• Moin

Bekomme mein Problem nicht hin. Hab es mal mit Bilder beschrieben. Display ok....IB ok......nur in der IB ...wenn ich *ok* länger drücke wird es abgeschnitten.

Ist der Ordner Picon nur für Display und IB oder ist er auch für den *ok lang gedrückt* EPG Modus ?

Oder ist dafür der XPicon zuständig ?

• duo2tim: Hast du wohl die normalen Picons als auch die XPicons in unterschiedliche Verzeichnisse gepackt? Bei mir sind die normalen Picons in /usr/share/enigma2/pincon und die XPicons im Verzeichnis /usr/share/enigma2/XPincons/picon

• Knifte

Bin mit deinen Skin's sehr zufrieden. ;thumbup:

Ich musste gestern aber Knifte's EPG Bar deinstallieren.
    Ich hatte das Gefühle er erschwert das umschalten oder bedienen der ultimo.
    Gestern ging gar nichts mehr. Keine "ext-Taste" oder "OK-Taste" funktionierten. Erst nach gefühlten 1.000 mal drücken der zwei vorgenannten Tasten kam ich wieder raus. Komischerweise trat das Problem auf den Sendern SWR HD und NDR HD auf. Bei allen anderen Sendern ging es mehr oder weniger.

Ich habe jetzt wieder Default-EPG Widget (SIB) installiert und es funzt alles und vor allem sehr schnell.

• Wie gesagt, das will ich nicht ausschliessen, dass aufgrund des runningtext bei den alten Boxen die Leistung nicht ausreicht um das zufriedenstellend darzustellen.

• Hi,

habe eben die Fullversion über erweiterte ipk Inst. gemacht...danach neustart udn dann kommt immer ne GS schleife :(

was ist da falsch?

Gruss

Kussel

Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;)

• Ist die ultimo eine "alte Box" mit zu wenig Leistung?

Ich dachte immer, ich hätte mir das Flaggschiff der VU+ Serie gekauft. ;?:

• Gerd: Ja, meines Wissens ist die Ultimo eine der älteren Boxen. Die Solo² und die Duo² haben deutlich mehr Prozessor-Power.

Kusselin: Das nenn ich doch mal einen ausführlichen Fehlerbericht. Hier meine Antwort: Du machst was falsch D:

Jetzt mal im Ernst: Poste nen Crashlog und dann kann man sehen, woran es evtl. liegt.

• Knifte

Danke für deine schnelle und gute Antwort.

Dann werde ich ab sofort, die ultimo nicht mehr empfehlen. :think1:
    (Hatte 2 Neulingen die ultimo empfohlen, aufgrund meiner guten Erfahrung damit. Werde schnell mal telefonieren und versuchen die Bestellungen zu stoppen)

• Stop: Habe nicht gesagt, dass die schlecht ist.

Es hängt ja auch immer vom verwendeten Einsatzgebiet ab:

Die Solo² hat nur 2 Sat-Tuner eingebaut und kann nicht mit internen Tunern erweitert werden. Die Duo² ist da schon etwas flexibler bei der Tunerkonfiguration.
    Bei der Ultimo weiss ich es nicht, aber die ist wohl insbesondere für Kabel-Kunden interessant, weil man da entsprechende DVB-C-Tuner verbauen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Knifte (10. August 2013 um 11:31)

• Ein Problem hab ich nun doch noch. Da im Webinterface vom OpenStore bei mir keine Skinparts, Boxinfos usw. angezeigt wurden und auch das Trennen und Neuverbinden dabei nicht half, habe ich MyMetrix komplett deinstalliert und die neueste Version (2.0.13) ganz frisch neuinstalliert. Jetzt funktioniert (fast) alles.

Was leider nicht funktioniert ist der Fortschrittsbalken im EMC, dafür hatte ich bislang den "0815 EMC Infobar Progressbar Fix", welcher das Problem ganz prima behoben hat. Dieser lässt sich leider nicht mehr installieren, egal, wie oft ich es versuche, es wird scheinbar installiert, erscheinen tut der Fix jedoch nicht als installiert und er behebt auch nicht das Problem, der Fortschrittsbalken funktioniert leider nicht. Ob die Installation direkt über die Box oder Remote über die Homepage des OpenStore ist dabei egal, es funktioniert beides leider nicht.

Liebe Grüße
    Zhaya

--------

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

• Kusselin
    auf der alten duo brauchst du mMn min. vti.5.10, genügend flashspeicher platz (einfach nach der installation mit vti zero dinge die du nicht nutzt deinstallieren) und ne swap bzw auslagerungs partition auf nem usb stick damit mymetrix erträglich schnell funktioniert... auf der solo2 macht mymetrix viel mehr spass aber auch auf der duo funktioniert es.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzername (10. August 2013 um 13:21)

• Kusselin
    auf der alten duo brauchst du mMn min. vti.5.10, genügend flashspeicher platz (einfach nach der installation mit vti zero dinge die du nicht nutzt deinstallieren) und ne swap bzw auslagerungs partition auf nem usb stick damit mymetrix erträglich schnell funktioniert... auf der solo2 macht mymetrix viel mehr spass aber auch auf der duo funktioniert es.

Hi,

ich habe auf der alten vu+duo das neueste vti drauf... wartet mal ich poste noch ein crashlog

Kussel

Kusselin

• Und hast du auch ne Swap bzw Auslagerungsdatei auf nem USB Stick erstellt? Geht über das vti Panel.

• Hi egal ob 1.1 oder die 2.0 version..der skin lässt sich üver erweiterungen net installieren :(

Kommt immer input/output error

Ja die swap hab ich erstellt

Gruss

Die swap konnte ich nur auf der hdd erstellen ..war erfolgreich

Einmal editiert, zuletzt von Kusselin (10. August 2013 um 15:31)

• Die Swap musst du mMn auf nem USB Stick installieren. USB Stick anklemmen, mounten über vti gerätemanager nach usb, dann Swap darauf erstellen... Neustart...Dann mymetrix Paket mit Force depends über vti Panel installieren...

Den USB Stick brauchst du für xpicons und picon parallel Installation auf usb so oder so...

2 Mal editiert, zuletzt von Benutzername (10. August 2013 um 16:29)

• ich hab da mal problem , hab ein wenig mit den skin zusätzen gespielt und jetzt tut sich beim drücken dr ok taste nix mehr , also man sieht nicht was läuft , wetter etc
    rest geht

hab ich was verstellt ?

thx

• Hi,
    habe eben die Fullversion über erweiterte ipk Inst. gemacht...danach neustart udn dann kommt immer ne GS schleife :(
    was ist da falsch?
    Gruss
    Kussel

Hallo Zusammen,

habe genau das gleiche Problem. Gerade meine Duo2 ausgepackt, aktuelles VTI 6.x Image draufgemacht, alle Updates (Treiber usw. (auch LCD Panel) gemacht und folgende PlugIns installiert:
    Second Infobar, CoolTV6.4.x, Cam und Multiquickbutton (erstmal D: ). Dann habe ich meine Senderliste zurückgespielt. Danach habe ich den MetrixSkin (wie mein Vorredner) über erweiterte ipk Iinstallation gemacht und nach Neustart GS Schleife.
    Hab mal ein Log angehängt. Hoffe, jemand kann herausfinden, wo das Problem liegt.
    Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!