MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • niko39 schrieb:

    falls die frage gestellt worden ist,bitte nicht gleich erschlagen D:

    lassen sich mp3 von Songs.to mit dem mediainfo nicht downloaden?falls nicht könnte man das nicht mit einbauen?


    Du bist hier falsch, im Mediaportal kann man gar nichts downloaden, und was MediaInfo tut hat hier nix zu suchen.
    Da bei songs.to nicht der MediaPlayer abspielt funzt das wohl eher nicht. ;P
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Von Einfall an alle Fragenden
    Erkärung zum GITHUB:

    1. Zip vom github runterladen..
    2. Alles was sich im ordner: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediaportal/ befindet löschen.
    3. Zip entpacken und alle datei in den ordner: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediaportal/ kopieren bis auf die ordner ".olf_files", ".psd_backup".
    4. Enigma2 neustarten (GUI RESTART).

    Zum Thema rtmpdump:
    1. Wer ein nn2 image hat sollte das auf die aktuelle version bringen und damit sollten die rtmpe (Mediatheken) streams ohne probleme laufen.
    2. Sollte der Stream (die Wiedergabe) nach ca. 1 min. abbrechen dann solltet ihr in den Einstellungen die punkte bebachten: (rtmpdump aktivieren d.h kein direktes abspielen)
    - RTMPDump benutzen: JA
    - RTMPDump Cachepath: Ordner zum speichern der streams auswählen (HDD) !
    - Autoplay Threshold [%] 10% (bedeutet soviel wie der stream wird automatisch wiedergegeben wenn 10% auf der HDD cached wurden - je nach internet brandweite.. solltet ihr das testen.)
    3. Wenn kein rtmpdump installiert ist bekommt ihr eine meldung !
    4. Wer das aktuelle VTI image besitzt bei dem sollte rtmpdumo reibungslos funktionieren.
    5. Für alle anderen user Bitte per telnet folgende sachen nachinstallieren: (librtmp-bin = rtmpdump)

    opkg install librtmp0

    opkg install librtmp-bin

    6. Sollte diese sachen auf euren feed nicht vorhanden sein FRAGT BEI EUREM IMAGE TEAM NACH und müllt BITTE den thread hier nicht immer zu Es liegt nicht am plugin sondern an den fehlenden dateien bei eurem image.

    Danke & viel Spaß

    @einfall und nochmals Danke wäre das nicht was für die erste Seite ?
    Dann hört vielleicht Die Fragerei auf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bi58 ()

  • War das Absicht den Inhalt nicht zu quoten ?

    Bi58 schrieb:

    Dann hört vielleicht Die Fragerei auf
    Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber wie man an den Fragen sieht würde das nur begrenzt von Nutzen sein. Grundsätzlich befürworte ich natürlich diesen Vorschlag.
  • hallo zusammen, ich weiß nicht ob mein problem schon in den tiefen dieses threads auftaucht... ?
    Wenn ich in zb in der rtl mediathek und dann zb einen stream von stream-oase starte, danach dann wieder hbbtv nutze und dann wieder einen film von "so" starte, dann kommt der vti spinner man hört, dass die hdd klackt, und man landet in der "Film beenden was tun" aufforderung. Wenn man dann jedoch "Ja Film beenden drückt" kommt wieder der spinner und bekommt wieder den screen. Box scheint dann sehr träge zu laufen ( kein GS nur träge )

    Habe die plugins von der ersten Seite via telnet rein gehämmert, jedoch waren alle (up to date)

    Verwende heute installiertes VTI 5.1 inkl FlashExpander auf 1GB Partition auf USB Stick.
    Update über den feed hab ich auch schon gemacht...

    danach hilft nur der hardreset.. strom weg (aua... :( )

    Jemand einen Rat?

    edit: hab herausgefunden, dass wenn der browser gestoppt wird alles gut ist... wenn man das jedoch vergisst dann kommt dieser crash...?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d-001 ()

  • ich weiß nicht ob du mene beschreibung gelesen hast...? oder ob du mich ignoriest :D oder soll ich eben meine :crystal2: befragen...
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • dann ist bei dir wohl google defekt.. :)

    telnet:

    init 5
    enigma2 >/hdd/movie/logfile.log 2>&1

    und dann das plugin starten und das machen was angeblich nicht funktioniert.

    dann wäre es noch wichtig zu wissen ob lan oder wlan etc.

    und hier noch das was auf der ersten seite steht !

