• Du musst die Swap-Datei nur erstellen, mehr nicht. Du kannst darauf nicht zugreifen, da die ja eher wie zusätzlicher RAM anzusehen ist.

• @pcgerd: Das habe ich mich auch schon gefragt, glaube aber nicht, dass das so einfach geht. Ich überlege aber, ob ich nicht nur das Fenster für die laufende Sendung nehme und auf die kommende Sendung ganz verzichte. Die könnte man ja zur Not auch übers EPG rausfinden.

• @ Knifte

Sehr gut.

Oder in IB die aktuelle Sendung und in die SIB die nächste Sendung.

Beide nur ein Fenster und groß.

• Alle existierende render/converter wild überschreiben ist keine faire lösung ;)

Vielleicht kann iMaxxx seine installation-routine so anpassen das schon existierende dateien nicht überschrieben werden ?

coming with 2.0.15

Design Your Life! | open-store.net

• iMaxxx: Wie kann sowas denn dann aussehen? Interessiert mich jetzt grad... Gibt es dann ne eigene Plugin-Verwaltung? Oder eine Versionsabgleich? Oder benennte der Skin dann die Dateien einfach entsprechend um?

Einmal editiert, zuletzt von Knifte (19. August 2013 um 13:26)

• Oder in IB die aktuelle Sendung und in die SIB die nächste Sendung.

Hmmmm....das gefällt mir eignentlich nicht so gut. Will eigentlich nur die SIB dahingehend optimieren, dass die auch für so Blindschleichen wie mich eine gute Mischung aus Lesbarkeit und Optik bietet.

Aktuell wird mir da noch zuviel Platz verschwendet.....aber aktuell komm ich grad nicht wirklich dazu, weil ich noch viele andere Dinge vorbereiten muss, die nix mit der VU zu tun haben :D

• Converter werden zukünftig nur überschrieben, falls diese noch nicht vorhanden sind. Optional kann man diese manuell überschreiben.

Design Your Life! | open-store.net

Einmal editiert, zuletzt von iMaxxx (19. August 2013 um 13:34)

• Darf ich mal vorsichtig nachfragen ob jemand eine Idee zu der Frage aus Posting 5055 .
    Würde mich gerne das Problem annehmen mit ein bisschen Starthilfe.

Danke

beste Grüsse aus das Alpenvorland

Einmal editiert, zuletzt von maan (19. August 2013 um 14:29)

• @ Knifte

Sehr gut.

Oder in IB die aktuelle Sendung und in die SIB die nächste Sendung.

Gerd: werde später mal was erstellen in die Richtung, je ein Fenster pro Bar...
    Infobar - aktueller Programminhalt
    Secondinfobar - nächster Programminhalt

Gruss
    Wuesty

• Einmal editiert, zuletzt von Benutzername (19. August 2013 um 15:15)

• Am besten du erstellst dir mal einen Benutzer im OpenStore. Dort gibt es ne Doku im Bereich Dev Center wie man eigene Skinparts mit dem e2 Skinner und den Mymetrix Boardmitteln erstellt so dass Du Dir die Movielist auf deine Bedürfnissen anpassen und im OpenStore veröffentlichen kannst!

Ich habe einen Account und kenne die "Doku" im OpenStore sehr gut. Mit e2Skinner und Boardmitteln ist es nicht möglich die Movielist zu ändern. Die Quelle ist movielist.py, welche ich ungern ändern möchte. Daher meine höfliche Frage.
    benutzername: Das im OpenStore ist keine Doku, sondern ein paar Hinweise für den Anfang (ausreichend für den e2Skinner). Eine Developer-Doku mit Verweise auf zulässige Sources je Screen und dazugehörige Containern samt Converter - gibt es meines Wissens nicht (mit Ausnahme der Basis converter.xml im e2Skinner). Falls du eine Doku-Quelle hast, so wäre ich für den Hinweis dankbar.

beste Grüsse aus das Alpenvorland

• Eine umfassendere Doku gibt es meines Wissens nicht.

Wenn du den entsprechenden Screen im e2skinner finden kannst, dann ist er auch skinbar. Wenn nicht, dann kannst du den bestimmt nicht mit dem MEtrix-Skin skinnen, weil das Plugin an sich nicht skinbar programmiert wurde.

