Hbb reagiert sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir fällt ein, dass viele immer wieder mehr oder weniger sporadisch Probleme mit der Internetverbindung der Box haben. Ich möchte fast die Vermutung anstellen, dass dies hier mit rein spielt.
      Evtl. müsstest du in diesem Fall aber mit der Exit Taste wieder aus dem HbbTV Plugin rauskommen
      Du kannst mal versuchen die Netzwerkeinstellungen manuell zu setzen und bei den DNS Servern beide male die selbe IP wie bei Gateway eintragen. Anschliessend die Box runterfahren, den Hauptschalter ein paar Sekunden ausmachen und dann wieder starten.
      Und dann halt den oben genannten workaround irgendwann mal in Angriff nehmen.
    • Ich bin tatsächlich mit Exit rausgekommen, musste also nicht den Netzstecker ziehen. Allerdings war ich mir sicher, dass ich das vorher auch probiert habe, es da aber nicht funktioniert hat. Aber wie das halt so ist, bin ich mir da jetzt nicht mehr 100%ig sicher, evtl. ist das die einzige Taste, die ich nicht probiert habe.

      Jedenfalls ist es jetzt bei allen Sendern so, dass Rot zum Hbb Plugin im VFD Display führt, sich aber nichts tut und ich mit Exit wieder rausgehen muss.

      Ich kann mir die Liste der Plugins vom Feed anzeigen lassen. Das bedeutet doch eigentlich, dass die Internetverbindung da ist?

      Edit: Netzwerktest: Netzwerkadapter und Int. Netzwerk ok, DHCP deaktiviert, IP-Adresse und Nameserver nicht bestätigt. Das klingt nicht gut. Vorher war Nameserver aber noch ok.

      Ich vergebe mal eine andere IP (blöderweise hat da mal ein Held zufällig IPs vergeben und somit weiß ich nicht genau, welche vergeben sind. Eigentlich müsste ich mich da mal bei allen Geräten dransetzen und das ändern.) und checke die DNS-Angaben.

      Edit: Ich habe bisher "Einen Gateway verwenden?" auf Nein. Was soll ich denn da dann angeben? Die Adresse von meinem Router oder Win Small Business Server?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luis65735 ()

    • jepp, Netzwerk in Ordnung bringen ;)

      und das du mit Exit oder anderem irgendwo nicht rauskommst ist nicht ungewöhnlich - alle Resourcen der Box sind in beschlag, es werden keine Tasten empfangen bzw. ausgewertet, außerdem gibt es Routinen die einfach nicht abzubrechen sind
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Du hast also 2 Probleme:

      -Problem mit HBBTV Plugin (siehe workaround) wo die Box komplett hängt
      -Problem mit Netzwerk und die Exit Taste geht noch

      Bei Einstellungen am Netzwerk würde ich generell danach die Box stromlos machen (erst runterfahren) oder vielleicht hilft es auch das Netzwerkkable zu ziehen. Meine Vermutung geht dahin, dass sich auch die Fritzbox oder die Switches wieder auf die neuen Einstellungen "einschiessen" müssen. Auch wenn das nicht sehr logisch erscheint und theoretisch nicht notwendig ist.
      Seit dem neuen Image scheint es da vermehrt Probleme zu geben und solange keiner weiss was da genau los ist.....
    • Meinst du DNS? Habe ich jetzt erstmal nicht angegeben, wobei Hbb jetzt funktioniert. Also weiß ich zumindest schon einmal, dass es an den Netzwerkeinstellungen lag, wobei die Frage ist, wieso es vorher noch ging...
      Dann muss ich das nachher noch einmal mit einer festen IP probieren.

      Was soll ich bei Gateway angeben?

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Edit: Ab heute Abend muss ich die Duo2 über WLAN laufen lassen, bis ich es geschafft habe ein LAN-Kabel einzuziehen. Dann fängt der Spaß wahrscheinlich erst so richtig an. ;cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luis65735 ()

    • Danke, probiere ich aus.

      Kann ich auch bei anderen Geräten DNS so einstellen? Da hatte ich früher nämlich manchmal Probleme, vielleicht ist es sinnvoll dann alles auf den Google Server umzustellen.