Achtung! Achtung! >>>>>>>>> Nach einem Upgrade der Treiber auf die Version vom 16.07.2013 startet die VU+ Duo2 nicht mehr! <<<<<<<<<<<<

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung! Achtung! >>>>>>>>> Nach einem Upgrade der Treiber auf die Version vom 16.07.2013 startet die VU+ Duo2 nicht mehr! <<<<<<<<<<<<

      Ich wollte heute morgen meine VU+ Duo2 auf den neuesten Stand bringen in dem ich mit der VU+ Duo2 die Treiber vom 16.7.2013 herunterlud und neu bootete.
      Nach einem Reboot blieb die Box während Minuten hängen.
      Als nach langer Zeit immer noch nichts tat habe ich den Strom ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
      Die Box bootet nur noch mehr in einen Modus wo FTP und Telnet funktionniert alles andere ist tot.
      Was kann ich tun?
      Ich habe ein VTI-Backup.
      Auf der Webseite archive.vuplus.com/download/drivers/ (Ich nehme an daß dies die offizielle Downloadseite ist.)
      kann man die Treiber der VU+ Duo2 herunterladen.
      Ich habe mir die Treiber vuplus-dvb-modules-vuduo2-3.3.8-4.4.3-20130711.tar.gz vom 11.7.2013 heruntergeladen.
      Hier der Link archive.vuplus.com/download/dr…3.8-4.4.3-20130711.tar.gz
      Kann ich die Treiber vom 11.7.2013 manuell per usb auf die Box setzten?
      Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe.
      Ich schaue mal nach. Vielleicht kann ich mehr selbst helfen.
      In der Zwischenzeit wollte ich nur jeden vor diesem Upgrade warnen.

      Da ich auf der Webseite archive.vuplus.com/download/drivers/ nur den neuen Treiber vom 16.7.2013 sehe muss der fehlerhafte Treiber wohl vom 16.7.2013 sein
      und nicht vom 17.7.2013.
      uplus-dvb-modules-vuduo2-3.3.8-4.4.3-20130711.tar.gz
      uplus-dvb-modules-vuduo2-3.3.8-4.4.3-20130711.tar.gz
      uplus-dvb-modules-vuduo2-3.3.8-4.4.3-20130711.tar.gz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von x789 ()

    • 20130716(duo2)
      - Support WOL(needs CFE/kernel/image update) !!!!
      - Duo2 CFE V2 URL : archive.vuplus.com/download/cfe/duo2/v2/Duo2_CFE_V2.zip
      - Duo2 CFE V2 Update HowTo : archive.vuplus.com/download/doc/duo2_cfe_v2_update.txt

      ... mfg Tom
    • x789 schrieb:

      Ich wollte heute morgen meine VU+ Duo2 auf den neuesten Stand bringen in dem ich mit der VU+ Duo2 die Treiber vom 16.7.2013 herunterlud und neu bootete.
      Nach einem Reboot blieb die Box während Minuten hängen.
      odules-vuduo2-3.3.8-4.4.3-20130711.tar.gz
      Waren die Treiber vom 16.7 im News-Feed im VTi-Panel zu sehen? Oder hast Du sie selbst von archive.vuplus.com übernommen ? Wenn sie im Feed waren , werde ich vielleicht demnächst Feed Updates nicht mehr so schnell einspielen ...
    • ...im Moment werden mir aber im VTI Treiber Manager Treiber vom 16.07.2013 angeboten...
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (145,92 kB, 404 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • VU+ Duo2 bootet nicht mehr. Anleitung wie man mit einem USB-Stick den VU+ Duo2 wieder zum Laufen bringt.

      Vielen Dank für deinen Hinweis. Meine VU+ Duo2 läuft wieder. ;)

      Auf der Seite:
      WOL in Duo2 (vuplus.com/downloadSoftwareUpd…tent.htm?idx=19&pagenum=1)
      steht wie man einen neuen Loader CFE V2 für VU+ Duo2 images installieren kann.
      Eine Beschreibung finden wir hier Update HowTo (archive.vuplus.com/download/doc/duo2_cfe_v2_update.txt).

      Dies installieren wir jetzt als erstes.
      - Ein 4GB oder 2GB USB-Stick wird in FAT32 formatiert.
      - Wir laden Duo2_CFE_V2.zip von archive.vuplus.com/download/cfe/duo2/v2/Duo2_CFE_V2.zip herunter.
      - Wir unpacken Duo2_CFE_V2.zip so dass wir auf dem USB im Folder vuplus/duo2/
      folgende Daten finden:
      - cfe_cfe_auto.bin
      - cfe_cfe_auto.md5sum
      - cfe_cfe_auto.model

      Jetzt ist der USB-Stick fertig. Wir melden den USB-Stick sachgemäß vom Betriebsystem des Computers ab und stecken ihn vorne in den USB-Anschluß der Vu+ Duo2.
      Wir schalten den Strom der VU+ Duo2 aus und dann ein mit Hilfe des Ein-Aus-Schalters links hinten an der VU+ Box.
      Wenn die Meldung "Finished..reboot" kommt ist nichts zu machen andernfalls fordert der VU+ Duo2 den Benutzer auf die Powertaste vorne über dem USB-Anschluß zu drücken.
      Der USB lädt die Software und rebootet. CFE ist aktualisiert.
      Wir ziehen den USB-Stick heraus und schliessen ihn wieder an den Computer an.