So denke ich mir das zumindest.

Einmal editiert, zuletzt von Knifte (19. August 2013 um 16:04)

• Hallo !
    Ich bin es mal wieder. Erstmal geht hier noch mal mein großer Dank an alle Skinner und Entwickler ! ;thumbsup:

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Knifte und 08/16: Der neue Renderer ist also nur für die Skinparts von Knifte, aber nicht für die von 08/16 ? Das habe ich richtig verstanden, oder ? Ich muss den Renderer auch nicht aktiv installieren, sondern "MyMetrix 2.0.14" installiert den Renderer automatisch nach den Vorgaben des Skinparts, den ich verwende ? Insofern ist der Download des neuen Renderers von Dr.Best für jemanden, der keine "scrollenden" Skinparts selbst erstellt, nicht erforderlich, weil eine manuelle Installlation auf der Box nicht erforderlich ist ?

2. Ich komme noch mal auf die Anpassung der "Menüs" zurück (siehe Screenshot). Das Format der Menüs ist offenbar tief im MyMetrix verwurzelt. Das erkennt man daran, dass man keine Menü-Skinparts im "Open Store" auswählen oder tauschen kann.
    Das Anpassen der Menüs an die aktuell erforderliche größere Breite ist kein Problem. Nicht mal für einen "Skinner-Neueinsteiger" wie mich. ;_)
    Siehe hier:
    MyMetrix "Extrabreit"
    Gibt es einen Weg, diese angepassten Menüs zu publizieren ? Ich habe noch keinen Weg gefunden. Es geht mir nicht um mich. Bei mir ist jetzt alles vom Feinsten. Aber es wäre doch schön, wenn nicht jeder der seine Menüs komplett lesen möchte, sich in den E2Skinner einarbeiten muss. Den Code habe ich ja im o.g. Link gepostet. Geht es auch einfacher, allen Interessierten eine breitere Ansicht zu ermöglichen ? ...Oder kann das nur iMaxxx himself im Sourcecode des Skins ?-(

EDIT: An dieser Stelle bezüglich Punkt zwei nochmal ein lieber Gruß benutzername ! :318:
    Wenn auch etwas verspätet: Habe mich über den "tausendsassa" gefreut. Nettes Kompliment,..."dreifuffzigsassa" wäre auch schon okay gewesen... ;_)

• Kann man bei den Skins immer noch den MetrixDefault-Skin auswählen (riskant?!?) oder ist das nur noch über das Easy Setup möglich?

• der Skin-Part "JobView", was macht der genau?
    Habe gerade mal versucht mit dem VTi Werkzeug mein gesamtes Image zu sichern, dabei wird aber immer noch der ganze Bildschirm schwarz und zeigt mir in der Mitte den Fortschritt des Backups an.
    Ich dachte das Plugin zeigt dann weiterhin das TV Bild, Ton höre ich ja noch und verlegt den Fortschritt an den unteren Bildschirmrand, oder brauch ich dafür wieder noch was extra?

Einmal editiert, zuletzt von morph8000 (19. August 2013 um 18:10)

• wuesty1977

Danke, bin sehr neugierig. ;thumbup:

so habe jetzt 3 Skinparts erstellt und zwar wie folgt:
    1 - EPG for Infobar event now - zeigt an was gerade läuft
    2 - EPG for Secondinfobar event now - zeigt an was gerade läuft oder
    3 - EPG for Secondinfobar event next - zeigt an was später läuft

Du kannst also jetzt mehrere Varianten dir einstellen.
    Zu findem im Open Store...

Hoffe das es deinen Erwartunge entspricht.
    Gruss Wuesty

• Hallo Morph8000 !
    Laut dodo-dk (...und der hat Ahnung von sowas) greift beim Image Backup keine Einstellung eines Skins oder oder womöglich sogar eines von irgend einem Laien konstruierten Skinparts.
    Diese Funktion ist zu heikel und kritisch, um sie "dem Zufall zu überlassen". Sie wird vom VTi direkt geskinnt.

EDIT:
    wuesty1977:
    Cooler Job ! ;thumbup:
    Ist zwar nicht mein Ding, aber Hut ab für die Innovation und die Initiative ! D:

Einmal editiert, zuletzt von theos2 (19. August 2013 um 18:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!