Open PLi 4.0 Solo2 und DUO2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open PLi 4.0 Solo2 und DUO2

      So dann,
      feeds sind jetzt alle online.
      Auf der Solo2 läuft alles ohne Probleme.

      Wie es auf der DUO2 aussieht ........... keine Ahnung .....

      Mediaportal läuft
      SkyRecorder läuft
      Backupsuite läuft

      Wie sieht es bei euch aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazyrolf ()

    • crazyrolf schrieb:

      Wie sieht es bei euch aus?

      Sieht so aus als würde es hier gleich anfangen richtig zu regnen.... D:
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Kleiner Nachtrag PLI 4.0 auf der Duo2

      Ich konnte es gestern trotz drehenden Spinners (bei der Einrichtung) installieren. Nachdem ich Tuner A und B einstellen konnte, war nach einem Neustart der dreh. Spinner weg, allerdings habe ich im PLI das Problem mit der Fernbedienung, das die Diode an der Duo2 nicht leuchtet und somit kann man die Box, wenn man sie in den Deep Standby heruntergefahren hat, nicht wieder mit der Fernbedienung einschalten

      HBBTV funktioniert im PLI 4.0 beim ZDF nach wie vor nicht Ordnungsgemäß, wenn man im der Mediathek was auswählt, wird nach wie vor der Stream oben links im kleinen Vorschaufenster gezeigt, deshalb funktioniert auch nicht die Pausetaste zum anhalten des Streams.

      Für die Leute interessant die HBBTV nutzen möchten.

      Gruß Akki
    • Bei mir lies sich die Box gar nicht mehr einschalten nach deep standby, zudem wurde mein AVR nicht eingeschaltet beim Starten, nur der TV mit HDMI-CEC.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Akki schrieb:

      Kleiner Nachtrag PLI 4.0 auf der Duo2

      Ich konnte es gestern trotz drehenden Spinners (bei der Einrichtung) installieren. Nachdem ich Tuner A und B einstellen konnte, war nach einem Neustart der dreh. Spinner weg, allerdings habe ich im PLI das Problem mit der Fernbedienung, das die Diode an der Duo2 nicht leuchtet und somit kann man die Box, wenn man sie in den Deep Standby heruntergefahren hat, nicht wieder mit der Fernbedienung einschalten

      HBBTV funktioniert im PLI 4.0 beim ZDF nach wie vor nicht Ordnungsgemäß, wenn man im der Mediathek was auswählt, wird nach wie vor der Stream oben links im kleinen Vorschaufenster gezeigt, deshalb funktioniert auch nicht die Pausetaste zum anhalten des Streams.

      Für die Leute interessant die HBBTV nutzen möchten.

      Gruß Akki



      Bei HBBTV ZDF

      Wenn du das Video gestartet hast, drücke die Video Taste neben Menü und du hast ein Vollbild ;)
    • Bekomm ich das Update auf 4.0 automatisch beim nächsten Onlineupdate oder muss ich extra das 4.0 neu flashen?
      mfG Reus
      4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
      1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
      1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
      1x Synology DS115 mit 20 TB
    • Na dann kann ich ja erstmal weiter updates machen und muss noch nicht auf 4.0!
      Das war damals schon ein Chaos von 2.0 auf 3.0 zu gehen, da ging ewig lange kein FritzCall und ProjectValerie mit 3.0.
      mfG Reus
      4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
      1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
      1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
      1x Synology DS115 mit 20 TB
    • Ja Rolf den Tipp hatteste mir ja schon gegeben bei der Uno, leider haben sie den den Fehler mit ins PLI übernommen, das funktioniert zwar allerdings kann man den Stream dann nur mit der Exit Taste stoppen, nicht mit der Stopptaste wie es sein soll und man fliegt dann voll aus dem HBBTV raus.

      Der schlimmste Bug ist aber, wie auch schon @mc2 angemerkt hat, das man die Duo2 nicht mit der Fernbedienung aus dem Deep Standby anschalten kann.

      Gruß Akki
    • hallo

      weiss jemand von euch wie ich mit dreamedit auf die box zugreifen kann? bei vti war ja root und kein passwort wie ist es jetzt mit Open Pli 4.0?

      Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
    • Hallo,

      ich hab mal im pli Forum nachgesehen und folgendes von Milo gefunden;


      Run the following:

      opkg install busybox-cron

      Then you can use "crontab -e" to edit the crontab like on any linux system


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Habe mir aus Spaß eben auch mal das neueste OpenPLI 4 auf meine Solo2 geflasht und musste feststellen, dass VU+ Wlan Stick nicht erkannt wird. Unter OpenATV das gleiche.
      Google hat leider auch nicht geholfen und im OpenPLI-Forum gab es dazu zwar ein paar Threads aber keine hilfreiche Antwort. Weiß jemand Rat?

      Und worin liegen die Vorteile von OpenPLI gegenüber VTI? Mir ist klar, dass das zu einem Teil von persönlichen Präferenzen abhängt, aber gibt es auch Features, die das VTI nicht hat bzw. Sachen, die das OpenPLI besser macht?
    • Openpli4 ist sehr stabil, schlichter und enthält standardmäßig weniger Funktionen. Gefühlt das richtige für Experten die sich mit Linux sehr gut aus kennen & selbst entwickeln. Das Pli unterstützt viele verschiedene e2 Boxen Anbieter und muss deshalb universeller sein.

      Vti bietet mehr Komfort und orientiert sich mehr an VU+`s e2. Das hat den Vorteil das Funktionen die Vu+ bei sich in ihrem e2 umsetzt ( code.vuplus.com ) schneller umgesetzt werden können. Hbbtv, Transcoding, Opera , neue treiber, können weil das VTI auf dem original von Vu aufbaut schneller integriert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Das erklärt dann wahrscheinlich auch, warum der Stick unter VTI ohne Probleme funktioniert. Wie man den unter PLI zum laufen bekommt, weißt du aber auch nicht?

      Was ich persönlich beim PLI gut fand, ist, dass die Menüs aufgeräumter wirken. Beim VTI ist hier ein bisschen, dort ein bisschen aber alles irgendwo verstreut und nicht durchgängig konzipiert. Ansonsten bin ich mit dem VTI aber zufrieden.
    • Hi,
      ich benutze OpenViX, basiert entfernt auf OpenPLi, auf meinen Ultimos und da funkt der Stick ohne Probleme. Sollte also prinzipiell auf allen OpenXXX machbar sein. Versuch vielleicht mal OpenViX und "leihe" dir dort alle benötigten Sachen.

      ciao