MyMetrix 2.0.14

    • Hab ich auch gesehen. Frag mich aber wie? Mit den Transparenz-Einstellungen funktioniert das bei mir nicht.

      Workaround wäre wohl: so ne Vorlage aus dem Store runterladen und dann die Farben nach eigenen Präferenzen anpassen. Is aber unbefriedigend. Möcht lieber verstehen, wie die korrekten Einstellungen sind.
    • Gibts derzeit irgendein Problem mit den Servern für die Skin-Parts?

      Irgendwie kann ich auf der Box nichts runterladen, weil mir gar nichts angezeigt wird. Auf dem PC kann ich das wohl auswählen und an die Box senden, aber irgendwie tut sich da auch nix.
    • Jetzt gehts auch wieder ;)

      Hat sich zufällig mal jemand meine Crashlogs aus dem Beitrag (MyMetrix 2.0) angeguckt und kann dazu was sagen?
      Weilo auf den CoolTV-Guide möchte ich ungern verzichten, aber ich bekomme bei jedem Skin mittlerweile den Greenscreen.

      Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

      Ich versuche jetzt erstmal wieder auf Metrix 1.1 zurückzugehen.
    • Hier dasselbe. Habe die Box auch neugestartet und bin wieder in MyStore, selbes Ergebnis. Sieht aus wie bei Knifte.
    • So, ich hab den 1,1 wieder drauf und siehe da, CoolTV-Guide geht wieder, ohne das ich was anderes ändern musste.

      Das wundert mich aber, dass das mit installiertem Metrix 2.0 Skinübergreifend zu Greenscreens führt.

      Wenn ich es das nächste Mal installiere, mache ich mir aber vorher ein Backp meines Systems, damit ich nicht so ins Schwitzen komme ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Wenn man sich nicht bei Mymetrix registriert, kann man nichts mehr mit dem Skin anfangen, habe ich das richtig verstanden???
      Also man findet keine Einstellungen!
      Welche Ports werden genutzt um an die Daten der Box dran zu kommen? Hoffentlich nicht 80 / 81!


      Quellcode

      1. action -> ColorActions green
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      4. res = self.actions[action]()
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/metrix_Settings_SkinParts.py", line 230, in enableSkinPart
      6. File "/usr/lib/python2.7/shutil.py", line 288, in move
      7. raise Error, "Destination path '%s' already exists" % real_dst
      8. shutil.Error: Destination path '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix//skinparts/widgets/active/widget_16/widget_16' already exists
      9. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2e19d78>>,('ColorActions', 'green')) failed)
      10. ]]>

      Quellcode

      1. action -
      2. [code]Looking for embedded skin
      3. Exception in thread Thread-5:
      4. Traceback (most recent call last):
      5. File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 552, in __bootstrap_inner
      6. self.run()
      7. File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 505, in run
      8. self.__target(*self.__args, **self.__kwargs)
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/metrix_Store_Menu.py", line 173, in threadworker
      10. AttributeError: 'OpenScreen' object has no attribute 'getCatalog'
      11. action -> OkCancelActions ok
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ryu ()

    • Knifte schrieb:

      Hat sich zufällig mal jemand meine Crashlogs aus dem Beitrag (MyMetrix 2.0) angeguckt und kann dazu was sagen?


      Dir fehlte eine Grafik:

      Auszug aus Kniftes Crashlog schrieb:


      skin.SkinError: {MetrixHD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/MetrixHD/white-bar.png not found!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • Aber die sollten doch eigentlich vom Skin generiert werden, oder? Ich habe da ja nichts gelöscht.

      Und es wundert mich, dass der Fehler ja selbst dann auftritt, wenn man einen beliebigen anderen Skin installiert hat.
    • Hugenay schrieb:

      Habe 2.0.10 installiert. Neustart. Aber unter myMetrix habe ich nur den Punkt "Allgemeine Einstallung"!
      Was mache ich falsch?


      Du musst dich bei Mymetrix registrieren und dann beim Deviceportal deine Box online Verbinden, dann sind die Einstellungen alle da.
      Wenn du deine Box von Mymetrix trennst, sind auch die Einstellungen weg, aber denn Skin kannst du noch ganz normal mit den vorgenommenen Änderungen nutzen.

      LG

      ryu
    • Habe mal XPicons von Kabel Deutschland hochgeladen in die Database. Muß nur noch von nem Mod freigeschalten werden.

      Kabel Deutschland Gebiet Weiden 5 (Voll Ausgebaut) Altenstadt an der Waldnaab, Amberg in der Oberpfalz, Bechtsrieth, Bodenwöhr, Bruck in der Oberpfalz, Ebermannsdorf, Ensdorf, Etzenricht, Floß, Hahnbach, Hirschau, Kastl im Lauterachtal, Kümmersbruck, Mantel, Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, Neustadt an der Waldnaab, Pirk, Pleystein, Poppenricht, Rieden in der Oberpfalz, Schirmitz, Schnaittenbach, Schwandorf, Störnstein, Sulzbach-Rosenberg, Theisseil, Ursensollen, Vilseck, Waldthurn, Weiden in der Oberpfalz, Weiherhammer


      Bei Fehlern bitte pm, kann sein das vllt die ein oder andere Kennung doch nicht stimmt !!
      Ausländische Sender reich ich die nächste Zeit nach, fehlen viele noch.
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • berlin69er schrieb:

      Mir geht es auch so wie ein paar Kollegen: ich habe ein paar Skinparts installiert und aktiviert, aber diese werden nicht angezeigt..
      Ein Neustart der GUI bzw. ein kompletter Neustart zeigt leider keine Auswirkung.
      Das Einstellen der Farben und Abspeichern geht problemlos.

      Vielen Dank für das geile Skin, der Mehrwert der Farbeinstellungen ist enorm, wenn es jetzt noch eine Lösung für das Aktivieren der Skinparts gibt, wäre mein Glück perfekt!

      Den Punkt Save my Metrix haste aber vor dem ausschalten angewählt, oder? Damit wird erst dein neuer Skin geschrieben...

      Ja, ich speichere die Änderungen und mache einen GUI-Neustart.

      Das habe ich heute auf der Metrix-HP gepostet, vielleicht kann ja jemand helfen:

      Servus iMaxxx,

      ich habe eine Frage zur Individualisierung des Skins.

      Das Speichern der Farben funktioniert reibungslos.
      Allerdings habe ich Probleme, diverse Skin-Parts aktiviert zu bekommen.
      Beispielsweise habe ich die Default - InfoBar Classic deaktiviert und durch die Modern Infobar Style ersetzt.
      Nach
      Abspeichern und Neustart wird mir aber weiterhin die Default InfoBar
      Classic angezeigt; das Menü zeigt das auch die Modern Infobar entsprechend als aktiv an, nur die GUI
      wird nicht verändert.
      Auch wird z.B. nach Aktivierung Cool Info Guide by pekuhn nicht angezeigt, während guzzler - EPG Selection läuft.

      Gibt es hierzu einen Lösungsansatz?

      Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe (parallel dazu werde ich das auch mal im MyMetrix Thread im VU+ Forum posten).

      Gruß
      Seelenfänge
      r
    • zima1980 schrieb:

      Ich bekomme keine Bestätigungsmail. Hat irgendjemand noch das Problem? ;_(

      Das selbe Problem hatte ich auch.

      Gehe auf nochmals auf die Registrierungsseite: live.mymetrix.de/?page=registration
      Unter "Submit" findest Du folgenden Punkt: "I have already completed the registration form, but did not receive an email, can you please re-send it Click Here"
      Klick auf den Hyperlink und Du bekommst die Registrierungsmail zugesendet.
    • Seelenfaenger schrieb:

      zima1980 schrieb:

      Ich bekomme keine Bestätigungsmail. Hat irgendjemand noch das Problem? ;_(

      Das selbe Problem hatte ich auch.

      Gehe auf nochmals auf die Registrierungsseite: live.mymetrix.de/?page=registration
      Unter "Submit" findest Du folgenden Punkt: "I have already completed the registration form, but did not receive an email, can you please re-send it Click Here"
      Klick auf den Hyperlink und Du bekommst die Registrierungsmail zugesendet.
      Hab ich schon probiert. Nutzt auch nichts. Findet den Benutzer und will auch auf die richtige Mailadresse senden. Jedoch bekomme ich nichts. Habe mit Gmail und mit Firmenmail probiert.