Wol Duo 2 ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DIe Box muss ja an oder im normalen Standby sein um Timer zu programmieren.
      Wenn sie im Deepstandby ist kannst sie von unterwegs mit Wol aufwecken um die Timer zu programmieren.

      zu langsam :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sigmaseven ()

    • sonst wäre es nicht beworben.....
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Sattiger schrieb:

      Abyss schrieb:

      Klar, sobald es funktioniert und getestet wurde wird es auch über VTI-Update bzw wenn notwendig über neues VTI Image kommen.
      Also einfach mal abwarten. ;)


      klappt das eigentlich im original image?
      20130716(duo2)
      - Support WOL(needs CFE/kernel/image update)
      - Duo2 CFE V2 URL : archive.vuplus.com/download/cfe/duo2/v2/Duo2_CFE_V2.zip
      - Duo2 CFE V2 Update HowTo : archive.vuplus.com/download/doc/duo2_cfe_v2_update.txt

      kommt später dan für VTI 6.x

      ************************************************************************************
      ** Brief explanation of Duo2 CFE update **
      ************************************************************************************

      1. Unzip the Duo2_CFE_V2.zip to USB stick.(cfe_cfe_auto.bin, cfe_cfe_auto.md5sum and cfe_cfe_auto.model should be at /vuplus/duo2 folder)
      2. Insert USB stick into the USB port of Duo2 and turn the power on.
      3. Press the front power button when Update message is shown.
      5. It takes just a few seconds to update.
      5. If Duo2 displays the message "Finished..reboot", remove the USB stick and restart the box.
      5. To update image later, you should delete the all cfe_cfe_auto.* at /vuplus/duo2 in USB stick once CFE update is finished.
      Kurze erläuterung zum Duo2 CFE update

      1. Entpacke die Datei Duo2_CFE_V2.zip auf ein USB stick
      (cfe_cfe_auto.bin, cfe_cfe_auto.md5sum UND cfe_cfe_auto.model sollten in der Mappe /vuplus/duo2 sein)

      2.Steck das USB Stick in die USB eingang der Duo2 und schalte der Strom/Netzschalter ein.
      3. Drücke auf die power taste wenn der Bericht Update im Display kommt
      4. Es wird das CFE in einige sekunden geflashed / geupdated
      5. Wenn die Duo2 im Display anzeigt "finished - reboot" entnehme die USB stick und starte die Box neu
      6. Für zukünftige updates, bitte lössche die USB
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Weil hier immer nach dem Sinn von WOL gefragt wird. Für mich ist die Funktion sehr wichtig - warum?

      Im normalen Betrieb verbraucht die Duo2 ca. 25W - im standby ca. 24W - d.h. der Status standby ist nicht wirklich "standby" in meinem Sinne, die Box ist faktisch an und erzeugt entsprechend Wärme, Geräusche etc... Deepstandby ist unter 1W - also ""aus", sehr vereinfacht gesprochen bis auf die Timefunktion auch wirklich "tot". Ich benutzte die Duo2 ca. 2 Stunden pro Tag insbesondere für Aufnahmen, die ich dann verteilt auf ipads, TV etc mir im ganzen Haus anschaue.

      Aufgrund meines Nutzerprofils möchte ich nicht, dass die Box durchläuft - sondern die Möglichkeit diese bequem zur Fernprogrammierung oder von irgendwo im Haus aus zum Streaming aufs ipad einschalten zu können -> also WOL

      Für meine HTPC'S habe ich das auch mehrfach realisiert und bin zufrieden damit.

      Die VU+ braucht aber dazu einen "Standby" Modus, der derzeit noch nicht existiert - für Interessierte mal "Wake on Lan" bei Wiki eingeben. Diese Status sind nach ACPI-Spezifikation definiert (fangen mit einem "S" an - also S3, S4 etc) - nur wenn die Duo2 in einem dieser Status ist kann sie "aufgeweckt" werden. Dazu braucht man auch den Support vom BIOS und der Hardware. Diese Status brauchen mehr Leistung als deepstandby - ca. 2-4W - aber wesentlich weniger als der jetzige unechte Standby modus mit 24W. Mit dem update werden diese S3/S4 Zustände beim Herunterfahren erzeugt - ich habe mir mal den Code angeschaut - es kommt sogar ein Hinweis, dass die WOL Option mehr Strom verbraucht als im DeepStandby, der ja unter 1W liegt.

      Hope this helps
      Grüße K.
    • Sehe screenshots.
      Dateien
      • WOL 1.jpg

        (87,02 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WOL 2.jpg

        (91,6 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WOL 3.jpg

        (80,87 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WOL 4.jpg

        (74,08 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
    • Ich wollte hier im Thread schon fragen wie hoch der Mehrverbrauch bei aktiviertem WOL ist, aber das hat sich durch die Bilder gerade erledigt. :)
      WOL aktiv: ~ 2 Watt / ohne WOL: ~ 0,5 Watt - also rund 1,5 Watt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von irata ()

    • @Sattinger
      Wenn man keine Ahnung hat.....

      Die WOL Funktion ist erst seit kurzem verfügbar
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Sattiger, ist doch heute erst im Git eingepflegt worden.
      Lies du auch mal oder stänkerst du nur. :wall1:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @Sattiger

      Du solltest dich bevor du solche Aussagen triffst etwas einlesen. WOL ist gerade erst verfügbar geworden.
      Ich bin mir sicher das VTI-Team wird es zeitnah testen und umsetzen. Wozu der Stress?

      ABER: Die Jungs und Mädels haben auch Urlaub in der Urlaubszeit. Und machen es aus freien Stücken.
      Wenn du es besser kannst, dann mach dein eigenes Image. Und niemand zwingt dich VTI zu nutzen :thumbsup: ;P