MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke an einfall und dem team für die ständigen verbesserungen!!
    das online update funktioniert bei mir super und auch alles andere. ich habe auch gesehn, das bei filmen die bei mir nicht abzuspelen gingen, jetzt eine meldung angezeigt wird das der stream nicht abzuspielen geht. auch dafür vielen dank einfall!!

    was ich für mich toll finden würde währe, (vorausgesezt es geht überhaubt) wenn bei den musikstreams die so um die 2 bis 3 minuten dauern, es eine möglichkeit gäbe diese nacheinander automatisch abspielen zu lassen. das müsste in den einstellungen mit ja oder nein auszuwählen sein da es sicher nicht jeder möchte.
    der grund dafür ist, dass ich gerne classische musik höre und dabei auf der couch döse. wenn nun das lied zu ende ist, springt der player automatisch in die filmliste und man muss manuell den nächsten stream auswählen. wenn das von selbst gehn würde währe es für mich toll.

    auch bei den serien ist es so, das z.b meine tochter eine ansieht und wenn diese nach 20 minuten zu ende ist, ebenfalls die nächste serie manuell anzuwählen ist sie es aber noch nicht kann. wenn ich im oberen stockwerk arbeite muss ich nach unten und ihr die nächste serie manuell auswählen.

    cool fände ich es auch, wenn man einzelne lieder oder serien markieren könnte und diese der reihe nach abgespielt werden würden, ähnlich wie bei winamp die playlist. natürlich nur wenn solche sachen keinen zu großen aufwand machen, und es überhaupt möglich ist solche wünsche umzusetzen.

    Danke
    Lg
    Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
  • dreamboxco schrieb:

    wie kann ich clipfish ausblenden? Wird im menü nicht angezeigt.

    Gar nicht, fehlte irgendwie. D:
    Hab das jetzt mal ergänzt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • spalki schrieb:

    auch bei den serien ist es so, das z.b meine tochter eine ansieht und wenn diese nach 20 minuten zu ende ist, ebenfalls die nächste serie manuell anzuwählen ist sie es aber noch nicht kann. wenn ich im oberen stockwerk arbeite muss ich nach unten und ihr die nächste serie manuell auswählen.

    Webinterface mit der Fernbedienung das nächste Video anwählen und abspielen? D:
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo Leute,

    ich habe die Frage zwar schon mal gestellt und vl. wurde sie schon mal beantwortet, aber ich habs nicht gesehen.

    Ich bin noch auf VTi 5.0 und will nicht updaten, da alles einwandfrei funktioniert.

    Gibt's ein Liste der abhängigen Module, damit ich das neueste MediaPortal auch unter 5.0 zum laufen bekomme?

    Danke und lg
  • trant schrieb:

    Hallo Leute,

    ich habe die Frage zwar schon mal gestellt und vl. wurde sie schon mal beantwortet, aber ich habs nicht gesehen.

    Ich bin noch auf VTi 5.0 und will nicht updaten, da alles einwandfrei funktioniert.

    Gibt's ein Liste der abhängigen Module, damit ich das neueste MediaPortal auch unter 5.0 zum laufen bekomme?

    Danke und lg
    opkg install gst-plugins-bad-rtmp

    opkg install librtmp0

    opkg install librtmp-bin
    opkg install python-json


    Aber Bitte stell jetzt keine fragen woher du sie bekommst, beim VTI 5.1 ist alles dabei !
    und mit dem VTi kannst du alle einstellungen auf HDD/USB sichern somit einfach 5.1 flashen und backup zurückspielen fertig.. das ist weniger arbeit als sich als laie depends zu suchen.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Dass ich nicht auf 5.1 will hat andere Gründe (mir ist klar was zu tun ist).

    Ist es so schwierig die Abhängigkeiten niederzuschreiben?
  • @trant
    Das hat er doch soeben getan? Was willst du jetzt noch?!?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Wieso Versionen? Du sollst einfach das aktuellste aufspielen was es gibt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo könnt ihr mal bei euch gucken ob Kinox und movie2k bei euch noch gehen?

    Ich drücke auf jeden Hoster aber nix passiert.

    Die anderen Streamanbieter gehen nur die beiden irgendwie nicht mehr. Liegts an mir?



    Edit: Seltsam nach einem Neustart gehen die beiden aufeinmal wieder.



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humiboy ()

  • Wir haben aus schutz vor einem GS ne sperre eingebaut, das bei einem Fehler keine streams mehr auswählbar sind !

    Tipp:
    Wenn ein Stream mal nicht funktioniert oder er keinen stream mehr startet einfach EXIT drücken und wieder in die Streamauswahl gehen, dann klappt das starten der Streams auch wieder.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Vorhin z.b weiss jetzt nicht welchen Streamanbieter das war vlt istream wenn man ein Film anwählt aber keine Hoster erscheinen leere Fläche und man drückt auf OK kommt ein GS. War schon immer so bei mir.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
  • Hallo alle miteinander,

    ich habe nur eine schnelle Frage:
    ich bekomme, wenn ich versuche, im MediaPortal die Apple Trailer abzuspielen, folgende Meldung:

    gstreamer plugin text/html decoder not available

    Die Hilfestellungen im ersten Post bin ich durchgegangen, die Plugins habe ich alle...denke ich.

    root@dm500hd:~# opkg list-installed | grep gstream
    gst-plugins-ugly-mpegstream - 0.10.19.1+git4634+40dc5f6-r1
    gstreamer - 0.10.36.1+git12089+f4bf6ee-r4

    Bis vor ein paar Tagen liefen die Trailer auch noch, aber wissentlich geändert habe ich nichts.
    Als Image habe ich das OE2.0 des Newnigma Teams.

    Wisst ihr auf Anhieb, was mir fehlen könnte? Alles weitere funktioniert perfekt, zumindest das, was ich brauche, und daher ein Riesendankeschön von meiner Seite für das Plugin. Das ist wohl eines der Besten, was es für den Bereich gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teviol ()

  • @teviol

    Welche Genre und Welcher Trailer ? log ? Besser Beschreibung Bitte...?!

    ich wiederhole mich wie immer...
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • Hi,

    kurz noch die Rückmeldung: Nachdem ich jetzt das PlugIn noch einmal installiert habe, habe ich auch weiterhin Zugriff auf die Box. Da hatte sich also wirklich etwas in der Box verhakt.


    einfall schrieb:

    Tipp:
    Wenn ein Stream mal nicht funktioniert oder er keinen stream mehr startet einfach EXIT drücken und wieder in die Streamauswahl gehen, dann klappt das starten der Streams auch wieder.

    In Anlehnung daran mal eine Frage, oder Bitte:
    Bei einigen Streams ist es der Fall, dass eine Meldung kommt "Der Stream startet in X Sekunden" (oder ähnlch). Sobald diese Meldung verschwindet, erscheint wieder die Streamauswahl. Bei einigen Streams startet dann auch der Film, bei anderen wiederum startet der Stream nicht, bzw. erst, wenn man den Stream wieder auswählt. Mitunter kommt dann wiederum die Meldung "Der Stream startet in X Sekunden". Dann kann es passieren, dass er doppelt startet. Also der erste Stream startet, und wenn man ein paar Minuten geguckt hat, mit Exit den Stream wieder verlassen will, startet er sofort wieder.

    Könnte man es nicht so machen, dass nach der Meldung "Der Stream startet in X Sekunden" einfach das aktuelle Bild bestehen bleibt, also nicht zurück zur Streamauswahl gewechselt wird? Das würde teilweise die Bedienung / Handhabung erleichtern.



    Blomquist

    PS: Tolles PlugIn, weiter so!
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
  • einfall schrieb:

    @teviol

    Welche Genre und Welcher Trailer ? log ? Besser Beschreibung Bitte...?!

    ich wiederhole mich wie immer...
    Sorry, dachte es reicht...

    Es tritt bei ALLEN Trailern auf, die ich versuche, immer mit obiger Fehlermeldung. Trailer startet erst gar nicht, es kommt gleich die obige Meldung.

    Aus dem Grund denke ich nicht, dass es direkt was mit MP zu tun hat, sondern einfach, dass mir ein bestimmtes Plugin fehlt. Aus dem Grund wollte ich wissen, ob ihr auf Anhieb wisst, was fehlt/fehlen könnte.
  • @teviol
    funktionier hier alles bestens.. aber ich wiederhole mich nicht nochmal, hat keinen sinn hier !
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !