MediaPortal Support v. 4.9.2 - DER ZWEITE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Media Portal suche

    Hallöchen

    Sorry erstmal wenn ich ein Thread eröffne wovon wahrscheinlich schon 1000ende exestieren

    Aber ich tue mich hier noch verdammt schwer
    Ich versuche verzweifelt das Media Portal auf die solo2 zu kriegen, aber in den erweiterungen find ich kein media portal.

    Ich finde das am anfang ganz schön kompliziert etwas auf der box zu installieren.

    was muss ich denn machen?

    Wäre echt nett wenn ich einen Antwort bekomme.

    Gruß Chris
  • Ja diese habe ich mir schon durch gelesen
    jedoch verstehe ich da nur Bahnhof

    wenns ums Thema Heimkino geht da könnte ich auch genug erzählen und ein Anfänger würde da auch nur Bahnhof verstehen.
  • Ich verstehe das. Nur was sollen wir machen? Eine verständliche Anleitung ist ja schon da.

    Jetzt musst DU Input geben. Beschreiben in allen Einzelschritten was du bis jetzt gemacht hast und an welcher Stelle es genau hackt. Dann wird dir sicher auch im Detail geholfen.

    So eine allgemeine Frage, wie du sie gestellt hast, kann kaum beantwortet werden. Es kann 1000 Gründe haben, warum es bei dir nicht geklappt hat.
  • tip an hannesmau

    hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass immer mehr anfragen in sachen "kann man das einbauen und jenes einbauen".

    ich denke das einfall und co stehts bemüht sind hier neue sachen einzubauen und das auch tun werden.

    laßt die jungs einfach mal machen!

    das wird schon.



    so jetzt mein gedanke:

    benutzt doch einfach mal das userchannel plugin im MP.

    durch bearbeiten der mp_userchan.xml.

    diese befindet sich auf der vu im verzeichnis: etc/enigma2

    da wo auch eure watchlisten gespeichert sind!



    wenn ihr jetzt eine seite im netz gut findet, dann schaut doch mal ob die seite einen youtube channel hat.

    wenn das so ist, könnt ihr diesen channel in der xml eintragen und später über userchannel abrufen.

    was ja völlig genial ist, im sinne des erfinders !!!

    mann muss die sachen nur nutzen, die einem vor der nase liegen.

    ich hänge meine xml mal mit dran.

    dort kann man mal sehen, wie einfach es ist, was ins portal zu kriegen, auch wenn man kein progger ist.

    ich hab jetzt ca. 160 channels in meiner liste ;rolleyes:
    -Kontor tv
    -red bull tv
    -demax motor
    -motorvision
    -dr.dish tv
    -pearl tv
    -chip.de
    -computer bild
    -vorzocker
    -space live cast
    -semper video
    -euronews no commnents
    -ard tagesschau
    -thermomix
    -kreuzfahrt schifftester ,und so weiter.

    playlist erstellen lupt jetzt auch (mit github version danke an Billy 2011 :thumbsup: )
    oder im neuen update 4.3.2

    total geil, besser gehts nicht !!!

    wer die gegenwart ignoriert, braucht die zukunft nicht zu planen !

    MfG

    ziegenzausel

    hab mal ein update gemacht !
    neue channels ;)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ziegenzausel ()

  • Ah ok, sorry

    Ich habe eine vu+ solo 2
    habe das aktuelle vti image drauf
    Wlan, funktioniert, sky funktioniert

    jetzt bin ich auf der suche nach erweiterungen die sinnvoll sind. habe mir als erstes CoolTV Guide runtergelden
    das stand wenigstens mal so wortwörtlich unter den PLugins der Box. aber selbst mit den erweiterungen tue ich mich noch schwer die zu installieren.

    gebe ich hier in der such funktion ein was ich suche, gibt ja viele Plugins, jedoch würde ich gerne mal die funktionen der Erweiterungen wissen, finde ich hier nix.

    es ist ziemlich schwer erweiterungen auf die box zu laden, weil ich sie einfach nicht finde

    am besten ist doch , erweiterung gefunden, diese erweiterung hat diese funktion, drauf laden fertig.

    aber man sucht sich dumm und dämlich.

    jetzt suche ich schon den ganzen Tag wie ich das mediaportal auf die solo2 kriege. weils in den erweiterungen ja nicht steht.

    muss ich das Z.b von der Database runterladen und mit irgendeinem Programm auf die sol2 senden?
  • lade dir die *.ipk runter, schiebe sie auf die box nach /tmp und installiere übers VTI panel das Plugin.
    alternativ kannst du per telnet opkg install /tmp/*.ipk eintippen, musst vorher aber die rchte der ipk auf 755 stellen. danach die box neu starten und du hast das plugin sichtbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • mit winscp
    also ich würd an deiner stelle mich bischen einlesen (das wiki ist hier sehr gut), weil es kommt eine frage nach der anderen
    und immer auf andere warten bis sie dir deine fragen beantworten ist nicht so ein schönes
    erlebnis wie etwas selber heraus lesen ;)

    LG
    VU+ DUO2 + VTI IMAGE = gibt nix besseres! ;love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • @sattinger,

    wie kommst du darauf?

    ICH BIN EIN LINK

    Aber bitte ON TOPIC bleiben. Jeder weitere Beitrag, der nicht direkt mit dem MP in Verbindung steht wird gelöscht.

    Die grundsätzliche Installation von Plugins ist ein anderes Thema.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • 09.06.2013, 17:14
    Ganz andere Frage
    Wäre es den möglich eine Version für Android zu machen, mein Samsung wäre dankbar.
    dann doch lieber fürs xbmc ;)
  • Gibts doch fasst alles schon unter XBMC.

    Nur halt verstreuter ...
    und genau deshalb,
    weil es viel einfacher sein würde
    xbmc hat viele plattformen
    android
    windows
    linux
    mac
    apple iphone,ipad
    raspberry pi (gibt es schon für 50 euronnen und richtig geil mit vu+ pvr plugin ,,,entdecke die möglichkeiten,,, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: )

    und man bräuchte nicht unbedingt ne vu und co
    und es hätten noch viel mehr menschen spass an diesen genialen plugin :8)

    aber manchmal lieber verstreut wenn es doch einfacher gehen würde
    das sollten dann die jungs hier entscheiden

    2. ich glaube das ist kein thema hier
    wer ne vu hat sollte sich glücklich schätzen (oder box mit enigma 2) :happy3:

    also bitte löschen ;_(

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ziegenzausel ()

  • johannes9999 schrieb:

    leute sollten sich keine linuxbox kaufen wenn sie nicht bereit sind sich dann auch mit linux zu beschäftigen!
    Ja das Nenn ich mal einen konstruktiven Beitrag . :291:
    Anstatt ihm zu helfen , einfach n blöden Spruch ablassen.
    Jeder von uns war mal am Anfang, und manche lernen immer noch dazu.
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID