Skin "copy x paste by mc2"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier mal der Skinpart Kanalliste mit PiG und die passende Vorschau dazu.

    gesteste auf der Duo², müsste aber auch auf allen anderen Boxen mit dem aktuellen Onlineupdate laufen.
    Ohne aktuellem Onlineupdate vom 11.8.2013 geht es NICHT.
    Dateien
    Mitdenken = Freude schenken
  • Wohin muss die Datei kopiert werden, wenn ich freundlichst fragen darf ? ;huh:
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • bei mir werden die picons garnicht angezeigt in der kanalliste, habe es unter vti gewählt, obwohl die picon im ordner sind, oder sind das andere die ich rein machen muss?
  • Für die Kanalliste brauchst du kleinere Picons (coolpicon).
    Brauchst 60x30er die in den Ordner /picon/coolpico reinmüssen. Dann sollte es funktionieren.

    PS: Ne stop was du meinst ist was anderes. Das ist Sache vom Skin. Weiss grad nicht ob das geht mit der Funktion im AtileHD.
    Skin: Black & Clean für AtileHD

    TV: Sony KDL-50W656A
    SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
    Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
    RC: Logitech Harmony 555

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

  • mc2 schrieb:

    Wenn Du so freundlich frägst D:

    die .xml nach "allscreens", die .png nach "preview"

    Dann bedanke ich mich recht herzlich bei Dir für deine überaus freundliche Auskunft. :335:
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • cobra82 schrieb:

    bei mir werden die picons garnicht angezeigt in der kanalliste, habe es unter vti gewählt, obwohl die picon im ordner sind, oder sind das andere die ich rein machen muss?


    Oder die hier

    vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=455
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • @cobra

    Du brauchst insgesamt 3 Picon-Verzeichnisse um alles da zu haben, wo es sein soll, dazu muss in den VTI-Einstellungen 2 Pfade angepasst werden, nicht nur einer, vielleicht wird es durch die farbige Darstellung einfacher:

    XPicons 220 x132
    X-Picons gibt es hier: Piconpaket in der Database , 220x132 in 32 Bit, 100x60 und 50x30 in 8 Bit mit schwarzem Hintergrund.
    Alternativ dazu die XPicons als 8 Bit Variante in den 3 Größen: 8 Bit Picons in 3 Größen
    Die Picons müssen nach /usr/share/enigma2/XPicon/picon oder auf dem USB-Stick unter media/usb/XPicon/picon, Verzeichniss muss manuell angelegt werden.
    Anschließend unter VTi-VTI-Benutzeroberfläche -> primäres Verzeichnis für Picons:/usr/share/enigma2/XPicon/picon auswählen (Pfad für Flash und USB-Stick beachten)
    ---
    Picons 100 x 60 für grafisches EPG: wie z.B CoolTV
    Diese Picons müssen nach usr/share/enigma2/picon (Standardverszeichnis beim Download vom Feed)
    Es empfiehlt sich das 8 Bit Paket, das oben verlinkt ist.
    Alternativen:
    PPH dunkel vom Feed
    gepiegelte Picons von SiennaRoot aus dem ihad: gepiegelte Picons
    ----
    Picons in der Kanalliste:
    Hierfür muss ein eigener Ordner angelegt werden, z. B. /usr/share/enigma2/picon5030.
    In den VTI Einstellungen Senderliste Piconverzeichnis für Senderliste usr/share/enigma2/picon5030 auswählt,
    Es empfielt sich das 8 Bit Paket, das oben verlinkt ist.
    Alternative: Coolpicons 50 x 30.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • muss der picon im picon ordner oder davor, und wie muss ich den nennen? picon2030 oder coolpicon?
  • :wall1:
    Wie soll ich da noch deutlicher schreiben ?-(

    Geklaut von wurzi aus den Witzethread D: D: D: :

    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Also am einfachsten ist es , so wie es habe:
    Ich habe einen Ordner Xpicon für LCD und für den Skin, und den Standard Ordner Picon als Verzeichnis für die Kanalliste eingetragen. ;P
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

  • also ich habe zeige picon aktiviert haben die picon in einem ordner picon5030 kopiert und auch gewählt, trotzdem wird nichts angezeigt.
  • @cobra

    Es genügt nicht die Picons anzeigen zu lassen, Du musst in den VTI-Einstelleungen auch noch 2 weitere Einstellungen vornehmen, so wie es ein paar Postings vorher und auch im ersten Posting des Threads steht.

    Lies bitte das kapitel "Picons" nochmals komplett durch, Danke.
    Mitdenken = Freude schenken
  • das war der fehler musste neustart machen:-)
    dachte bei picons wird kein neustart gemacht. :)

    und jetzt wie bekomme ich die kanalliste so hin das der sender name oben angezeigt wird und unten was gerade läuft.