(Erledigt) Solo 2 mit one for all 6440

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) Solo 2 mit one for all 6440

      Hallo,
      hat schon jemand Erfahrungen mit der Solo 2 und der One for all 6440 Fernbedienung?

      Grüsse netsrac

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netsrac ()

    • Hallo,

      so, habe das Teil mal gekauft, sieht super aus, liegt sehr gut in Hand, hat Backlighttasten.
      Nur läuft trotz richtigem Code nicht mit der Solo 2.
      Werde mal den Hersteller kontaktieren.

      Grüsse netsrac
    • Hi, habe ich gefunden, steht aktuell auf 2 mit Timeout 0030.
      Was soll ich hier einstellen und vor allem was kann ich hier verstellen?
      Läuft dann bei einem Fehlversuch gar nichts mehr?

      Grüsse netsrac
    • Wenn innerhalb 30 Sek. Nicht mit einer FB bestätigt wird, ändert sich nichts. In der Anleitung ab ca. Seite 70 steht, wie man die Original-FB umprogrammieren kann.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Nimm die der Uno/Ultimo.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von mc2
      Schön dass es geklappt hat. Markiere den Thread bitte noch als (erledigt), hilft dann anderen auch.


      Sorry, aber wo kann ich diesen als "erledigt" markieren??
    • Leider bekomme ich die One For All (OFA) URC-7962 nicht sauber mit meiner VU+ Solo2 zum laufen. Die Freude war zuerst groß, dass der zuerst nicht funktionierende Code 2799 nach Umstellung auf "1" im Fernbedienungs plugin doch noch die FB zum Laufen brachte. Aber leider gibt es folgende Schwierigkeiten:
      1. Nach o.g. Einstellung funktioniert fast alles, außer: Die FB kann die Solo2 nicht aus dem Deep-Stanby wecken / einschalten. Standby ein- und ausschalten geht hingegen; deswegen habe ich das erst spät bemerkt.
      2. Nach Versuch, der OFA mehrere Tasten anzulernen, bemerkte ich, dass dies nicht so recht will. Lehre ich bspw. der standby-Taste das standby-Signal der Original-FB, dann geht immer nur irgendwas von den vier Möglichkeiten (deep/standby an/aus) - auch abhängig davon, wie lange ich die Taste der Original-FB beim Lehr-Prozess drücke. Und drücke ich sie zu lang, dann geht der Receiver beim Testen an u n d aus. Auch der Versuch, andere Tasten anzulernen, gelang nicht 100-prozentig. Bspw. habe ich den "U-Pfeil" der OFA mit dem "zurück"-Signal belegt. Oft funktioniert der dann auch als "zurück", aber manchmal auch nicht. Beispiel: Menü-Timer Beim ersten mal drücken geht es zurück ins Hauptmenü und beim zweiten (, dritten, vierten...) Mal passiert nichts, und ich komme nur mit der originalen Taste zurück. Gehe ich hingegen nur in das Hauptmenü, dann bringt mich dier Pfeil zurück. ?-( Er schafft wahrscheinlich nur einen Schritt. Noch schlechter war das Ergebnis des Versuches, die Channel +- Tasten zwei anderen Tasten beizubringen.

      Gibt es ähnliche Erfahrungen und Lösungsvorschläge? Netsracs Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren. Auf die Lernfunktionen könnte ich vielleicht verzichten, aber die Sache mit dem Ein/Aus-Schalter ist nichtverträglich. Schade, die OFA hat ein super Preis-Leistungsverhältnis.
    • Evtl. antwortet niemand, weil da Thema als "erledigt" markiert wurde? Zwischenstand: Ein Anruf beim guten Support von OFA brachte die Erkenntnis, dass für die Solo 2 momentan ein neuer Code getestet wird, welcher aber noch nicht im Gerät gespeichert ist. Er soll wohl 3543 lauten. Bzgl. der Lernfunktion konnte mir der nette Herr aber nur Tipps geben, welche ich automatisch schon beachtet hatte. Das Rücksetzen der Fernbedienung geht mit "magic" (3 s drücken) und im Anschluß Codeeingabe 981. Das soll so wohl nicht im Handbuch stehen. Ich werde wohl die FB schweren Herzens wieder zurückschicken ;( .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ano.nym ()