Neue Duo², ständig Videofehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knifte schrieb:

      Aber m.E. passt das nicht zu den vorherigen Aussagen, wo ja auch die frei empfangbaren Sender Bildstörungen enthalten??? Damit hat die Softcam ja nix zu tun.
      Wenn er 4 Aufnahmen gleichzeitig macht und die CCcam das System extrem belastet, kann auch eine Störung in einer FTA Aufnahme auftreten.
      Es gibt jetzt so viele Vorschläge, die kann er erst mal alle umsetzen.
      Jetzt bin ich aber raus hier D:

      PS:
      Eins noch: Wer viel misst, misst viel Mist.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi schrieb:

      PS:
      Eins noch: Wer viel misst, misst viel Mist.


      17 Euro fürs Phrasenschwein D: aber genau das ist mein Reden,manche Leben halt immer nach irgendwelchen Mess Aparaturen das ist manchmal wirklich eine ICD Diagnose wert.
      Einfach mal Leben,was ist schon eine Messanomalie von 0,2 Sekunden wert ? So ich bin auch mal raus und suche das Higgs Teilchen
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Es geht doch nicht um die 0,2 Sekunden. Ich hatte gestern unter dem CCcam noch 30 Bildfehler in 50 Minuten, die über je zwei Sekunden lang waren. Da macht das Schauen keinen Spaß. Es scheint aber nun so, daß es mit dem Scam besser klappt.

      Seid froh, wenn Technik bei Euch funktioniert. Ich scheine irgendwie Gammastrahlen auszusenden.
    • Es hat wohl doch nicht am CCcam gelegen.

      Um 10:45 Uhr ist meine Box aus dem Tiefschlaf erwacht und sollte "The Following" bei RTL Crime aufnehmen. Das Ergebnis:




      "Sturm der Liebe" von Das Erste SD ist genauso fritte.
    • Hallo Radioman2000

      Du hast weiter vorne geschrieben, daß der SNR-Wert schwankt.
      Wieviel macht das aus?
      Ich hab grade mal auf SAT1 SD geprüft auf Schwankungen.
      Die SNR lage zwiechen 85% und 86%, also ganz minimale Schwankungen.
      Hab 80er Schüssel, deshalb ein stärkeres Signal als Du.

      lg
      p99p

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • schomi schrieb:

      Probiere es mit Oscam!
      Wie richte ich das ein?

      pink99panther schrieb:

      Du hast weiter vorne geschrieben, daß der SNR-Wert schwankt.
      ...Die SNR lage zwiechen 85% und 86%, also ganz minimale Schwankungen.
      Bei mir schwankt das gerne mal zehn bis 15 Prozent bei einer 40er Schüssel.
    • Du hast für deine Aufnahmeorgie einfach auch nicht die besten Vorraussetzungen.

      Ein 911er fährt mit einem Trabimotor nunmal auch langsamer D:

      Von daher wäre eine gescheite Softcamkonfiguration und eine "Standardschüssel" mit 80/90 cm sicherlich schon mal der Schritt zu einem passenden Motor, vielleicht sogar mit Turbo :car4:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Radioman2000 schrieb:

      Bei mir schwankt das gerne mal zehn bis 15 Prozent bei einer 40er Schüssel.
      Du stzt da immer an der Box an. Vielleicht mal, wie der Vorredner schrieb, an eine größere Schüssel mit entsprechenden "Reserven" denken.
      Ob die Softcam mehr oder weniger Speicher verbraucht sollte nicht das Thema sein. Deine Box hat davon ausreichend.
      Radar
      Edit: 45 cm sind schon für einen Tuner recht wenig. Von mehreren ganz zu schweigen. Und LNC's mit "Nachbrenner" sind da auch nicht hilfreich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn es auf allen Kanälen zu diesem Fehlern kommt kann es ja auch nicht am verwendeten Cam liegen.

      Meines Erachtens liegt es an der Schüssel bzw. dem LNB oder der Kombination aus beidem.
    • mc2 schrieb:

      mc2 schrieb:

      Welchen Skins hast auf welche Box


      Eine Antwort hierzu wäre trotzdem hilfreich. Liegts an den Skins oder am... ;whistling:
      Ich hatte lediglich ein VFD-Skin von Schomi auf die Duo² nachinstalliert. Ich weiß aktuell leider nicht mehr, welches das war. Nach dem Neustart kam nur noch der Greenscreen.
    • Naja, wenn man keine Komplettsicherung hat muss man eben bezahlen.

      Mal 3-4 Tage nichts Aufnehemn und mal um das System kümmern würde auch nicht schaden...
      Mitdenken = Freude schenken