MyMetrix 2.0.14

    • Red Bull schrieb:

      hast erweiterte ipk paketinstallation genommen ? da sollte es gehn

      Nathanael2316 schrieb:

      Machst du auch die erweiterte Installation mit Force overwrite?
      dachte das hätte ich getan... anscheind aber nicht!
      nun geht es - danke leute

      welches picons package für astra 19.2 ist denn vollständig?
      in den xpicons fehlen doch einige, gerade bei den Sky HD sendern :/

      was ich auch noch nicht gecheckt habe ist der Unterschied zwischen infobar und second infobar :8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sun_ ()

    • Boot-Freeze bei Solo² mit VTi 6.0 und MyMetrix 2.0.13

      HIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!

      Ich hab soeben den Metrix HD-Skin mit MyMetrix 2.0.13 auf meine Solo² mit VTi 6.0 aufgespielt und im MyMetrix-Plugin ein paar Einstellungen vorgenommen.
      Unter anderem habe ich meine Solo² mit meinem OpenStore-Account verknüpft, weitere Veränderung oder SkinPart-Installationen habe ich mMn nicht vorgenommen - außer während des (leider misslungenen) Neustartens der Box über die Push-Funktion des (Web-)Open-Stores.

      Dann habe ich den letzten Menüpunkt "MyMetrix HD speichern" o.ä. ausgewählt, woraufhin ich ein paar MyMetrix-Statusmeldung über laufende Skin-Updates angezeigt bekommen habe.
      Auf die anschließende Nachfrage, ob ich meine Box neu starten möchte, habe ich mit "Ja" geantwortet - und nun hängt meine Solo² ?-(

      Ich bekomme nur noch den Original-Bootscreen mit "loading defaults ..." angezeigt, mehr passiert nicht. Selbst nach einem Neustart durch Ausschalten der Box über den Netzschalter komme ich nicht mehr weiter. Ich hatte dabei keinen GS, und es gibt auch kein aktuelles Crash-Log.

      Allerdings kann ich mich per FTP noch auf der Box einloggen!


      Was kann ich tun, um zumindest wieder TV gucken zu können? Oder besser noch, was muss ich machen, damit der Metrix HD-Skin richtig läuft?

      Danke schon mal für eure Hilfe!
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cool400 ()

    • hi, mein Crashlog hat sich ja bei "ImportError: No module named XPiconChannel" beschwert.
      habe nun mal hier nach dem Pfad geschaut github.com/Misenkooo/e2-openpl…Renderer/XPiconChannel.py
      Bei mir gibt es dort aber garkeine XPiconChannel.py ???


      die neue/alternative skin.py erzeugt jetzt immerhin keinen GS mehr und startet den Receiver, was nun aber rechts oben im 2Layer channel selector feht, ist das Senderlogo. Ich glaube, das war vorher dort zu sehen, würde vom Platz da auch gut hin passen.
      Habe die XPiconChannel.py aus dem MetrixHD 1.1 genommen, die Info steht irgendwo weiter vorne im Thread, bin durch die Suche drauf gestoßen. Nun funktioniert zumindest das wunderbar ohne Probleme.


      Beim SecondInfoBar New Style Complete with running Text in welcher Datei kann man den Scrollspeed dafür einstellen? Bei mir beginnt der Text rechts zuerst und viel später der Text links, hätte gerne links nach 2-3 Sekunden und rechts nach 5-6 Sekunden. Und der Scrollspeed könnte etwas schneller sein.

      Ich würde mich ja über den Open PLi3 ChannelSelection Part für VTi 6 freuen, insbesondere rechts unten die Vorschau für die folgenden 4 Sendungen,
      dieser bringt mir nämlich auch immer n GS, ich denke mal der geht mit VTi nicht, oder lieg ich da falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von morph8000 ()

    • Manche Parts funktioieren in der Tat nur bei bestimmten Images, weil es anscheinend einige Kommandos gibt, die in den unterschiedlichen Images unterschiedlich ausgeführt werden.

      Die gesamten Optionen bzgl. Scrollspeed und Startverzögerung usw. kannst du von Hand in der skin.xml an entsprechender Stelle machen. Da sollte dann an entsprechender Stelle label="RunningText" options="xxxxx" stehen. Das musst du dann anpassen und dann die Box mit der neuen Skin.xml neu starten.

