Skin "copy x paste by mc2"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brymboubou schrieb:

    Habe zuerst mit Blau, Grün, Grün upgedatet dann alles gesichert.
    Dann erstmalig wie in Post 1 beschrieben mit Filezilla alle Picons und die copy&paste-Datei auf die Box kopiert.
    Atile HD Setup wie beschrieben eingestellt, PIG auf ja, gespeichert und neu gestartet.
    Der Hintergrund hat sich in schwarz geändert.

    Mit gelb in HD pro fehlen die copy&paste Erweiterungen zum aktivieren.
    Was muss ich noch tun?


    Das Problem hatte ich auch, habe auch per IdreamX die Ordner rüberkopiert, aber irgendwie waren die nicht auf der Box.
    Dann habe ich einfach die Dateien einzeln in die entsprechenden Ordner kopiert, dann hat es funktioniert :thumbsup:
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • @schomi: die XML-Dateien befinden sich korrekterweise in "allSreens"

    @quillo: werde mal alles nocheinmal so checken
    850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
    Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
  • Ich hab es auch erst bemerkt, als ich keine Einträge im pro menu gefunden habe, dann habe ich die allscreen,preview und Menü Ordner vom Receiver und vom Rechner miteinander verglichen und festgestellt, dass die Dateien gar nicht auf der Box waren. Dann einfach manuell die Dateien einzeln rüber, und es fluppt.


    Edit: Der ausschlaggebende Tip kam von mc2 :337:
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quillo ()

  • mc2 schrieb:

    Um die Kanalnummer und den Sendernamen nicht mehr angezeigt zu bekommen muss die Zeile 111-116 gelöscht werden.

    Das mit 2 Piconverzeichnissen übersteigt meine Möglichkeiten. Wenn es jemand probieren will, nur zu, ich habe da gar nichts dagegen :8)

    Super Skin!

    Ich möchte Kanalnummer und den Sendername nicht angezeigt bekommen, ich finde aber nicht die datei skin_copy_paste_by_mc2.xml. Ich habe aber skin_copy_x_paste_by_mc2.xml
    Wenn ich da die Zeile 111-116 lösche bleibt Kanalnummer und Sendername erhalten.

    Was mache ich falsch?
  • Hast Du auch danach einen Neustart durchgeführt ?
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • @quillo und @ mc2:
    Danke für den Tipp. Nachdem ich alles einzeln in die Ordner geschoben hatte wurden die Erweiterungen angezeigt.
    Einfach die Datei entpacken und die Ordner zur Box schieben funktionierte also bei mir und Quillo nicht.
    850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
    Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
  • LLesche schrieb:

    ich finde aber nicht die datei skin_copy_paste_by_mc2.xml. Ich habe aber skin_copy_x_paste_by_mc2.xml


    Das Umbenennen war notwendig, weil der eigentliche Skin am Ender der Liste stehen muss. Wären Skinparts alphabetisch hint dem Skin, würden diese nich angezeigt werden.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Heute morgen mal noch ein wenig an der EPG-Ansicht gebastelt.
    Im Screen selbst geht es, Text oben ist mit Laufschrift versehen. Wird dann im nächsten Update mit drin sein.
    Wer es gleich möchte, kann einfach die .xml nach /usr/share/enigma2/AtileHD/allsreens kopieren/überschreiben, GUI-Neustart fertig.

    EPGneu.jpg


    Editiert weil korrigiert:

    Hier der Skinpart dazu, den schomi korrigiert hat, vielen Dank dafür

    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. <skin>
    2. <screen name="EPGSelection" position="0,0" size="1280,720" title="EPG Selection" flags="wfNoBorder">
    3. <eLabel position="0,0" size="1280,720" zPosition="-15" backgroundColor="tile_back" />
    4. <eLabel position=" 55,635" size="4,30" zPosition="-10" backgroundColor="tile_red" />
    5. <eLabel position="350,635" size="4,30" zPosition="-10" backgroundColor="tile_green" />
    6. <eLabel position="645,635" size="4,30" zPosition="-10" backgroundColor="tile_yellow" />
    7. <eLabel position="940,635" size="4,30" zPosition="-10" backgroundColor="tile_blue" />
    8. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="806,230" size="300,100" font="Regular;100" halign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="backtop" transparent="1">
    9. <convert type="ClockToText">Default</convert>
    10. </widget>
    11. <widget source="Title" render="Label" position="0,0" size="10,10" font="Regular;35" foregroundColor="titletext" backgroundColor="backtop" transparent="1" />
    12. <widget source="Service" render="Label" position="55,205" size="650,25" font="Regular;23" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="labeltext">
    13. <convert type="ServiceName">Name</convert>
    14. </widget>
    15. <widget name="list" position="55,235" size="650,390" zPosition="3" itemHeight="26" scrollbarMode="showOnDemand" backgroundColor="background" transparent="1" />
    16. <widget source="Event" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=11000,wrap" position="55,20" size="1155,180" font="Regular; 25" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" valign="top">
    17. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    18. </widget>
    19. <widget name="key_red" position="70,635" size="260,25" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="tile_red" transparent="1" />
    20. <widget name="key_green" position="365,635" size="260,25" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="tile_green" transparent="1" />
    21. <widget name="key_yellow" position="660,635" size="260,25" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="tile_yellow" transparent="1" />
    22. <widget name="key_blue" position="955,635" size="260,25" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="tile_blue" transparent="1" />
    23. <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="710,345" zPosition="3" size="500,281" backgroundColor="picture">
    24. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.use_pig,True,CheckSourceBoolean</convert>
    25. <convert type="ConditionalShowHide" />
    26. </widget>
    27. </screen>
    28. </skin>
    Alles anzeigen


    Link zu schomis Korrektur Klick mich
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • shadowrider schrieb:

    Bei 37 Downloads haben es doch schon mehr drauf gemacht und anscheinend keine Probleme...

    ich bin ja auch überzeugt, das der fehler hier auf dieser Seite sitzt ;_(

    aber es sieht immer noch so aus:



    Habe nach der Installation die identischen Probleme, die auch Shadowrider hatte. Keine Picons in der Senderliste, obwohl m.E. korrekt installiert und aktiviert.

    Soll ich jetzt auch wie Shadowrider alles löschen/deinstallieren und neu aufsetzten?

    Oder hat jemand einen besseren Vorschlag.
    850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
    Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brymboubou ()

  • Am Besten AtileHD komplett löschen über
    VTI Panel-VTI Systemwerkzeuge-IPK Deinstallieren und dort enigma2 plugin extensions atilehd
    mit grun löschen. Hierfür muss unter Menü VTI Einstellungen-System "Erlaube das Entfernen von Systemsoftware" auf ja gestellt sein.
    Anschließend per ftp einloggen und den Ordner /usr/share/enigma2/AtileHD löschen.

    Über den Pluginbrowser AtileHD wieder installieren und dann die Dateien aus dem Download in de entsprechenden Ordner per ftp kopieren.

    Dann hat man wieder ein sauberes AtileHD drauf.

    Auf keinen Fall die Erweiterung "ChannelSelecton ScrollEPG NetxtEvents" in pro aktivieren.


    Wegen den Picons, die nicht angezeigt werden:
    Wirklich alle Einstellungen vorgenommen und kleine Picons installiert?
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • mc2 schrieb:

    Leider bekomme ich die als Skinpart nicht hin , vielleicht schaut mal einer drüber der sich auskennt , denke aber dass es an der globalen Einstellung liegt, die die EPG-Taste hat.


    Der Skinpart ging bei mir sofort :8|
    preview_skin_copy_paste_EPGSelection.png
    Dateien
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Sofort ;evil:
    Eine Zeile weniger und schon funktionierts, Zeile 2 war zuviel.

    Danke für die Hilfe.

    Dann komt der als Skinpart dazu, wenn schomi ihn frei gibt :brav:
    Mitdenken = Freude schenken