Streaming zum iPad keine Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming zum iPad keine Verbindung

      Vu+Solo2 mit einem Netzwerkkabel angeschlossen
      ich habe eine easybox...müssen da ports freigegeben werden? bin da ein noob in der beziehung.
      ich habe auch genau das video angeschaut und erfolgreich die verbindungen hergestellt
      youtube.com/watch?v=Ta_ezoUrxkw

      ---------------------------------------------------------------------

      Hallo Helfenden,

      ich versuche mich schon mehrere Tage von meiner neuen Solo2 das TV Programm auf das iPad zu streamen. Ich habe mir folgende Apps gekauft, Vu+Player, Dreambox LIVE und Enigma2 HD, die denke ich ähnlich funktionieren.

      -----------------------------
      Versuch 1
      Bei dem Programm Vu+Player bekomme ich folgende Fehlermeldung...siehe Anhang

      s14.directupload.net/images/130619/nj7ajuck.png

      ------------------------
      Versuch 2
      Mit dem Programm Enigma2 HD fehlt mir wahrscheinlich ein Protokoll....ja woher...welches...siehe auch Bild

      s7.directupload.net/images/130619/8q7oc2fb.png

      ----------------------
      Versuch 3
      siehe Bild

      s7.directupload.net/images/130619/vsmvh9ca.png



      ich bin über jede hilfe sehr dankbar...
    • Bist du mit deinem iPad in einem anderen WLan Netz vielleicht, bzw. Gastnetzwerk?

      Geh mal unter Einstellungen -> Wlan und klickt das das blaue Pfeil rechts bei deinem Wlan Netz, dann kannst mal sehen was für eine IP dein iPad hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • dodo-dk schrieb:

      Bist du mit deinem iPad in einem anderen WLan Netz vielleicht, bzw. Gastnetzwerk?

      Geh mal unter Einstellungen -> Wlan und klickt das das blaue Pfeil rechts bei deinem Wlan Netz, dann kannst mal sehen was für eine IP dein iPad hat.

      ich denke nicht

      s1.directupload.net/images/130619/zmrtghhc.png

      der pc und das ipad sind im gleichen wlan netz...die solo2 ist mit einem kabel direkt an der easybox angeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von puffpeng ()

    • Bei der Firtzbox gibt oder gab es eine Funktion das Wlan Geräte nicht auf Lan Geräte zugreifen dürfen.
      Gibt es so etwas vielleicht auch in der EasyBox?

      Im selben Netzwerk scheint deine Vu+ und dein iPad jedenfalls zu sein...
    • dodo-dk schrieb:

      Bei der Firtzbox gibt oder gab es eine Funktion das Wlan Geräte nicht auf Lan Geräte zugreifen dürfen.
      Gibt es so etwas vielleicht auch in der EasyBox?

      Im selben Netzwerk scheint deine Vu+ und dein iPad jedenfalls zu sein...
      mein kollege der sehr fit in easybox ist, sagt, es gibt die funktion nicht.
      an der easybox gibt es allerdings eine funktion, ob wlan und lan getrennte adressen zugestellt werden..ist natürlich auf aus.

      das enigma2 hd programm möchte den streaming port 8001...kann man den in der vu+solo2 einstellen...mit einem vti werkzeug?. ach im übrigen ist die solo2 mit einem vti betriebssystem geflasht.
    • dodo-dk schrieb:

      Hi, gehe mal im Safari und gebe ein: 192.168.2.111
      kommst du dann auf das OpenWebIf deiner Vu+?

      Gruß Dodo

      ich habe mal statt http://....ftp:// eingegeben...da bekomme ich die meldung auf dem ipad...."sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um "/"anzuzeigen"

      Moment...auf meinem pc geht nur ftp://, nicht http!? ist das ein problem...kenne mich nicht aus

      also 192.168.2.111 kann ich auf meinem solo2 zugreifen, bei 192.168.2.111 kann ich auf meinem pc nicht zugreifen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von puffpeng ()

    • puffpeng schrieb:

      das enigma2 hd programm möchte den streaming port 8001...kann man den in der vu+solo2 einstellen...mit einem vti werkzeug?

      Das ist der Standard Streaming Port. Der ist bereits auf 8001 eingestellt.

      Solange du nicht per 192.168.2.111 mit dem iPad nicht drauf kommst brauchst du dich mit den Programmen nicht zu beschäftigen.
      Lösche mal unter Einstellungen -> Safari den Cache, Cookies und Verlauf und versuche es nochmals.

      Die Programme sind richtig eingestellt. Müssen nur herausfinden warum sich dein iPad nicht verbinden kann, mit deinem PC geht es ja!?
    • dodo-dk schrieb:

      puffpeng schrieb:

      das enigma2 hd programm möchte den streaming port 8001...kann man den in der vu+solo2 einstellen...mit einem vti werkzeug?

      Das ist der Standard Streaming Port. Der ist bereits auf 8001 eingestellt.

      Solange du nicht per 192.168.2.111 mit dem iPad nicht drauf kommst brauchst du dich mit den Programmen nicht zu beschäftigen.
      Lösche mal unter Einstellungen -> Safari den Cache, Cookies und Verlauf und versuche es nochmals.

      Die Programme sind richtig eingestellt. Müssen nur herausfinden warum sich dein iPad nicht verbinden kann, mit deinem PC geht es ja!?

      ich habe die easybox neu gestartet und bei einstellungen alles auf den ipad gelöscht. im safari habe ich noch keine änderung des problems. ich habe noch ein anderes ipad, auch das funktioniert nicht
    • dodo-dk schrieb:

      Lade dir mal das App Net Master HD oder Fing, weiß nicht mehr genau welches kostenlos war und scanne dein Wlan Netz. Schau mal ob er deinen PC, Vu+ .... erkennt.

      unter den symbol lan scan findet er
      franks ipad: 192.168.2.101
      gateway: 192.168.2.2
      Drucker: 192.168.2.104
      AVM GmbH ????????: 192.168.2.2
      Puffpeng-PC: 192.168.2.107
      vusolo2: 192.168.2.111
    • dodo-dk schrieb:

      hmm, keine Ahnung was da falsch läuft.

      Bei deiner Vu+ unter Blaue Taste (VTI Panel) -> Erweiterung -> OpenWebIf hast du etwas umgestellt? Was ist da alles eingestellt?

      uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii........habe das jetzt in solo2 unter erweiterungen installiert...unter "enable https" war ein nein...nun kann ich vom ipad tv schauen :))))



      Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!



      Wenn Ihr günstig mal Bose kaufen wollt, dann schreibt mich an!

      bose.de@gmail.com

      danke vielmals
    • dodo-dk schrieb:

      Eigenartig das es am PC "ging" wenn das OpenWebIf nicht installiert war. Egal, hauptsache es läuft nun D:

      Viel Spaß.

      Gruß Dodo

      der ftp..192.168.2.111 ging am pc, nicht der http
    • Ich habe mit dem VU+Player App Verbindung auf dem ipad zur STB, kriege aber nur die SD Sender rein. Weiß jemand, wie ich auch die HD Sender sehen kann?