MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD

  • ich spule mit den tasten unten "<<" oder ">>"
    bzw. ">>" lange gedrückt halten und dann die Minute eingeben, wohin gesprungen werden soll...
    in der Timeline wird dann auch auf die gewählte Minute gesprungen, jedoch habe ich dann ein Standbild auch nach mehreren Sekunden

    Werde es heute abend mit den Tasten 3, 6, 9 probieren, denke aber nicht, dass es das Problem behebt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LatinLover ()

  • Hm eigentlich springt man mit << und >> nicht an eine Position sondern um so und soviel Minuten wie man eingibt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • sause70 schrieb:

    @Dimis2012

    wenn ich jetzt "nextBouquet" in "right" ändere habe ich "right" doch aber doppelt, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler ?



    self["actions"] = ActionMap(["OkCancelActions", "ShortcutActions", "EPGSelectActions", "WizardActions", "ColorActions", "NumberActions", "MenuActions", "MoviePlayerActions", "InfobarSeekActions"], {
    "ok" : self.keyOK,
    "cancel": self.keyCancel,
    "up" : self.keyUp,
    "down" : self.keyDown,
    "right" : self.keyRight,
    "left" : self.keyLeft,
    "nextBouquet" : self.keyPageUp,
    "prevBouquet" : self.keyPageDown


    Gruß Torsten

    PS: "Oder die fertigen Dateien aus dem HDMU/Mediaportal GIT runterladen."

    Wo finde ich denn da etwas ????
    Bin irgendwie zu blind ;(
    Das macht nichts wenn doppelt, weil was "nextBouquet" betrifft, für "self.keyPageUP" bestimmt ist..Kannst ja mal ausprobieren..hab das überall so!
    HDMU Link schicke ich Dir per PM zu...

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimis2012 ()

  • @Dimis2012

    Ja nee ist klar, keine Ahnung und dann solche Tipps geben super! :8|
    Was soll der Schmarn wenn man dadurch KeyLeft und KeyRight deaktiviert?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • sause70 schrieb:

    Rechts -Links Tasten werden doch gar nicht in den einzelnen Unterplugins benötigt.
    Soviel zum Thema keine Ahnung haben :8)


    Achnee in jedem einzelnen Plugin springt man mit Rechts/Links in den Listen seitenweise rauf und runter... ;evil:
    Aber ich kann auch extra für dich mal eine noch wichtigere Funktion auf Rechts/Links legen. ;P
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • @dhwz2001

    Das war ja mein Problem

    Das seitenweise scrollen war sowohl mit den Rechts/Links Tasten sowie mit den Bouquet Tasten.

    Jetzt kann ich mit Rechts /Links eine Seite weiterschalten und mit den Bouqut Tasten seitenweise scrollen.


    Gruß Torsten
  • Das klingt aber seltsam, jetzt ruft er aber nicht mehr die darauf bezogenen Funktionen auf oder?
    Aktualisieren sich die Cover denn noch wenn du damit umschaltest?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ich hätte mal zwei Fragen / Anregungen zum Mediaportal:

    1.) Gibt es einen Hotkey oder eine Funktion, um das Plugin SOFORT zu beenden? Es ist immer recht umständlich, wenn man in zig Unterscreens ist und immer erst hundert mal EXIT drücken muss, um erst wieder zurück zum Hauptmenü zu kommen :(

    2.) Ist es möglich, das bereits gesehene Folgen einer Serie (oder Filme) in der Watchlist automatisch mit einer Markierung versehen werden, damit man weiss, welche Folgen man bereits geguckt hat?

  • @dhwz2001



    Funktioniert alles. Auch mit den Covers.
    Um die Verwirrung perfekt zu machen.
    Habe eine Gigablue 800se wo es so funktionierte das ich mit den Bouquet Tasten eine Seite weiterschalten kann..
    Backup gemacht und auf meine 2. Gigablue 800se eingespielt und genau das Problem gehabt das ich dann mit den Bouquet Tasten seitenweise scrolle.

    Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht.
    Aber jetzt habe ich ja eine Lösung gefunden .

    Gruß Torsten
    vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=20397&
  • Hi,

    [on] Sarkasmus [on]

    MauMau777 schrieb:

    Ich hätte mal zwei Fragen: ...

    1.) Gibt es einen Hotkey oder eine Funktion, um das Plugin SOFORT zu beenden? ....


    jepp, Schalter hinten an der Box, oder einfach Stecker ziehen! ;P

    MauMau777 schrieb:



    .... Es ist immer recht umständlich, wenn man in zig Unterscreens ist und immer erst hundert mal EXIT drücken muss, um erst wieder zurück zum Hauptmenü zu kommen :(


    Wenn Du "immer" und hundert mal EXIT betätigen musst, stimmt was nicht, bei mir geht´s mit ca. 5 - 7 mal und dauert nur Sekunden.

    Auf Arbeit laufen einige Umwege um Zeit zu strecken, komisch hier genau umgekehrt, aber zurück kommen die auch immer. 8-o

    MauMau777 schrieb:



    2.) Ist es möglich, das bereits gesehene Folgen einer Serie (oder Filme) in der Watchlist automatisch mit einer Markierung versehen werden, damit man weiss, welche Folgen man bereits geguckt hat?


    Da es sich um sehr viele verschiedene Stream-arten/Seiten handelt, dürfte das unmöglich machbar sein, es sei denn Du meldest Dich dafür freiwillig und hältst es täglich aktuell. :happy4:

    Mein Vorschlag wäre Zettel & Bleistift. :brav:

    [off] Sarkasmus [/off]

    salve shilly
  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe euch wird mein Beitrag nicht zu OT-
    Aber ich benötige einen Receiver auf dem nur das MediaPortal läuft, für nicht anderes soll der Receiver hergenommen werden.

    Könnt ihr mir sagen, ob das MediaPortal auf einem von den Receivern läuft?

    Edision argus pingulux
    Ferguson Ariva

    Ich hoffe, wie oben gesagt nicht zu OT, aber es hat ja mit dem MediaPortal zu tun D: