Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuche heute mal ein Bild zu machen. In dem VTI-Player wird jetzt der Filmtitel angezeigt und ein paar Symbole, die ich m. E. nicht benötige. Das Scrollen ist noch mit Fehlern behaftet. Es fließt nicht durchgängig, sondern stockt und stottert.

      Viele Grüße
    • So, habe jetzt ein paar stunden rumexperimentiert und selber ein paar Änderungen eingefügt, die mir persönlich am besten gefallen. Ich mag kein unnötigen Schnickschnack, den ich vom Sofa sowieso nicht sehen kann. Deshalb habe ich mich bei den Anzeigen nur auf Lesbarkeit und Einfachheit beschränkt. Wer will kann sie gerne verwenden. Vielen Dank an mc2, der den Astoß bei mir gegeben hat. Auch das Scrollen funktioniert beim VTI-MPlayer

      Viele Grüße

      hubi
      Dateien
      • On.jpg

        (141,37 kB, 877 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Standby.jpg

        (140,8 kB, 726 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Aufnahme.jpg

        (148,4 kB, 733 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vfd_Skin_und_lcd4linux_by _hubi.zip

        (2,15 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kann mir ein Coder mal auf die Sprünge helfen. Ich versuch das EMC nach meinen wünschen zu fixen.
      Herausgekommen ist das was auf dem Bild zu sehen ist. Leider fehlt mir der innere weisse Balken,
      der anzeigt, wie weit der Film fortgeschritten ist. Hab mir mal beholfen aus anderen .xml, da ich
      kein Coder bin.


      <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="0,24" size="140,8" borderWidth="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <widget source="session.Event_Now" render="RollerCharLCDLong" position="0,0" size="140,18" font="VFD;14" halign="left" valign="top" noWrap="1" >
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      </screen>
      Dateien
      • EMC.JPG

        (1,92 MB, 657 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hier meine Lösung fürs Enhanced Movie Center (EMC). Vielleicht brauchts ja der Ein oder Andere... D:


      <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="0,0" size="140,18" font="VFD;14" noWrap="1" valign="left">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,24" size="140,8" borderWidth="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      </screen>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • In dieser Datei /usr/share/enigma2/vfd_skin auf deiner VU Box liegt deine skin.xml die du nutzt.
      Nimm diese und sichere die dir auf deinen PC.
      Jetzt kopierst du dir die Datei und legst sie in einem anderen Ordner ab. Mach ich immer so, damit ich das Original wieder nehmen kann, wenns nicht geht.


      Im Anschluss öffnest du die Kopie (muss natürlich genau so heissen wie das Original) auf deinem PC mit z.B. Notpad++. Mit dem Mac benutze ich Editra.
      Geh einfach ans Ende der skin.xml und füge die Zeilen vor
      </skin>

      ein.
      Abspeichern und das ganze wieder auf deine Box schieben, Neustart. Im Anschluss solle das EMC wie auf dem Bild angezeigt werden.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • hubi32 schrieb:


      So, habe jetzt ein paar stunden rumexperimentiert und selber ein paar Änderungen eingefügt, die mir persönlich am besten gefallen. Ich mag kein unnötigen Schnickschnack, den ich vom Sofa sowieso nicht sehen kann. Deshalb habe ich mich bei den Anzeigen nur auf Lesbarkeit und Einfachheit beschränkt. Wer will kann sie gerne verwenden. Vielen Dank an mc2, der den Astoß bei mir gegeben hat. Auch das Scrollen funktioniert beim VTI-MPlayer

      Viele Grüße

      hubi
      Hab Dein Anhang mal ausprobiert.
      1.) Im LCD fehlt bei mir das Sender Logo (nur die Senderbeschriftung in klein), da muss ich wohl irgendwie noch ein Picon installieren oder aktivieren?
      2.) Dein Vfd-Display gefällt mit auf dem on.jpg-Foto sehr gut. Wird leider bei mir nicht angezeigt, hab weiterhin den alten status quo. Was muss ich denn noch nachträglich anpassen?
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Hier mal eine Anpassung des EMC ähnlich dem mc2_II - leider bekommt man die Anzeige "+Minuten" nicht hin ...


      Quellcode

      1. <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      2. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="135,27" zPosition="3" size="5,5" text=" ">
      4. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      5. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/rec.png" position="135,27" size="5,5">
      8. <convert type="ConditionalShowHide" />
      9. </widget>
      10. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="0,0" size="140,18" font="VFD_II;17" halign="left" valign="top" noWrap="1">
      11. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      12. </widget>
      13. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,24" size="70,8" borderWidth="1">
      14. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      15. </widget>
      16. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="70,16" size="65,16" font="VFD;16" halign="right">
      17. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      18. </widget>
      19. </screen>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von IronMan77 ()

    • @ brymboubou

      brymboubou schrieb:

      hubi
      Hab Dein Anhang mal ausprobiert.
      1.) Im LCD fehlt bei mir das Sender Logo (nur die Senderbeschriftung in klein), da muss ich wohl irgendwie noch ein Picon installieren oder aktivieren?
      2.) Dein Vfd-Display gefällt mit auf dem on.jpg-Foto sehr gut. Wird leider bei mir nicht angezeigt, hab weiterhin den alten status quo. Was muss ich denn noch nachträglich anpassen?
      1. Die picons muss du selber installieren. Ich benutze dazu den Piconmanager, super Programm!. Die Picons sind die hier aus dem Forum. Name habe ich vergessen, irgendwas mit schwarz.... Irgendwo gab es hier eine Übersicht mit verschiedenen Picons, find den Link aber nicht. Einfach mit dem Piconmanager deine Kanalliste von der Box mit den Picons deiner Wahl syncronisieren. Das wars. Wenn du mit mehreren Picons experimentierst immer daran denken den Piconcache unter /usr/share/enigma2 zu löschen.
      2. Was wird denn angezeigt? Wenn du den skin in das richtige Verzeichnis unter /usr/share/enigma2 hast, muss der Skin in den Einstellungsmenu noch ausgewählt werden und der GUI neu gestartet werden. Bei mir hat es auch erst nach dem ersten Umschalten funktioniert.

      Viele grüße
    • Nathanael2316 schrieb:

      In dieser Datei /usr/share/enigma2/vfd_skin auf deiner VU Box liegt deine skin.xml die du nutzt.

      Hallo,

      hat funktioniert, vielen Dank.
      Bekommst Du noch die Restminuten in den Fortschrittsbalken?
      Dann wäre alles 100%.

      Viele Grüße
    • Ab jetzt weiß ich was du meinst. Ne hab ich rausgenommen bei mir. Wenn ich zeit hab Schau ich mal drüber. Kann aber ein bisschen dauern
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]