Dann nimm halt mal kurz die Originalfernbedienung. ![]()
MyMetrix 2.0.14
-
-
Also ich hatte noch keinen Code mit Buchstaben und ich hab die Box schon recht oft getrennt und neu verbunden (jedesmal ein neuer Code). Wenn da aber bei Dir Buchstaben sind, erreichst Du die durch mehrmaliges Drücken der entsprechenden Zifferntaste (wie früher am Handy).
-
Edit: zu langsam
Oder du drückst auf der Harmony mehrmals auf die gleiche Taste bis der Buchstabe erscheint den du brauchst. Ist wie früher mit den alten Handy's, wer das noch in Erinnerung hat D: -
Zitat
Hallo !
Ich hatte hier zusammen mit dem User @pcgerd folgendes Problem:
Die Lösung will ich Euch nicht vorenthalten:
Auch die Ultimo (nicht nur die Duo und Solo) profitiert von einer SWAP-Datei (=Auslagerungsdatei) auf einem USB-Stick. D:
Habe irgendwo noch einen alten 2GB Stick gefunden, angeschlossen, initialisiert, als /media/usb eingehängt und eine 256MB SWAP-Datei angelegt.
Problem gelöst. Das Scrollen läuft flüssiger und trotzdem reagiert die Box jetzt auf die Fernbedienung, auch wenn drei oder vier Skinparts scrollen.
Vielleicht liest pcgerd ja noch hier mit, oder es nützt einem anderen Ultimo-User.
Ich habe schon seit längerem ein Swap-File auf USB und meine Duo hängt trotzdem, wenn ein Text am Scrollen ist...
Wie kann man sich denn die Prozessorauslastung, Flashbelegung etc. anzeigen lassen? Am besten per telnet oder so, da ich ja auf der Box gerade was anderes machen will...
-
Hallo zusammen,
hat denn schon mal jemand Shapei's erhöhten Channelname IB SkinPart getestet ? Bei mir wird nach Installation --> MyMetrix speichern --> Neustart kein Channelname mehr angezeigt, es funktioniert nur der Default Channelname. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem neuen SkinPart von Shapei ?
-
gibt es einen channelselection skinpart der wie beim VTI Standard den aktuellen Sender weiter als kleines Bild anzeigt?
bzw ist das überhaupt möglich und würde sich ein skinner dem evtl annehmen? -
Kurze Frage
Was bringt das wenn man mit dem MyMetrix verbunden / registriert ist ?
-
Du kannst Deine Skinparts direkt von der Webseite aus aussuchen und installieren und im Falle einer Neuinstallation per Knopfdruck alle Parts wieder aufspielen.
-
Aber automatisch Updates macht er auch so oder ? Also muss nicht dazu verbunden sein ?
-
Ich habe bei den letzten 3 Updates jedesmal das Problem, dass das Scrollen beim 0815 Cool TV- RXD Edition Bundle der ganze scrollende Text nicht mehr angezeigt wird. Ich deaktiviere dann jedesmal die Skinparts und installiere das Bundle über den Store neu. Dann ist wieder alles in Ordnung. Bis zum nächsten Update bei VTI...
Könnt ihr das mal checken, wenn ihr das Bundle von 0815 auch installiert habt?
0815:
Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Ist erst seit dem running text.
-
Manche SkinParts überschreiben die schon existierende 'RunningText' mit eine ältere version.
Die neue version wurde von Dr.Best überarbeitet und optimiert um ressourcen zu sparen und auch LCD/VFD displays zu steuern.
Die neue version ist rückwirkend kompatibel, das heßt sie kann alles machen was die alte getan hat aber kann eben mehr parameter und glechizeitig GUI und LCD/VFD bedienen.VDF-skins verwenden die neue 'RunningText' version. Die wird aber jetzt von diesen SkinParts mit den alten überschrieben.
IMHO, die beste lösung wäre in diesen SkinParts die neue RunningText version zu verwenden (damit hätten sie nur vorteile)
Die SkinParts mit alten 'RunningText' sind:
0815 InfoBar Running (IB)
0815 2Layer Running Bundle
0815 Cool TV - RXD Edition Bundle
Kniftes SecondInfoBar running (SIB)
--- -
Mich würde ja schon mal interessieren, ob hier jemand ein auf OpenPLI basierendes Image einsetzt und alles (also vor allem die Anzeige des HbbTV Logos sowie Verschlüsselung) einwandfrei mit der neuesten Skin-Version funktioniert?
-
Da ist wohl IPMAN der richtige Ansprechpartner für dich
-
Könnt ihr das mal checken, wenn ihr das Bundle von 0815 auch
Ist bei mir das gleiche
-
Da ich die Movielist verwende (EMC bietet nicht die Futures die ich haben will), möchte ich dafür einen Skin erstellen - die Liste sieht furchtbar aus: Schrift ist zu klein und abgeschnitten.
Ich bin grundsätzlich vom Fach (IT), habe aber keine Erfahrung was Linux betrifft und brauche daher ein bisschen Starthilfe.
Ich möchte ungern in dem Plugin reinpfuschen und möchte fragen ob die Liste durch Optionale Werte über Skinparts angepasst werden kann. Wenn ja, wo finde ich die mögliche Werte. Andernfalls bitte um Hinweis welche Möglichkeiten es gibt bzw. Welche Plugin Datei (mit Pfad) anzupassen wäre.
Vielen Dank. -
Da ich die Movielist verwende (EMC bietet nicht die Futures die ich haben will), möchte ich dafür einen Skin erstellen - die Liste sieht furchtbar aus: Schrift ist zu klein und abgeschnitten. Ich bin grundsätzlich vom Fach (IT), habe aber keine Erfahrung was Linux betrifft und brauche daher ein bisschen Starthilfe.
Ich möchte ungern in dem Plugin reinpfuschen und möchte fragen ob die Liste durch Optionale Werte über Skinparts angepasst werden kann. Wenn ja, wo finde ich die mögliche Werte. Andernfalls bitte um Hinweis welche Möglichkeiten es gibt bzw. Welche Plugin Datei (mit Pfad) anzupassen wäre.
Vielen Dank.Den Screen will ich mir auch schon lange mal vornehmen - vor allem weil mich die unten abgeschnittene Schrift in der Liste stört. Der Screenname ist "MovieSelection", falls du hierfür einen SkinPart erstellen willst. Ich frage mich nur gerade, wie man die Liste anpassen kann - der einzige Eintrag in der xml hierzu ist folgender:
Code<widget itemHeight="40" name="list" position="440,118" scrollbarMode="showOnDemand" size="760,455" transparent="1" />
Scheint so, als würde die Gestaltung dieser Liste direkt ausm Image kommen. Weiß darüber vllt jemand mehr?Habe jetzt auch nochmal ein EPG-Widget mit durchlaufender Beschreibung erstellt. Funktioniert mit der neuen Runningtext.py wirklich selbst auf der Duo ohne Performance-Probleme - die Box reagiert auch beim Durchlaufen der Texte sofort auf OK oder Exit. Bei meinem ersten Versuch hatte ich die RunningText-Erweiterung von 0815 installiert.
Die hbbTV-Anzeige in meiner Iconbar ist gefixt. In der SecondInfoBar funktioniert es aber wie bei allen anderen auch nicht.So, jetzt werd ich mal noch zwei Stunden schlafen und dann gehts wieder auf Montage 400km weiter in den Norden.
-
@catschMezzo,
Shapei hat dir ja jetzt freundlicherweise was gebastelt. Aber wenn du Channelname aus der SIB rausnimmest, dann überschneidet sich ja nichts mehr. ?-(
Hab ich ja uch so bei mir eingerichtet.
Leider Klappt das von Shapei nicht. Nach installation und reboot bleibt die Schrift weg... ka wieso.
Den Channelname aus der SIB in die IB brauchte auch kein erfolg. Das HealthWidget stört trotzdem!Brauche eine Lösung ;cursing:
-
Du solltet in der IB das Health-Widget deaktivieren, Channelname in der IB an - SIB Channelname aus, Health-Widget an, dann kann es zu dem von Dir gezeigten Überschneidungseffekt nicht mehr kommen, das kann derzeit nicht so eingestellt sein.
-
Mal ne Frage, habe immer noch Version 2.011b drauf. Die Box ist immer online, kann man das Update irgendwie pushen?
-
IMHO, die beste lösung wäre in diesen SkinParts die neue RunningText version zu verwenden (damit hätten sie nur vorteile)
Kann die vielleicht mal jemand hier uploaden? Dann ändere ich die in meinen SkinParts. Habe aber keine Lust, mich noch in dem anderen Forum anzumelden.
Seit Version 2.0.14 ist es ja so, dass derjenige, der den SkinPart veröffentlicht auch die optionalen Renderer und Converter angibt und mit hochlädt. Das muss aber wirklich für jeden SkinPart einzeln gemacht werden. iMaxxx vielleicht könntest du ja mal eine Art Versionsverwaltung und/oder Bibliothek für solche Renderer und Converter mit einbauen. So dass gewisse Renderer an einer Stelle upgedated werden können, ohne da jetzt alle SkinParts durchgehen zu müssen. Es reicht ja schon, wenn noch ein SkinPart nicht upgedated ist, damit die alte Version wieder auftaucht.
Wenn man also einen SkinPart mit der alten Version des Renderers nach einem mit der neuen Version installiert, dann wird der überschrieben und man hat wieder die Alte Version drauf.
Bzgl. des running text in den CoolTVGuides von 08/15: Mir ist gestern abend auch aufgefallen, dass der komplette Block bei mir leer bleibt. Keine Ahnung woran das liegt. Bei anderen SkinParts habe ich noch running text.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!