MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • shilly schrieb:

    Hi,

    [on] Sarkasmus [on]

    jepp, Schalter hinten an der Box, oder einfach Stecker ziehen! ;P


    Beispiel:
    Gerade dabei, eine Folge zu starten, als man merkt, das man das AtmoLight nicht an hat. Also auf EXIT (Staffelauswahl), EXIT (Watchlist), EXIT (Hauptmenü), EXIT (Plugin weg). AtmoLight an, dann wieder Hauptmenü, Watchlist, Serie, Staffel, Folge. Jawoll, Fingergymnastik macht Spass! ;) Und ohne Watchlist sind es je nach Seite noch ein paar EXITS mehr.

    Nervt und muss nicht sein. Und statt einer sarkastischen Antwort komme ich mit einer intelligenten Frage: warum NICHT? Spricht irgendwas gegen einen universeller Beenden-Hotkey und höhere Benutzerfreundlichkeit?



    shilly schrieb:


    MauMau777 schrieb:



    2.) Ist es möglich, das bereits gesehene Folgen einer Serie (oder Filme) in der Watchlist automatisch mit einer Markierung versehen werden, damit man weiss, welche Folgen man bereits geguckt hat?


    Da es sich um sehr viele verschiedene Stream-arten/Seiten handelt, dürfte das unmöglich machbar sein, es sei denn Du meldest Dich dafür freiwillig und hältst es täglich aktuell. :happy4:


    Deine "Logik" hat einen Haken: wenn sie stimmen würde, wäre es gar nicht möglich, die Watchlist anzulegen. Merkst was? ;)


    Da ich beruflich selbst Programmierer bin, fallen mir auf Anhieb gleich mehrere Methoden ein, mit denen sich das simpel lössen liesse. So etwas sind wirklich Alltagssituationen in der Programmierung.

    Methode 1:
    Simple XML- oder Settingsdatei anlegen, in der jede Folge in der Watchlist, die man gesehen hat, als simpler, dynamisch generierter String im Format "Serienname_Staffel_Folge" abgelegt wird. So simpel.

    Methode 2: URLs der jeweiligen Dateien merken und speichern -die Anzahl der gespeicherten Einträge/Zeilen kann man ja beschränken.

    Methode 3: Historienliste in der Watchlist anzeigen, in der die letzten xx geguckten Folgen gespeichert werden. Mit Auswahl eines Eintrages kommt man in den Staffelordner der jeweiligen Serie, wobei gleich die nächste Folge automatisch selektiert wird.

    Methode 4: Notfalls nen Hotkey bieten, mit dem man Einträge in der Watchlist manuell als "gesehen" markieren kann. Oder noch einfacher: man kann EINEN Markierer setzen, wie ein Lesezeichen (geht nach Position in der Liste, dazu braucht es nicht mal den Namen einer Folge). Mit diesem Lesezeichen kann man sich dann merken, wo man war.


    Wo ist hier das Problem? Schliesslich lassen sich ja Filme und Serien generell in der Watchlist ablegen. Genau nach dem gleichen Prinzip kann man geguckte Folgen ablegen.

    Wer mehrere Serien parallel guckt, wird das sicher hilfreich finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MauMau777 ()

  • Wieder ein geniales Update D:

    1. Wie genau funktioniert die autoupdate Funktion eigentlich? Im Menü ist nichts zu finden
    Edit: wurde weiter unten beantwortet

    2. Watchlisten (mein Favourit), Ein Mega danke für die jetztige Auslagerungunsmöglichkeit D: D:
    Zwei Kleinigkeiten
    - mein Pfad lauter: /media/hdd/mediaportal/Watchlist (dort sollten die Watchlisten hinein)
    abgelegt wird die Datei aber unter: /media/hdd/mediaportal (also einen Ordner drüber)
    Ist jetzt nicht wild, vielleicht hab ich auch nen Denkfehler ;)

    - Watchliste unter Kinox
    Einfach genial gelöst mit der "Watchlistmp_kx_watched" Liste, funktioniert super
    Was noch top wäre, beim ersten mal drücken der "Info/EPG" Taste wird die Anzahl der Folgen angezeigt. Verlasse ich die Watchlist und geh wieder hinein, sind die Zahlen weg und können auch nicht wieder angezeigt werden.
    Ist das dem selbstständigen Markieren der gesehenen Folgen geschuldet?
    Vielleicht könnte man das zukünftig auch für "burning-series" verwirklichen, das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten.

    Ein Riesen Danke ans Team Mediaportal
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Vielen Dank und allergrößten Respekt an das Team Mediaportal!!!


    Eine tolle außergewöhnliche Leistung eines super Teams!!!


    :285: :318:
  • Hallo,
    hatte schon mal die neueste Version mit Autoupdatefunktion drauf gehabt, beim aufrufen erschien die Meldung das eine neue Version vorhanden ist.
    Mit Ja bestätigt, kurz später erfolgte die Meldung mit GUI Reboot und es kam zum GreenScreen

    Receiver: GM990
    Image: OpenAR-P_OE2.0_211_alien_epl3-git-14-04-13_v2013-03-31-31-g994c8c4
  • Wieder Top Update. Vielen Dank
    MediaPortal is the :304:
    Das Leben ist ein Scheiss Spiel, hat aber ne Geile Grafik!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacusa ()

  • @MauMau777
    Wenn das alles so einfach für dich ist warum machst du es dann nicht selber und gibst uns den Part.. ?
    zum Hockey für dein Force exit: das funktioniert leider nicht so einfach weil jeder Screen neu aufgerufen wird und dieser auch geschlossen werden muss und wenn du das auch kannst dann ran :)
    Und eine watchlist gibt es doch.. für Filme wird es keine geben.

    @Nathanael2316
    wenn du bei Kinox epg/Info drückst und zahlen siehst dann werden dir nur neue folgen angezeigt sofern es eine neue folge gibt.
    Hintergrund: Mann muss nicht in jede Serie rein gehen und gucken ob eine neue Episode vorhanden ist.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • Nimm doch webradioFS das ist für Radio 1000x besser :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • Liebes Media Portal Team,
    Ihr habt mit der neuesten Version sämtliche Hersteller von TV Geräten diffamiert. Keiner der aktuellen TV Geräte bietet eine qualitativ und inhaltlich vergleichbare Mediathek in seinen teuren LCD und Plasma Geräten. Und Ihr entwickelt in der Freizeit so etwas geiles. Das Ding ist det Hammer und wertet die Solo2 nochmal deutlich auf. Danke!


    Sent from my iPad using Tapatalk
    Carpe diem
  • Jep, leider ist das was Spass macht oft Grauzone.
    sowas wie das Mediaportal dürfen die TV Hersteller nicht auf ihre Geräte installieren.

    Bei der 4.2.0 gabs bei mir, wie bei der vorletzten Version das Problem das ich es nicht installieren konnte, keine ipk im Tempordner bla bla...
    Mußte es mit 7Zip enpacken und den Ordner rüberschieben.
    Egal, läuft, danke für dieses tolle Plugin. :plus:
  • Seltsam Linux Lover2012
    Mit der 4.2.0 hatte ich diesmal das Problem nicht.
    Lies sich normal über VTi-Panel installieren. ;thumbup:
    Gruß Michael
  • pixbox schrieb:

    Hallo,
    hatte schon mal die neueste Version mit Autoupdatefunktion drauf gehabt, beim aufrufen erschien die Meldung das eine neue Version vorhanden ist.
    Mit Ja bestätigt, kurz später erfolgte die Meldung mit GUI Reboot und es kam zum GreenScreen

    Receiver: GM990
    Image: OpenAR-P_OE2.0_211_alien_epl3-git-14-04-13_v2013-03-31-31-g994c8c4


    Sorry, der Fehler ist bei mir beim einbauen der Funktion nicht aufgetreten.
    Ich glaub aber ich hab den Fehler gefunden. Ich fix das mal im GIT für die nächste Version dann.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • MauMau777 schrieb:



    Beispiel:
    Gerade dabei, eine Folge zu starten, als man merkt, das man das AtmoLight nicht an hat. Also auf EXIT (Staffelauswahl), EXIT (Watchlist), EXIT (Hauptmenü), EXIT (Plugin weg). AtmoLight an, dann wieder Hauptmenü, Watchlist, Serie, Staffel, Folge. Jawoll, Fingergymnastik macht Spass! ;) Und ohne Watchlist sind es je nach Seite noch ein paar EXITS mehr.

    Nervt und muss nicht sein. Und statt einer sarkastischen Antwort komme ich mit einer intelligenten Frage: warum NICHT? Spricht irgendwas gegen einen universeller Beenden-Hotkey und höhere Benutzerfreundlichkeit?


    da fällt mit neben der Antwort von @einfall zusätzlich ein, dass es für Dich wohl nützlich wäre eine Funksteckdose für die Box zu verwenden.

    Da brauchst Du nur eine TASTE drücken und die Box ist sofort Down, beim zweiten Druck bootet sie neu und Du kannst von vorne beginnen.

    Solltest Du des öfteren vergessen AtmoLight zu starten, empfehle ich Dir auf einen Philips TV zu wechseln, die haben das integriert und starten

    das automatisch auf Wunsch. Man kann es nicht jedem Recht machen, muss man auch nicht, also ignoriert man so was, ODER ? Wer außer Dir

    brauch das genau so? Hast Du dich das mal selbst gefragt? Es steht Dir doch frei, jeder Zeit, dem Team hier oder im GIT behilflich zu sein,

    wenn Du doch Programmierer bist und Dich damit gut auskennst umso besser, also ran an den Speck. Natürlich hab ich Verständnis für jegliche

    Wünsche, es fällt mir nur außerordentlich schwer sich in die Gedankenwelt jedes einzelnen Individuums hinein zu denken. Was ist so schlimm

    daran ein paar mal die SELBE Taste zu drücken, zumal es die Taste ist, die immer, wenn´s einen Schritt zurück gehen soll, gedrückt werden muss?

    Was ist mit jenen Usern die kein AtmoLight ect. verwenden, sollen die womöglich wieder eine ganz andere Taste drücken ? Also lasst mal die

    Kirche im Dorf, man muss es nicht ausarten lassen, zumal es immer schwerer wird sich mit jedem Plugin verschiedenste Tastenkombis zu merken.

    salve shilly
  • Eine Art "Home" Taste wo ohne Umweg zur Hauptseite vom Mediaportal zurrückkehrt wäre sinnvol. :thumbsup:
    Mein WD HD Life Mediaplayer hat das auch und es ist gut so.