Neue Fernbedienung Duo2 programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Fernbedienung Duo2 programmieren

      Hallo,
      wo finde ich denn Hinweise zur Programmierung der neuen Duo2 Fernbedienung. Im Handbuch sind keine Hinweise zu finden.
      Ist die Verfahrensweise die gleiche wie bei der Uno?

      mfg
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Danke schön.

      mfg
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Das ist der Code den Du eingeben musst für Dein Flat.
      In der Liste die Marke von Deinen Flat suchen.
      Geht nur TV und nicht z. B. AVR.
      Radar
    • hallo zusammen,
      hat schon jemand die fernbedienung erfolgreich programmiert? ich habe eine pioneer glotze, aber es gibt nur einen code, der scheinbar nicht funzt.
      wie funzt der suchmodus über code 0000 genau. wird jedem druck auf mute oder power auf einen neuen code umgeschaltet oder wird automatisch gesucht.
      irgendwie werde ich hier aus der anleitung nicht schlau. :(
      danke und viele grüße,
      axel
    • ax3l
      Na ist doch ganz einfach.
      Nach Eingabe von Taste 1 und 3 gibst Du den Code 0000 ein, drückst die Powertaste oder Mute-Taste lässt den Finger drauf und die Fernbedienung fängt an zu suchen.
      Je nach Taste die Du noch gedrückt hältst geht der TV nach einer Weile auf Mute oder er geht aus. Wenn dies der Fall ist kannst Du testen ob alles geht. Wenn ja das Setup mit Taste OK und Taste STOP beenden.

      Manne


      Edit: hat sich überschnitten
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ich habe zwar eine Solo2, habe aber dasselbe Problem, das ich im Moment nicht lösen kann. Die Beschreibung ist wirklich unter aller Kanone: Zum Beispiel könnte man der Beschreibung entnehmen, dass die Power oder Mute Taste erst NACH dem Scan gedrückt wird. Es wird auch nicht nagegeben, wie lange der Scan maximal dauern kann (was bedeutet "einige Zeit"?), woran man erkennen kann, dass der Scan beendet ist, welche Power-Taste gedrückt werden soll und auf welches Gerät die Fernbedienung dabei gerichtet sein sollte. Die letzten zwei Fragen sind zwar logisch zu beantworten, die anderen jedoch nicht.

      Also bei mir funktioniert derzeit nicht nur nichts, sondern ich kann die Volume Tasten jetzt auch nicht mehr zur Lautstärkeregelung der Solo2 verwenden. Was habe ich gemacht? Ich habe 1 und 3 gedrückt, bis die LED in der Power-Taste für den TV geleuchtet hat, dann habe ich sofort die Mute-Taste gedrückt und mehr als 10 Minuten gedrückt gehalten (das war schon eine größere sportliche Übung). Nachdem sich da absolut nichts getan hat, habe ich, um aus dem Editiermodus herauszukommen, natürlich OK und Ende-Taste gedrückt. Das führte natürlich zu einer Fehlprogrammierung. Leider kann man aber den Editiermodus offenbar nicht ohne Abspeichern abbrechen, oder habe ich da etwas übersehen? Jedenfalls ist im Moment meine vordringliche Frage, wie ich die gesamte Programmierung wieder resetten kann. Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, denn sowohl die Beschreibung als auch das ganze Prozedere sind wirklich Murks.
      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab () aus folgendem Grund: Tippfehler wegen der kleinen Schrift im Editier-Modus des Forums

    • Hi,
      1+3 drücken dann Hersteller-Code oder 0000 eingeben und dann Power (TV) oder Mute gedrückt halten bis sich was am TV tut und dann STOP+OK.

      Einige Zeit hat bei mir mit meinem Schaub Lorenz ca. 15 Minuten gedauert bei 0000.

      Ich finde schon das die Anleitung einigermaßen verständlich ist.

      ciao
    • Zumindest habe ich die Volumen-Kontrolle wieder rückgängig machen können mit 1+9, dann 993, dann STB Power-Knopf. Verständlich ist die Anleitung wirklich nicht, was bedeutet, dass bei Befolgung Wort für Wort der Misserfolg garantiert ist.
      -------------------------------------Schnipp------------------------------------
      1. Press number 1and 3 for three seconds until LED is on.
      2. Find your TV brand-code from the TV code list and insert 4 digit code.
      - If you press ¡°0000¡±, Full Automatic Scan will start. This will take a while.
      3. Keep Mute button (or Power) pressed until your TV is muted (or turned off).
      -------------------------------------Schnapp-----------------------------------
      Ich wäre jetzt z. B. auch nicht auf die Idee gekommen, den Knopf für 15 Minuten (!!!) zu drücken. Ich bin doch nicht Arnold Schwarzenegger! ;) Auch der Zeitpunkt, wann der Power- bzw. Mute-Knopf gedrückt werden muss, ist sehr missverständlich (um nicht zu sagen: falsch) formuliert. Vielleicht versuche ich es noch einmal mit einer Schieblehre als Klemme.
      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

    • Also, ich habe mich oben an die (deutsche) Anleitung gehalten und bei mir hat alles funktioniert.
      Wenn man die automatische suche aktiviert muss man sich ja nicht wundern, da werden ja die ganzen Codes auf der Liste im Anhang im Hintergrund durchgezappt.
      Sollte sich die FB "verhackelt" haben, dann ist es besser die zu "resetten" (Auslieferungszustand) und neu zu beginnen, als einfach weiter zu machen.
      Radar
    • Ich danke euch allen! Inzwischen hat es geklappt - sogar nach "nur" 9 Minuten drücken mit der Schieblehre. Ich musste also nicht vorher ins Fitnessstudio. ;) Offenbar hatte ich beim letzten Mal doch einmal kurz versehentlich und unbewusst losgelassen und die FB hat den Scan dann nicht unterbbrochen. Dass das etwas dauert, hat mich auch nicht gewundert. Ich habe mich nur gefragt, wie lange "etwas" ist.
      LG,
      jazzy
    • Hallo,
      seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer einer VU+ Duo2. Ich möchte meine FB so einstellen, dass ich meinen Fernseher ein- und ausschalten kann. Die FB hat über den Code 2153 (Panasonic) das TV ausgeschaltet. Laut und leise gehen auch.

      Ich komme nur nicht mehr aus der Programmierung raus. Auf meiner FB (eine schwarze) gibt es keine Stop Taste. Watt nu? Ich konnte nur die Batterie ziehen.

      Außerdem ist es beim einschalten des TV nötig, dass die Taste 2 Sekunden gedrückt wird, sonst geht der nicht an! Die Taste gibt auch bei langem Drücken nur einen kurzen Impuls...

      Kann denn mal was klappen? Das wäre jetzt die Lösung die 2. FB wegzulegen.

      Danke für Hilfe! Gruß.
      Poi
    • Ich habe keine Duo² FB, frage mich aber, wie Du ohne Stop-Taste einen Film anhalten willst.
      Ist da keine Taste mit einen Quadrat, z. B. neben der Aufnahmetaste?
      Radar