      - Wir löschen auf dem USB im Folder vuplus/duo2/
      folgende Daten:
      - cfe_cfe_auto.bin
      - cfe_cfe_auto.md5sum
      - cfe_cfe_auto.model

      Auf der Seite:
      How to upgrade software for your VuPlus (vuplus.com/downloadSoftwareUpd…tent.htm?idx=18&pagenum=1)
      steht eine Anleitung wie man ein neues Image auf den VU+ Duo2 laden kann.

      Auf der Seite code.vuplus.com./
      habe ich mir das Image
      code.vuplus.com:8080/fileDownl…o2-20130711183216_usb.zip
      heruntergeladen

      Wir entpacken die Datei vuplus-image-vuduo2-20130711183216_usb.zip so daß wir auf dem USB im Folder vuplus/duo2/
      folgende Dateien finden:
      - initrd_cfe_auto.bin
      - kernel_cfe_auto.bin
      - root_cfe_auto.bin
      - splash_cfe_auto.bin

      Wer sich nicht mit diesem offiziellen Image 2.1 von VUPLUS begnügt und sein VTI-Image wieder zurückgespielt bekommen will
      geht folgendermaßen vor.
      Nach einem VTI-Image Backup (zum Beispiel vom 11.7.2013 um 14:08:40) findet auf der Receiver Festplatte im Folder
      vti-image-backup/vti_6.0.0_backup-image_duo2_2013-07-11_14-08-40/vuplus/duo2 folgende Dateien:
      - kernel_cfe_auto.bin
      - root_cfe_auto.bin
      Diese beiden Dateien kopiert man dann auf den USB-Stick in den Folder /vuplus/duo2/ und überschreibt die vorhandenen Dateien.

      Jetzt ist der USB-Stick fertig. Wir melden den USB-Stick sachgemäß vom Betriebsystem des Computers ab und stecken ihn vorne in den USB-Anschluß der Vu+ Duo2.
      Wir schalten den Strom der VU+ Duo2 aus und dann ein mit Hilfe des Ein-Aus-Schalters links an der VU+ Box.

      Die VU+ Duo2 liest den USB-Stick und fordert den Benutzer auf die Powertaste vorne über dem USB-Anschluß zu drücken.
      Der VU+ Duo2 lädt die Software vom USB, formatiert den Flash, lädt ihn neu und rebootet.

      Man kann jetzt den VU+ Duo2 ausschalten und wieder einschalten.

      Nach em Start habe ich lieber im VU+ Duo2 noch einmal mein VTI-Backup zurückgespielt.
      Ich habe keine Ahnung ob der CFE den ich eingespielt habe mit der Version meines Image kompatibel ist.

      Des weiteren habe ich als Sicherheit die Treiber vom 11.7.2013 noch einmal aufgespielt.

      Am Anfang gingen die Softcams und CI-Module nicht richtig.
      Jetzt ist aber alles in Ordnung.

      Die fehlerhaften Treiber vom 16.7.2013 sind noch immer im VTI-Feed.
      Drückt man die Blaue-Taste gefolgt von der Gelben-Taste und wählt Treiber Manager aus so sieht man wenn man auf
      Download der Treiber von der VU+ Webseite folgende Einträge:
      Treiber 16.07.2013
      Treiber 11.07.2013
      Treiber 08.07.2013
      ...
      Ich warte jetzt erst auf eine Stellungnahme bevor ich den Treiber vom 16.07.2013 wieder installiere.
      Ich habe jetzt meinen Morgen damit verloren den VU+ Duo2 wieder zum Laufen zu bringen.
      Das 'wie man es macht' braucht am längsten besonders wenn man in Sachen VU+ noch ein Anfänger ist.

      Unter archive.vuplus.com/download/drivers/
      sieht man den Treiber mit dem ich Probleme hatte:
      archive.vuplus.com/download/dr…3.8-4.4.3-20130716.tar.gz
    • Bedeutet das wegen dem nötigen Kernelupdate, dass wieder ein neues VTI Image erstellt werden muss?
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Die Treiber vom 16.07.2013 brauchen eine aufwendige Kernel Update, und auch die neue Bootloader.
      Die können also nicht ganz einfach eingespielt werden!
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
    • na na nena,

      es ist verwirrend was auf die website Archive of VU+ steht.
      die sprechen von Update, wo es ein bootloader ist ( CFE )
      die sprechen von Image Update und Kernel Update wo wir im VTI forum auch Updates rausgeben
      ABER
      das VTI update von 16-07-2013 enthält lediglich nur das:
      Update : 16.07.2013

      - update plugin AtileHD (ver. 1.1-r4)

      - update cs translation by @Roxy

      - update it translation by @Diamondear

      - update skin vfd-extra (20130715)

      - add skin nemesis glassline (ver. 5.7-r0)
      UND KEINE TREIBER

      eins hat nicht direct etwas mit dem anderen zu tun...

      ich schrieb hier :



      kommt später dan für VTI 6.x
      vielleicht mach ich es noch fett


      kommt später dan für VTI 6.x
      :D keine kohle mehr :D
    • Wie immer im Leben und dann nachher nörgeln wenn die Brocken nicht mehr laufen.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Genau, vom Feed kann man bedenkenlos laden meine Box läuft und schnurrt wie ein Kätzchen,keine Probleme. Die Sachen die die Box nicht starten lassen sind nicht auf dem Feed
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D: