Klassische Sprachverwirrung und undeutliche Angaben.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage zu dreamboxEdit

      ein echt geniales Teil mit Vu+Solo2
      wie kann man die frei empfangbaren Sender anzeigen
      das habe ich noch nicht raus gefunden, das wäre nämlich absolut genial, da könnte man dann die was einen Empfang haben nach rechts schieben
      geht dass eigentlich?
    • Mit dem Wissen welche Frei Empfangbar sind als Services und damit Sender TV und oder Radio Sender kann man ziemlich einfach so ein FTA bouqet im Bildteil rechts anlegen und die Sender einfach per maus rüber ziehen (auch mehrere, wie Stauffie oben 08-01-2011 schon erläuterte) in dieses neue selber benanntes FTA bouqet.

      Wenn man das nicht weiss welche FTA also Frei Empfangbar sind muss man jede einzeln anklikken und per lehrtaste die VU+ umschalten.

      Das einzeln überprüfen kann dauern. (mit 1800+ services auf 19,2 Ost)
      (übrigens das umschalten kann man in dreamboxedit auch ne andere taste verlegen)

      Es gibt aber auch ein trick in die VU+ bedienoberfläche per menu beim Sendersuchlauf
      dort kann man nur suchen auf Frei Empfangbar anwählen.
      dazu muss die alte liste aber auch vorher gelösscht werden <> vorab am suchlauf menu da zu ein Haken setzen.

      Diese suchlauf ergebnisse lädt man in die Dreambox edit und macht damit FTA-bouqets und speichern auf PC.
      Das machen die meisten die keine Paytv Smartcard, also abo haben.

      Danach könnte man nochmals ein suchlauf starten auf der VU+ mittels menu aber diesmal ohne denn Haken setzen an der stelle suchen auf Frei Empfangbar.

      Das neue ergebnis laden wir und vergleichen beide listen die vom pC und die liste aus der VU+ ausgelesen (pulldown menu Hilfsmittel)
      und haben die wahl auch die andere nicht freie in unsere Liste auf zu nehmen. (das nennt man auf englisch : merge, verschmeltzen.)
      Die anderen Services erscheinen dan nur unter Services Links und deine sortierung der Bouqets Rechts bleibt erhalten.

      Die neuere Version der Dreamboxedit hat aber auch schon bessere hiflsmittel dazu bekommen, da mit kann man filtern innerhalb die services eingelesen aus der VU+ Dreamboxedit auf verschlüsselt oder frei empfangbar.


      Da du aber in ein Alter Bericht neue Fragen stellst hab ich es mal so versucht zu erklären.

      Mittlerweile kann man sich aber auch viel arbeit ersparen und sich so eine Liste aus der Database hier bei VUPLUS-SUPPORT runterladen.
      Aber solche sind vorgegeben durch Dritten, wo selber eine erstellen viel spass macht, machen kann.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • nun ich habe ja ein bouquet erstellt
      aber bei dream box Edit habe ich auf der linken seite an die 3500 sender oder so, keine Ahnugn das würde ich auch gerne wisen
      beim Senderuschlauf auf der box kann ich wählen zwischen anbieter und sender
      ich möchte aber dass auf dem Dreambox Edit da ein Filter ist für frei empfangbar, damit ich die alle dann habe

      was meinst du per leertaste vu+ umschalten?

      Dass mit der Bedienoberfläche vrestehe ich gerade nicht was du meinst, was meinst du da bitte?
      also auf frei empfangbar stellen

      Super wäre ja wenn das Dream Box Edit Programm so ein Filter hätte für die FTA Sender

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • habe ja die neue
      ich habe z..b bei den optionen picons anzeigen eingestellt, aber nix wird im Dreambox Edit angezeigt
      FTA Sender anzeigen geht aber auch nicht

      3969 Sender stehen unten als Gesamtzahl, was ich mir auch nicth vorstellen kann weil der humax fand 2600

      und FTA Sender anzeigen lassen wäre echt super, aber da ist nix zum auswählen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Such mal unter YouTube Dreambox Edit
      Die (ihad) haben da Filme reingestellt wie das alles geht.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Gäbe dort mehrere Filme.
      Verlinke sind hier halt nicht gerne gesehen, sonst hätte ich das gemacht.
      Radar
      Edit: Pfad zu den Picons richtig eingetragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ohne picons geht es ja auch, erst mal dein bedarf FTA lösen.

      einiges ist intuitiv in der dreambox edit das sollte man schon selber versuchen

      oben bei die services siehest du jegliche sortier möglichkeiten / pakket / satellit / radio / tv

      3600 sind inklusive data channels auf 19,2 + 13,0 Ost, das sind spezielle transponderdaten und kein TV oder Radio, klick drauf und du kannst filtern.
      dan kommt man eher auf die 2600 echte sender die man sehen könne und oder höhren könne
      die youtube anleitungen sind hiflreich wenn es mal "nicht intuitiv"erscheint.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • picon problem gelöst



      habe den falschen pfad ausgewählt
      habe die picons ja runtergeladen
      allerdings xpicon heißt der ordner

      hier ein bild vom picons ordner mit pfad
      dass sind die xpicons



      bin zwar nicht sicher ob ich die runterladen kann, auf der box habe ich ja schon welche als plugin mit nummer 19 ausgesucht bei den Picons
      und xpicons lud ich runter und die habe ich geöffnet und mit der einstellugn 40x30 oder so
      ja die werden ja jetzt angezeigt

      mal das ist fertig+g+g

      hochladen trau ich mich nicht von dreamboxedit auf box weil ich ja in erinnerung habe, finger weg von xpicons oder so
      jetzt bin ich mir da nicht sicher

      ja eingestellt bei der software

      TV, Astra 19,2 E, DVB-S, unencrypted - unten steht angezeigte Kanäle 764
      die gleiche Einstellung bei Hotbird unencrypted - 1233 von 3696

      hätte am liebsten aller in der box +g+g
      ja da ist schwer raus zufinden was ist FTA was nicht

      zur hilfe kann man sich nehmen - FTA Sender auf Astra - in Google eingeben, 1. link sind alle Astra Sender FTA angezeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • ja dan...
      erst mal die original liste speichern, kannst immer wieder zurück schieben mit dreambox edit
      danach machst du die liste mit NUR FTA rein und hast deine frei empfangbare auf der VU+

      hab ich nicht gesagt / geschrieben du kannst beides in einer liste haben
      die FTA sollen lediglich in ein eigen erstelltes Bouqet aufgenommen werden

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • gespeichert ja



      so sieht das auf meiner platte aus, komplizierte dateien was?

      Jednefalls gespeichert ist es und ja ich lads mal rüber
      was ich nicht kapier das mit FTA Liste rein das verstehe ich nicht

      ich such einzeln über internet die sender und lade sie in ein bouquet rein
      wen wer bedarf an knapp 200 sendern hat, kann ich sie gerne zur verfügung stellen ,nur die FTA falls wer will

      weil du schriebst, die FTA aufnehmen, ja ich weiß ja nicht was FTA sind, darum habe ich jetzt alle sender einzeln gesucht über internetseite - halt daweil Astra und lade sie in mein Bouquet gesamt ein

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • tonskidutch schrieb:

      Wenn man das nicht weiss welche FTA also Frei Empfangbar sind
      ich habe weiter oben erläutert was Frei Empfangbare Sender sind, das nennt man FTA (englisch free to air) ohne abo karte frei zu empfangen
      die wolltest du ja separat in ein Bouqet stellen.
      oder war alles was ich hier dazu schrieb umsonst.

      erledigt.

      zum glück haben auch andere leser im Forum noch was davon.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • nein ich meinte, ich will die FTA Sender im Dream Box Edit Programm Extra angezeigt haben
      aber jetzt habe ich die Lösung dass ich alle raus suche einzeln
      habe schon 214 davon
      und falls wer die Liste braucht, lade ich sie gerne hoch
      ich habe nur ein Bouquet wo alle meine sind, alle meine wichtigsten udn dann ab 100 oder so alle die ausländisch sind und FTA und Sparten sender usw.
    • Da brauchst ja nur von "any Service" auf "encrypted" oder "unencrypted" stellen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • habe ich ja
      also dass ist FTA? aha
      siehst das habe ich gar nicht kapiert +g+g

      dann müßte ja bei hotbird laut der liste 1233 unencrypted - also FTA Sender sein? was nicht gibt wiel es nur 506 gibt
      wir haben 506 FTA Hotbird Sender
      wir haben 340 FTA Astra Sender
      naja ich suche sie alle eizlen +g+g
      ich habe 226 bis jetzt
      falls die liste wer will für sich auch zum einstellen kann ich sie gerne hochladen
    • TV Freund schrieb:

      wie kann man die frei empfangbaren Sender anzeigen

      TV Freund schrieb:

      ein echt geniales Teil mit Vu+Solo2
      wie kann man die frei empfangbaren Sender anzeigen
      das habe ich noch nicht raus gefunden, das wäre nämlich absolut genial, da könnte man dann die was einen Empfang haben nach rechts schieben
      geht dass eigentlich?
      da steht nix in deine Frage wo die angezeigt werden sollen

      mein beitrag erläuterte wie du sie in der VU angezeigt bekommen kannst
      dazu hasttest du genügend gelegenheit das richtig zu stellen
      ist dir aber jetzt erst klar geworden
      deine rechnen aufgabe in dessen kommt dan auch übermorgen warum unencrypted auf 13 Ost nicht past

      3 vor und 2 zurück ist die klassische methode ein berichterkette zum unleserlichkeit zu gestallten.
      das wissen alle ;sleeping:
      :D keine kohle mehr :D
    • Falsch ausgedruckt sorr
      Ich meinte sowas wie ne eigene Abteilung FTA, in der Software, wie bei Astra oder Hotbird einstellen auch was mit nur FTA das meinte ich
      wie die liste im Internet

      Aber wie gesagt ich suche sie einzeln
      ich speichere sie ab
      und ja bis ich fertig bin, naja dass dauert ewig
      aber wie gesagt falls sie wer braucht die liste gesamt kein problem

      ja unencrypted paßt nicht für 13.0E?

      Also wie gesagt ich suche die Sender selber raus
      Ich habe jetzt alle ca freien 20 Musiksender geordnet
      alle ca. 30 freien Religionssender geordnet
      ich bin gerade nach Ländern dabei, ja irre anstrengend
      die Werbekanäle habe ich gerade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()