen kann was läuft.
    • Wenn das hier ein Wunschkonzert wäre, dann ist das auch ein Wunsch von mir, es nervt immer erst die Sender zu schalten, damit man sehen kann was läuft.


      Ja...nach meinen Tests hilft da auch nicht wirklich epgrefresh. Es waren meistens doch einige Sender die kein EPG hatten (obwohl eins vorhanden war wenn ich den Sender angewählt habe -> refresh morgens um 6uhr)