Skin "Black & Clean" für AtileHD // 100x60 Picons // 220x132 X-Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin "Black & Clean" für AtileHD // 100x60 Picons // 220x132 X-Picons

      Hier meine neue Version von Black & Clean für den VTI AtileHD Skin.
      Der Skin ist schlicht, einfach und übersichtlich gehalten in schwarzem Hintergrund, weißer und orangener Schriftfarbe.
      Die Informationen in der Infobar sind nicht zu überladen und zeigen nur die wichtigsten Informationen an.
      Wenn ihr Fehler entdeckt oder Verbesserungsvorschläge habt, einfach melden.
      Ein THX geht an alle die mir geholfen haben und bei denen ich den Quellcode kopiert habe :D
      mc2, schomi (Quellcode)
      iMaxxx (XPicons)


      Den Skin gibt es in drei verschiedenen Varianten:

      a) mit normalen Picons (100x60)
      [gallery]170[/gallery] [gallery]171[/gallery] [gallery]172[/gallery] [gallery]173[/gallery] [gallery]187[/gallery]

      b) mit großen X-Picons (220x132)
      [gallery]174[/gallery] [gallery]175[/gallery] [gallery]176[/gallery] [gallery]177[/gallery] [gallery]187[/gallery]

      c) mit normalen Picons (100x60) als small-Variante
      [gallery]185[/gallery] [gallery]186[/gallery] [gallery]172[/gallery] [gallery]173[/gallery] [gallery]187[/gallery]


      Installationsanleitung:
      1. "AtileHD - Black&Clean.zip" downloaden und Dateien entpacken in /usr/share/enigma2/AtileHD
      2. gewünschte Picons downloaden und entpacken in /usr/share/enimga2/picon oder /usr/share/enigma2/Xpicon
        evtl. ist es auch sinnvoll die Picons auf USB-Stick auszulagern unter /media/usb/picon oder /media/usb/Xpicon
      3. Menü -> VTI -> Einstellungen-Benutzeroberfläche -> Primäres Verzeichnis für Picons festlegen (Beispiel: /usr/share/enigma2/Xpicon)
      4. Menü -> VTI -> AtileHD Einstellungen -> Stil Black & Clean zerokewl
      5. Menü -> VTI -> AtileHD Einstellungen -> AtileHD pro -> Black & Clean zerokewl oder Black & Clean zerokewl (X-Picons)
      6. Box neustarten

      Installation guide:
      1. download "AtileHD - Black&Clean.zip" and decompress in /usr/share/enigma2/AtileHD
      2. download your favorite picons and decrompress them in /usr/share/enimga2/picon or /usr/share/enigma2/Xpicon
        maybe you should put the picons on /media/usb/picon or /media/usb/Xpicon to save flash memory
      3. Menu -> VTI -> Settings-Userinterface -> set primary picon folder (for example /usr/share/enigma2/Xpicon)
      4. Menu -> VTI -> AtileHD Settings -> Style Black & Clean by zerokewl
      5. Menü -> VTI -> AtileHD Settings -> AtileHD pro -> Black & Clean by zerokewl or Black & Clean by zerokewl (X-Picons)
      6. Restart your box

      die Downloadpakete enthalten folgendes:

      AtileHD - Black&Clean.zip -> immer die aktuellen Skins
      picon.zip -> Astra19,2E 100x60 Picons (8bit) und 50x30 CoolPicons (8bit)
      Xpicon.zip -> Astra19,2E 220x132 Picons (8bit) und 50x30 CoolPicons (8bit)


      Updates/Änderungen

      12.08.2013 - Variante mit Small Infobar (100x60 Picons) hinzugefügt
      13.08.2013 - picons.zip und Xpicons.zip aktualisiert (alle Picons in 8 bit und Fehler in der Ordnerstruktur behoben)
      18.08.2013 - diverse Bugfixes (Skin Farbverwaltung, Anpassungen im CoolTinyGuide)
      14.09.2013 - kleinere Anzeigebugs in Infobar gefixt (Programm-Nummer, Uhrzeit, Datum)
      14.09.2013 - drei verschiedene Kanallisten zur Auswahl / 1. Programminfo + Folgesendungen, 2. nur Programminfo, 3. nur Folgesendungen
      14.09.2013 - Bugfix in small-Variante
      15.09.2013 - Skinvariante V2 hinzugefügt (Anzeige Start/Ende in Infobar)
      15.09.2013 - Skinvariante V2 für Small-Variante hinzugefügt (Anzeige Start/Ende in Infobar) + Umstrukturierung der Dateinamen
      15.09.2013 - Anzeigebugs gefixt im CoolTVGuide, CoolTinyGuide, CoolMultiGuide, CoolNiceGuide
      16.09.2013 - neue Skinvariante hinzugefügt -> Black & Clean (220x132 X-Picons) V3 Lite
      16.09.2013 - Anzeigebug gefixt bei Uhr/Datum in allen Skins
      16.09.2013 - Anzeigebug gefixt im CoolInfoGuide
      29.09.2013 - V1.0 - Anzeigebug bei Uhrzeit/Datum in allen Skins gefixt
      29.09.2013 - V1.1 - Wetter-Anzeige für alle Skin-Varianten hinzugefügt
      12.08.2014 - picons geupdated -> neue HD Sender enthalten (alles in 8 Bit, transparent)
      29.09.2014 - V1.2 - Bugfix nach CoolTVGuide Update - Skinabstürze behoben


      wichtige Infos zum Updaten

      - wenn der Skin bereits auf der Box vorhanden ist, muss sichergestellt sein, dass bei einem Update alle alten Dateiein überschrieben werden
      - am besten ist es, vorher alle Black&Clean Skindateien auf der Box zu löschen und die Update-Daten anschließend zu übertragen
      - seit dem Update vom 15.09.2013 muss zusätzlich zum Skin noch eine Kanalliste in Atile Pro aktiviert werden. Vorher reichte es eine Skinvariante zu aktivieren, jetzt muss man eine Skinvariante + eine Kanalliste aktivieren.

      Dateien die vor einem Update gelöscht werden sollten befinden sich in
      /usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens/ <alle Dateien löschen die Black_&_Clean im Dateinamen beinhalten>
      /usr/share/enigma2/AtileHD/preview/ <alle Dateien löschen die Black_&_Clean im Dateinamen beinhalten>


      wichtige Infos zum Skin

      - damit der Skin richtig funktioniert, muss die SecondInfoBar deaktiviert werden (falls das Plugin Secondinfobar installiert ist)
      - mein persönlicher Favorit ist "Black & Clean (220x132 X-Picons) V3 Lite + Wetter :)
      .
      Dateien
      • AtileHD - Black&Clean_V1.2.zip

        (2,48 MB, 310 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • picon.zip

        (9,67 MB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Xpicon.zip

        (18,06 MB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 82 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Black&Clean mit 100x60 Picons
      Dateien
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Black&Clean mit 220x132 X-Picons
      Dateien
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Black&Clean small mit 100x60 Picons
      Dateien
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Sehr schöner Skin den ich mal testen werde.
      Diese "Unleserlichkeit" an manchen Stellen der AtileHD hat mich schon die ganze Zeit etwas gestört.
    • Wo is es unleserlich?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn ich in meinen Aufnahmen drin bin um etwas anzuschauen, dann ist der Hintergrund so Grau-Blau und der Balken etwas dunkler.
      Da ist es nicht so gut zu erkennen auf welcher Aufzeichnung man steht.
      Der Rest ist soweit ok.
    • Finde den AtileHD ansich auch schon so sehr gut. Aber es gibt immer Kleinigkeiten die man anders haben will. Ist halt immer Geschmackssache :D Jeder wills halt bisschen anders.
      PS: ich muss mich echt selber loben wie geil das geworden ist :D Wusste gestern noch garnicht, wie man überhaupt irgendwas anpasst (ausser Farbe hatte ich stellenweise schonmal geändert).
      Natürlich könnte ich keinen Skin selber komplett erstellen. Aber nen vorhanden abändern funktioniert eigentlich ganz gut. Ist halt viel Try and Error :D Hab ganzen Tag an der Sache gesessen :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Eines der Dinge, diese schwierige neue Implementierungen in der Haut und in Ihrem Patch AtileHD Black & Clean ist, dass wir die neuen Optionen zu sehen, aber nicht wissen, wie sie umgesetzt werden, dh wie wenn ich geben die OK-Taste auf der Fernbedienung aus dem Picon von XPICON Kanal, jetzt in der Kanalliste ich möchte, dass es sein 100x60, und Sie sehen ein Bild puediera Kanal wie gehen wir die Liste der Kanäle und die Beschreibung dessen, was ist, zu geben .. nur, dass ich empfehlen dass Änderungen umgesetzt wird ein Handbuch für die Umsetzung dieser Kinder ... das wahrnehmbar von allen Benutzern ist ... aber viele Änderungen, die wir machen, um zu sehen, ob es gut wir tun, ist die gute q verlieren wir hatten und nicht wissen, wie man dorthin zurück ... vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit und diese Übersetzung q Entschuldigung ist Google Übersetzer ....


      One of the things this difficult new implementations in the skin and in your patch AtileHD Black & Clean is that we see the new options but do not know how to implement them, ie like when I give the ok button on the remote out the picon of XPICON channel, now in the channel list I would like it to be 100x60, and you see a picture puediera channel as we go down the list of channels and have the description of what is to give .. just that I recommend that changes are implemented will make a manual for its implementation of these children ... that is perceptible by all users ... but many changes we make to see if it is good we do is lose the good q we had and did not know how to go back there ... thanks for your excellent work and this translation q apology is Google Translator ....
    • Updates/Änderungen
      12.08.2013 - Variante mit Small Infobar (100x60 Picons) hinzugefügt
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Thx :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Sorry Zarbman but i don´t understand what you mean :(
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • I translated the installation guide in english, hope it will help you :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Kleine Bitte

      Tele5 Austria Frequenz wird jetzt von ATV HD verwendet, könntest Du bitte ein Picon korrigieren bzw erzeugen ? Ich habe mir die (kleinen) picon.zip geladen. Saugeil !

      wäre toll :thumbsup:

      Der ATV HD ist leider in noch keinem PiconSet drinnen

      liGrü
      Thomas

      und danke !
      Dateien
      • atvhd.JPG

        (10,31 kB, 12.280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Hm wie? Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst. Das Picon ist doch mit drin für ATV HD. Was willste da jetzt?^^
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Hmmm...... zeigt bei ATV HD Tele5 Austria Picon an
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Nur beim CoolPicon oder auch beim normalen Picon?
      Also bei mir wird bei ATV HD das richtige Picon angezeigt.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (254,8 kB, 471 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555