      Sobald du aber was an deinem Skin änderst und auf Metrix HD speicher gehst, werden deine Änderungen aber überschrieben.
    • Hallo zusammen,
      kurze Zwischenfrage.
      Ich bekomme morgen meine neue VU+ Duo2 Box und habe bezüglich dem Skin MyMetrix eine Frage

      Welches Image soll ich dazu benutzen: VTI oder openPLI ?
      Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
      Danke
    • Bingo-Bongo schrieb:

      Hallo zusammen,
      kurze Zwischenfrage.
      Ich bekomme morgen meine neue VU+ Duo2 Box und habe bezüglich dem Skin MyMetrix eine Frage

      Welches Image soll ich dazu benutzen: VTI oder openPLI ?
      Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
      Danke


      Schau dich hier mal im Board um, dann wirst du merken welches Image das richtige ist... D: D: D:
    • :crystal2: Dann solltest du dir natürlich die raussuchen, die im Screen der SceondInfoBar liegen.

      Aber ohne das zu sehen kann kann ich dir das auch nicht sagen, aber bevor du jetzt hier deine skin.xml postest, besorg dir lieber den e2skinner und find damit selber raus, welche Zeilen du ggf. ändern musst.
    • Mail ist raus ;)

      @iMaxxx: Kannst du mir mal kurz erklären, was der folgende Befehl genau bewirkt:

      Quellcode

      1. sed -ie s!"config.skin.primary_skin=MetrixHD/skin.xml"!"config.skin.primary_skin="!g "/etc/enigma2/settings"


      Ich hatte nämlich gestern nach ein paar Änderungen an der skin.xml eine GS-Schleife (leider kenne ich den Grund bis jetzt noch nicht, obwohl ich eigentlich nur einzelne Elemente im Skin an andere Positionen verschoben hatte) und bin dann mit dem Befehl da raus gekommen. Was der aber genau macht, verstehe ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Weiß man schon was bezüglich der Übersicht der Skin-Elemente beim VTI-Image? Wäre auch sehr interessiert, um mal sehen zu können, welche Möglichkeiten man hat. Interessant wären auch Beschreibungen zu eventuellen Optionen wie zB beim RunningText-Renderer.

      Habe übrigens auch das Problem, dass die Box beim Einsatz von RunningText zB beim EPG-Widget nur sehr verzögert reagiert, sobald der Text am Scrollen ist. Muss ich meine Chefin mal überzeugen, dass wir ne Duo2 brauchen ;)

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
    • @Longahr: Was genau meinst du damit? Also mit dieser Übersicht? Wenn du dich da auf meine Frage beziehst, dann habe ich bisher immer nur die Info bekommen, dass es eine solche Übersicht nicht gibt. Meine nicht vorhandenen Python Kenntnisse erlauben es mir leider auch nicht aus den Python-Dateien so richtig schlau zu werden.
    • @Knifte
      sed ist ein Textverarbeitungsprogramm und sucht nach der Zeile config.skin.primary_skin=MetrixHD/skin.xml und ersetzt diese mit config.skin.primary_skin=
      in der enigma2-Settings-Datei.

      Danach wird wieder der Standard-Skin geladen.
      Design Your Life! | open-store.net
    • Ahh, ok. NAchdem ich das gemacht hatte, hatte ich den Metrix Skin wieder so drauf, wie er vor dem Crash da war. Das hattte mich eigentlich gewundert, weil der MEtrix Skin ja eigentlich nicht mein Standard-Skin sein solte, oder?

      Das ist doch bei VTI der AtileHD???

      Sehr mysteriös....
    • Hallo Knifte,

      wollte mal fragen wann man mit deinem neuen ChannelSelection Skin Part aus Beitrag 4479 rechnen kann ?

      Gruß
      Karli80
    • @Karli: Eigentlich wollte ich noch auf die 2.0.14 warten, aber ich habe ihn grad mal erstellt. Du musst aber entweder vorher eine meine Erweiterungen mit Running Text installiert haben oder die Erweiterung von 08/15 runterladen, damit das funktioniert.