TV Spielfilm Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin ist langsam, bzw. arbeitet gar nicht....

      Hallo, ich habe mir das Plugin in der aktuellen Version installiert. Schon beim Öffnen bleibt der Startbildschirm leer ( nur der Rahmen mit dem TV Spielfilm Zeichen ist zu sehen),

      Heute im Tv, TV Tipps etc sind nicht zu lesen.

      Auch bei der Auswahl Heute im TV , TV Programm etc passiert teilweise gar nichts ( VTI Zeichen ist links zusehen), dann kommt nach einer Weile ein leerer Rahmen über dem bitte warten steht.

      Manchmal kommt irgendwann das Programm, manchmal gar nichts.

      Meiner Meinung nach kann es nicht am Internet liegen. Ich bin per W Lan Stick verbunden.

      Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.

      Danke schon mal...
    • @rtibold

      Also auf meiner Duo arbeitet das Plugin einwandfrei. Online update works fine.
      Ich habe meine Box immer per LAN verbunden. Da Kashmir ein sehr sorgfältiger Pluginbauer ist,kann das Plugin nicht Schuld sein! ;P

      D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • und ich ahbe endlich geschafft wie man über TV Browser 3.3 die Vu+Solo 2 einstellt udn man einfach am computer über das programm mit dem Plugin Aufnahmesteuerung im TV Browser 3.3 filme usw. aufnehmen kann
    • sbbaus schrieb:

      Komisch das er das nicht einfügt, ist es aber schon, wenn ich die neu erstellen lasse,oder?! Wäre ja ein Bug *denk*.

      Ich habe dich nicht umsonst gefragt, wie der Sender in deiner Kanalliste geschrieben wird.

      Das Plugin ordnet deine Sender anhand der Sendernamen den Sendern auf der TV Spielfilm Seite zu - also z.b. "Conedy Central" = "cc" - und wenn bei dir bzw. deinem Provider ein Sender anders geschrieben ist, z.b. "COMEDY CENTRAL" und das so nicht im TV Spielfilm Plugin hinterlegt ist, wird der Sender nicht erkannt und auch nicht übernommen.
    • Hallo,

      hab das Plugin eben nochmal aus dem OpenStore installiert nachdem ich den tip bekommen habe das man irgendwas erst erstellen muss damit alles funktioniert. Ich hab also die rote Taste gedrückt und es kam die Meldung das eine neue Referecen Liste erstellt wurde...

      Leider funktionoert das Plugin trotzdem nicht ordentlich:

      Heute im TV - Es gibt zuerst für 10 Sekunden einen Spinner, dann ist die Seite da aber leer, nochmal 10 Sekunden und der Inhalt erscheint

      TV-Tips - Auch zuerst 10 Sekunden Spinner, Seite bleibt danach aber komplett leer

      Genre: Seiten öffnet sich, oben steht Bitte warten, dann irgendwann gibt es einen Spinner, dann erscheint eine Zeile, paar Sekunden später noch eine... usw usw... Freitag war zweimal da, Samstag 5 mal... Anklicken und Spinner...

      Jetzt: Öffnet, Oben steht Bitte Warten... warten... Nichts erscheint...

      Gleich: Bitte warten... Nix passiert...

      20:15: Warten... Und warten und warten... Bis... Genau, nichts passiert...

      TV Programm: Funktioniert, auch ohne Spinner und langes warten

      TV News: Funktioniert auch


      Das Plugin sollte "TV Bitte warten" heißen... D:

      Box ist eine Solo2 mit VTI 6.X mit allen Updates, Metrix Skin...


      edit: Gerade enigma2-plugin-extensions-tvspielfilm_5.6rc4_mips32el.ipk installiert. Die Spinner sind nun weg, aber die Seiten bleiben immer noch leer...


      Hasta Luego!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 08/16 ()

    • Tipp: erst mal help drücken und checken ob ein Update Plugin verfügbar ist. Falls ja installieren und neu starten.

      edit:
      ich hatte mal das gleiche problem wie du. siehe kashmir webseite...

      Wichtig:
      Voraussetzung für die zusätzlichen Funktionen im Plugin ist, dass die gewünschten TV Spielfilm Sender aus dem 1. Bouquet der Box in die service.references importiert wurden.
      Beim ersten Start des Plugins wird anhand der Sender im 1. Bouquet der Box eine Datei mit dem Namen service.references erstellt. Diese Datei ist notwendig, um im Plugin Timer zu setzen, eigene Sender Picons zu verwenden, Sender EPG Informationen abzurufen, zu zappen oder den TV Spielfilm EventView zu benutzen. Ebenfalls werden anhand der service.references die Sender in den verschiedenen Ansichten gefiltert und in den Ansichten "Jetzt/Gleich/20:15 im TV" sortiert.
      Man kann im Startmenü des Plugins jederzeit mit der roten Taste anhand der Sender im 1. Bouquet der Box eine neue service.references Datei erstellen. Snd bei der Erstellung der service.references Datei in dem 1. Bouquet der Box keine TV Spielfilm Sender vorhanden, können die zusätzlichen Funktionen nicht genutzt werden und die Ansichten im Plugin bleiben leer.

      Was ist TV Spielfilm EventView?

      TV Spielfilm EventView kann als zusätzlicher EPG EventViewer eingesetzt werden, um direkt die TV Spielfilm und EPG Informationen zu der laufenden Sendung anzuzeigen. Beim Aufruf wird die TV Spielfilm Programmseite des gerade aktiven Senders gestartet. Vorraussetzung dafür ist, dass der Sender in die service.references Datei importiert wurde (siehe oben).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Sprich du muss mal vorrübergehend ein mal Alle dir wichtigen Sender in Dein erstes Bouqet packen. Ich bin so vorgegangen. Mit Dreamboxedit backup machen. Anschliessend alle Sender ins erste Bouquet. Alle anderen Bouquets platt machen. Speichern. Per FTP Service ref Datei im Tv spielfilm plugin dir löschen. Neustart. Service.ref Datei über Menü von Tv Spielfilm aus erstellen lassen. Neustart. Anschliessend mit dremboxedit erneut alles zurück spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Danke für deine Tips!

      Das Update hab ich schon von der Webseite installiert... Obwohl keins angezeigt wurde... Jetzt gibt es aber die Meldung das Plugin ist aktuell.

      Ich hab im ersten Bouquet eigentlich nur die wichtigen Sender stehen. Das sind momentan 78, meinst du das ist zu viel?
    • Nö, glaube nicht das das zu viele Sender sind. Jedoch kann es sein das Dein erstes Bouquet gar nicht real auch das erste Bouquet in enigma2 ist. Bei mir war das so weshalb ich wie oben beschrieben vorgehen und darauf achten musste das wirklich nur noch 1 Bouquet vorhanden war. Anschliessend hats dann wunderbar auch funktioniert.
    • Ich hab ein wenig hin und her probiert und es geschafft eine eigene Datei zu erstellen...

      Es hat erst geklappt als ich alle andere Bouquets gelöscht habe. User freundlich ist anders...

      Danke für deine Hilfe, ohne hätte ich es nie zum laufen gebracht...
    • Wie gesagt das Problem ist halt das es zusätzlich schwer zu erkennen ist wenn das oberste Bouquet 1 in dbedit nicht auch Bouquet 1 in e2 ist. Das war bei mir auch so.

      Kannst ja mal dein aktuell erstellte Datei hier anhängen. Hilft ja nix natürlich wäre es besser wenn es noch leichter ginge und in diesem Fall dumm gelaufen für uns. In der Regel funzt es wahrscheinlich bei den meisten weil das fav bouquet 1 ist. Das Plugin ist es mMn auf jeden fall wert ein wenig zu basteln bis es lüpt!

      Kashmir Plugins findet ihr mit ausfühlichen changelog und Beschreibungen in dem Ihr nach "kashmir plugins" in google sucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • 08/16 schrieb:


      Es hat erst geklappt als ich alle andere Bouquets gelöscht habe. User freundlich ist anders...

      Mann mann, du lernst es nie: anstatt hier mal wieder arrogant und respektlos über die Arbeit anderer zu urteilen, hättest du den Fehler besser bei dir selber suchen können oder dich einfach mal fragen können, warum es bei allen anderen funktioniert, aber bei dir nicht.

      Wenn man nicht weiß, welches das 1. Bouquet ist, schaut man in der /etc/enigma2/bouquets.tv nach oder fragt ganz einfach. Ansonsten: :332:
    • Es funktioniert nicht bei allen anderen. Benutzername hatte genau die selben Probeleme, also hör auf hier weiter Stress zu machen...

      Mein Hauptsender Bouquet steht als erstes in der Liste, auch in der bouquets.tv, trotzdem funktionierte es nicht und es wurde nur eine leere Reference Datei erstellt!


      Nichts gegen das Plugin aber wenn man nach Monaten noch nicht mal auf Fragen im OpenStore antwortet hat das Plugin dort meiner Meinung nach nichts zu suchen...

      Gibt der Ersteller keinen Support dann raus mit seinen Sachen aus dem OpenStore. Dann muss man zB hier im Forum schauen und kann sich auf 72 Seiten zusammen suchen wie man es irgendwie zum laufen bringt.

      Naja Hauptsache überall steht groß erklärt wie man über Paypal spendet! Das wurde mir beim Klick auf Hilfe angezeigt, aber leider keine Hinweise wie man es überhaupt zum laufen bringt...

      Aber das ist natürlich auch viel wichtiger... ;rolleyes:

      08/15
    • kashmir hat nie seine Plugins in den OpenStore gestellt, das war iMaxxx. Also wende dich an iMaxxx, wenn dir im OpenStore Infos oder Feedback zu den Plugins fehlen.

      Deine Bemerkung zu dem Spendenhinweis und die anderen Bemerkungen zu dem Plugin sind mal wieder voll daneben. Wenn man nicht weiß, welches das 1. Bouquet ist, kann man auch fragen, davon geht die Welt nicht unter. Aber anstatt einen Arsch in der Hose zu haben und einen Fehler zuzugeben falsche Behauptungen aufzustellen und die Arbeit anderer schlecht zu reden, die in ihrer Freizeit kostenlos Programme entwickeln, ist ganz schlechter Stil. Also lass es bitte sein.