Timeshift - abspeichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift - abspeichern

      Hallo :)

      wieder einmal eine Frage zu timeshift "Aufnahmen"
      Während permanent timeshift lief, wollte ich das was ich soeben sah speichern, da ich es ja im Nachgang nicht mehr aufnehmen kann.
      Somit rauf auf die Box via FTP und in den Ordner, wo die timeshift-Datei sich befand... diese während des laufens einfach mit der Endung.ts umbenannt, in der Hoffnung diese Datei im Nachgang lesen, bzw. ansehen zu können.

      Doch leider wird diese Datei 2.8 GB zwar erkannt und geöffnet, jedoch alles ohne bild und Ton.
      Selbst nach dem ich die Datei runtergeladen hatte, konnte ich diese mit keinen Player ansehen, oder gar umwandeln?!

      Diese Verfahrensweise las ich jedoch irgendwo im Forum hier.
      Habe ich etwas übersehen, oder was muss ich tun, damit es dennoch klappt?
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()

    • Moin Fiwo,

      ich unterschied die Themen von TS Daten, welche als Datei betachtet abspielbar sein sollten und dem dort erwähnten Plugin.
      Somit betrachte ich es als 2 unterschiedliche Themen und wollte nicht alles in einem "Einheitsbrei" diskutieren, welcher im Nachgang unübersichtlich wird.

      Ich nehme an das viele User die Suche so nutzen wie ich und dadurch erhoffe ich mir eine etwas einfacher ersichtliche Findung / Struktur?! :rolleyes:

      Dachte dies sei im Interesse vom Board, deren Betreiber und User ?! =)
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • pitpoe schrieb:

      Hallo :)

      wieder einmal eine Frage zu timeshift "Aufnahmen"
      Während permanent timeshift lief, wollte ich das was ich soeben sah speichern, da ich es ja im Nachgang nicht mehr aufnehmen kann.
      Somit rauf auf die Box via FTP und in den Ordner, wo die timeshift-Datei sich befand... diese während des laufens einfach mit der Endung.ts umbenannt, in der Hoffnung diese Datei im Nachgang lesen, bzw. ansehen zu können.

      Doch leider wird diese Datei 2.8 GB zwar erkannt und geöffnet, jedoch alles ohne bild und Ton.
      Selbst nach dem ich die Datei runtergeladen hatte, konnte ich diese mit keinen Player ansehen, oder gar umwandeln?!

      Diese Verfahrensweise las ich jedoch irgendwo im Forum hier.
      Habe ich etwas übersehen, oder was muss ich tun, damit es dennoch klappt?
      warum drückst du nicht die Aufnahme-Taste und wählst dort im erscheinenden Fenster Time Shift speichern?
    • sli schrieb:

      pitpoe schrieb:

      warum drückst du nicht die Aufnahme-Taste und wählst dort im erscheinenden Fenster Time Shift speichern?
      ähm... weil ich das noch nicht mal gecheckt bzw. gesehen hatte :wall1:

      Das ist der Nachteil, wenn man gleich sucht, googelt und Boardsuche nutzt....
      Da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ;whistling:

      Danke sli, das wars auch schon :336:

      Boah nun bin ich echt peinlich berührt *lochsuch* :302:
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Bitte schön zu hören das man helfen konnte
    • nun habe ich das nat. auch einmal getestet und bin etwas verunsichert...
      1. Timeshift save recording (stop after current event)

      2. Timeshift save recording (select event) --- das wählte ich an und dann kam event 21?!

      soweit ich mich erinnere, sind auch Filme in Abschnitte unterteilt, wo immer ein Zeichen / Marker auftaucht, ist dies der sog. Event, oder wie darf / muss man das verstehen?
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • bei mir steht im Fenster

      aufnahme hinzufügen (akluelle Sendung)
      aufnahme hinzufügen (unbegrenzt)
      aufnahme hinzufügen (aufnahmelänge eingeben)
      aufnahme hinzufügen (aufnahmeendzeit eingeben)
      timeshift aufnahme speichern (aktuelle Sendung)
      timeshift aufnahme speichern (Sendung auswählen)
      zeige alle geplanten aufnahmen
    • sli schrieb:

      bei mir steht im Fenster

      aufnahme hinzufügen (akluelle Sendung)
      aufnahme hinzufügen (unbegrenzt)
      aufnahme hinzufügen (aufnahmelänge eingeben)
      aufnahme hinzufügen (aufnahmeendzeit eingeben)
      timeshift aufnahme speichern (aktuelle Sendung) <---
      timeshift aufnahme speichern (Sendung auswählen)
      zeige alle geplanten aufnahmen
      ah ok, dann nehme ich mal an, dass <--- ist bei mir der Punkt Nummer 5 (screen)
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • pitpoe schrieb:

      soweit ich mich erinnere, sind auch Filme in Abschnitte unterteilt, wo immer ein Zeichen / Marker auftaucht, ist dies der sog. Event, oder wie darf / muss man das verstehen?
      Hallo

      die Marker zeigen dir einfach an wann laut EPG ein Film anfängt und wann ein neuer beginnt bzw aufhört. Du nimmst z.b. um 20.15 einen Film auf der bis 22.00 Uhr geht und hast 5 Minuten Vorlaufzeit und 15 Minuten Nachlaufzeit, dann siehst du falls das EPG nicht geändert wurde nach 5 Minuten den Marker und 15 Minuten vor Ende, da dann eine neue Sendung beginnt.

      Gruß Unos
    • hmm... also heute Vormittag hatte ich während eines Filmes ( nachdem dieser schon mit Timeshift ca. 40 Min. lief ) mittels Timeshift save recording (stop after current event) bestätigt.
      Danach kam auch das Popup Fenster, Aufnahme beendet und gespeichert. Der Film ist auch auf der HDD vorhanden, allerdings kann ich da nur ca. 20 Sekunden anshehen, danach ist Schluß. auffällig ist, dass nur die Werbung aufgenommen ist?!

      Keine Ahnung ob Zufall oder nicht?!

      Hat Jemand einen Reim darauf?

      Nicht wundern das dieser im Trashcan liegt, den habe ich anschl.gelöscht, daher liegt er da ... sowie auch der Film dsds - RTL HD susan, diese Datei hatte ich während der Sendung im Timeshift einfach am FTP Server in Endung .ts umbenannt. auch dieser ging im Nachgang nicht..obgleich 1,8 GB ;)

      Aber das nur mal am Rande :)
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Heyho...wollte nur mal sagen bei mir steht,das ich speichern kann wenn ich während des timeshifts stop Drücke,gespeichert wird es dann als Name timeshift und wenn ich auf Aufnahme drücke während des ts zeigt er mir auch nur neue Aufnahme starten an....hab ne Ultimo