MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann man das update mit force depends installieren lassen? Weil dann würde das ganze auch auf den oe 1.6 Images laufen, weil da manche Abhängigkeiten nicht erfüllt werden können wegen fehlender plugins.
    Allmählich wird das mediaportal auch langsam für oe 2.0 exklusive und das finde ich schade..
  • oe 2.0 ist doch jetzt schon einige zeit heraussen und es gibt nach meiner ansicht keinen grund oe2.0 immages nicht zu installieren.

    kommt mir so vor als wenn jemand noch win2000 verwendet und sich aufregt dass er keinen support dafür mehr bekommt (ist etwas übertrieben aber die richtung stimmt schon)

    auch ein zeichen der linux boxen ist es dass es ständig veränderungen gibt und man sich wenn man eine solche box hat auch damit ordentlich beschäftigen soll!

    finde es gut und auch richtig dass sich die entwickler dieses tollen plugins auf neueste version festlegen und diese dafür noch immer verbessen als altes auch noch zusätzlich zu supporten und damit weniger zeit für neues haben!

    nochmals danke für euer tolles plugin
  • Bobynator schrieb:

    Kann man das update mit force depends installieren lassen? Weil dann würde das ganze auch auf den oe 1.6 Images laufen, weil da manche Abhängigkeiten nicht erfüllt werden können wegen fehlender plugins.
    Allmählich wird das mediaportal auch langsam für oe 2.0 exklusive und das finde ich schade..

    Was willst du mit force depends wenn die Pakete auf dem Feed nicht vorhanden sind? Die Pakete MÜSSEN installiert werden was soll das bringen wenn die Hälfte der notwendigen Depends fehlt.
    python-json fehlt -> Plugin lässt sich gar nicht starten
    librtmp0 -> kein RTMP lässt sich abspielen
    gst-plugins-bad-rtmp -> kein RTMP lässt sich abspielen
    gst-plugins-good-flv -> flv Videos lassen sicht nicht abspielen

    Also erfüllt bitte die fehlenden Abhängigkeiten anstatt euch hier immer darüber zu beschweren das man das IPK nicht installieren kann.
    Ich bin es leid hier hier ständig Fehler zu supporten die nur durch fehlende Abhängigkeiten entstehen.

    PS: Die fehlenden Pakete bekommt man auch auf OE1.6 installiert wenn man sich etwas bemühen würde die entsprechenden Pakete zu suchen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Der Befehl bewirkt das das ipk trotzdem installiert wird auch wenn nicht alle Abhängigkeit erfüllt werden.
    Die gängigen Sachen funktionieren auch ohne den rtmp plugins..

    Hab schon nach den Paketen gesucht aber die meisten gibt es nicht für oe 1.6, zumindest konnte ich sie nicht finden..
  • Kosmopolit17 schrieb:

    Nach dem AutoUpdate auf 4.2.1 von 4.2 hatte ich auch einen GS.

    Aber erst nachdem ich den Restart mit ok nach dem Update bestätigt hatte.

    Update war wohl doch nach Restart erfolgreich, insofern eher ein kosmetisches Problem.

    Ein großes Danke für das tolle Plugin :)



    war bei mir genauso ist aber kein Ding läuft sonst 1A :)
  • Bobynator schrieb:

    Der Befehl bewirkt das das ipk trotzdem installiert wird auch wenn nicht alle Abhängigkeit erfüllt werden.
    Die gängigen Sachen funktionieren auch ohne den rtmp plugins..

    Hab schon nach den Paketen gesucht aber die meisten gibt es nicht für oe 1.6, zumindest konnte ich sie nicht finden..

    Mir ist schon klar was --force-depends macht, aber es macht keinen Sinn Abhängigkeiten zu definieren, die dann wieder ignoriert werden beim installieren.
    Ich werde nochmal überlegen ob man das zumindest beim Update einfach ignoriert, immerhin muss man ja zumindest bei der Grundinstallation schon einmal drüber nachgedacht haben.
    Und die Konsequenzen davon sind demjenigen dann hoffentlich klar.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Nochmal für alle die es nicht verstehen..

    MediaPortal braucht die depends sonst werden die stream nicht abgespielt !
    MediaPortal check bei der installation ob die depends installiert sind und wenn nicht werden sie quasi installiert 'opkg install...' sollte das paket/depends nicht auf eurem feed sein kommt es zum fehler SO UND HIER SIND WIR AN DEM PUNKT WO MEDIAPORTAL NICHTS DAFÜR KANN !

    Wenn die depends/pakete auf euren feed fehlen (feed = der installations/paket server von eurem image ersteller) dann solltet ihr in dem board nachfragen woher ihr eurer image habt !
    und da viele image ersteller keine alten feeds mehr pflegen habt ihr dann wohl pech !


    DESWEGEN UPDATEN ZU OE 2.0 und VTI 5.1


    Das Thema ist jetzt durch !
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • Ja ehrlich , wenigstens mal ein Machtwort
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • einfall schrieb:

    Nochmal für alle die es nicht verstehen..
    Sehr cool mit großer Schriftart und in rot!! Jetzt sollte es auch der letzte verstanden haben... ;thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

  • JA, die dummheit mancher leute ist grenzenlos :)
    Null ahnung und müllen hier alles zu.. und wer nicht updaten will hat pech.
    Wir sind doch nicht dafür verantwortlich das es nicht auf den älteren images läuft weil dort die depends/pakete fehlen !
    Ihr braucht auch dazu garnichts mehr schreiben, das wird grundlos ignorert es reicht jetzt !
    Passt euch an !
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • @ einfall das sehe Ich genau so.
    Habe 3 drei Vu's . Auf allen ist das aktuelle Image drauf . Das Aktuelle Image läuft absolut stabil . Das Mediaportal inklusive Update Funktion funktioniert bei mir 100 %. Macht doch einfach nur das was die Macher des Portals euch im ersten Post geschrieben haben und alles wird gut.
    Nochmals Danke für das tolle Image und das Super Plugin . ;thumbsup:
  • einfall schrieb:

    JA, die dummheit mancher leute ist grenzenlos :)
    Null ahnung und müllen hier alles zu.. und wer nicht updaten will hat pech.
    Wir sind doch nicht dafür verantwortlich das es nicht auf den älteren images läuft weil dort die depends/pakete fehlen !
    Ihr braucht auch dazu garnichts mehr schreiben, das wird grundlos ignorert es reicht jetzt !
    Passt euch an !
    :292: :292:
    Gruß Michael
  • Neustes VTI 5.1.0 Image auf meiner Solo2
    und seit Release 4.0 kein einziges Problem mit dem Mediaportal
    Egal ob ich vorher deinstalliere oder gleich aktualisiere.
    Die Dummheit mancher Nutzer kennt echt keine Grenzen!
    Wir können echt von Glück reden das wir hier solche geduldigen Supporter haben.
    Fast jeder Wunsch wurde in kürzester Zeit umgesetzt, warum sollte sich das Mediaportal Team um alles kümmern?
    Womöglich auch noch für alle Images alle Depends raussuchen und am besten noch mit genauer Anleitung Readme schreiben???
    Gehts noch,
    Wenn sie sagen das man das neuste Image benötigt dann benötigt man das neuste image und aus.
    Sie erklären doch sogar warum.
    Echt Leute, benutzt mal das Teil zwischen euren Ohren.
  • Tipp: Thread schließen und nur bei Updates erneuern und einen für Bugreports erstellen, dann hat die Kiste:"Ich bin zu doof zum lesen!" ein Ende
    Indoktrination ist keineswegs inkompatibel mit der Demokratie. Vielmehr ihre Essenz. Ohne Knüppel, ohne Kontrolle durch Gewalt muss man das Denken kontrollieren. Dazu greift man zu dem, was in ehrlicheren Zeiten Propaganda genannt wurde. (Chomsky)