    Sollte ein Plugin aus dem Mediaportal nicht funktionieren.
    1. Besuch die Internetseite welche das Plugin versucht aufzurufen/anzusteuern.
    2. Stelle sicher das die Internetseite erreichbar ist.. (Timeout etc..)
    2. Teste die funktionen auf der Internetseite, die auch im Plugin aufgerufen werden.
    3. Falls dies alles tadellos funktioniert.. erstelle ein enigma2 log und poste dein Anliegen mit log, hier im Thread..
    4. OHNE LOG = KEINE HILFE
    5. OHNE GENEAUE BESCHREIBUNG = KEINE HILFE !!!
    6. Du brauchst hilfe beim erstellen von einem enigma2 log = Dr. Google fragen :-)


    ich habe die sachen mal etwas größer geschrieben, die wichtig für deinen fall waren :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • Bi58 schrieb:

    Von Einfall an alle Fragenden
    Erkärung zum GITHUB:

    Zum Thema rtmpdump:
    1. Wer ein nn2 image hat sollte das auf die aktuelle version bringen und damit sollten die rtmpe (Mediatheken) streams ohne probleme laufen.
    2. Sollte der Stream (die Wiedergabe) nach ca. 1 min. abbrechen dann solltet ihr in den Einstellungen die punkte bebachten: (rtmpdump aktivieren d.h kein direktes abspielen)
    - RTMPDump benutzen: JA
    - RTMPDump Cachepath: Ordner zum speichern der streams auswählen (HDD) !
    - Autoplay Threshold [%] 10% (bedeutet soviel wie der stream wird automatisch wiedergegeben wenn 10% auf der HDD cached wurden - je nach internet brandweite.. solltet ihr das testen.)
    3. Wenn kein rtmpdump installiert ist bekommt ihr eine meldung !
    4. Wer das aktuelle VTI image besitzt bei dem sollte rtmpdumo reibungslos funktionieren.
    5. Für alle anderen user Bitte per telnet folgende sachen nachinstallieren: (librtmp-bin = rtmpdump)

    opkg install librtmp0

    opkg install librtmp-bin


    Danke für die Hilfe. Kannst du mir kurz erklären wofür ich rtmpdump benötige, oder was damit möglich ist? Dankeschön
  • einfall schrieb:

    dann ist bei dir wohl google defekt.. :)

    telnet:

    init 5
    enigma2 >/hdd/movie/logfile.log 2>&1

    und dann das plugin starten und das machen was angeblich nicht funktioniert.

    dann wäre es noch wichtig zu wissen ob lan oder wlan etc.

    und hier noch das was auf der ersten seite steht !

    Sollte ein Plugin aus dem Mediaportal nicht funktionieren.
    1. Besuch die Internetseite welche das Plugin versucht aufzurufen/anzusteuern.
    2. Stelle sicher das die Internetseite erreichbar ist.. (Timeout etc..)
    2. Teste die funktionen auf der Internetseite, die auch im Plugin aufgerufen werden.
    3. Falls dies alles tadellos funktioniert.. erstelle ein enigma2 log und poste dein Anliegen mit log, hier im Thread..
    4. OHNE LOG = KEINE HILFE
    5. OHNE GENEAUE BESCHREIBUNG = KEINE HILFE !!!
    6. Du brauchst hilfe beim erstellen von einem enigma2 log = Dr. Google fragen :-)


    ich habe die sachen mal etwas größer geschrieben, die wichtig für deinen fall waren :)
    so habe es jetzt mal so gemacht und promt kam keine reaktion mehr von der vu....
    hab das logfile angehangen, schlau werd ich auch nicht draus, evt ein problem mit dem vali.HD nano skin?

    Die VU hängt natürlich direkt via Ethernet an der FritzBox...
    Dateien
    • logfile.log

      (51,18 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d-001 ()

  • @d-001

    Ich erkenne keinen Fehler.. Wichtig ist zu wissen was du genau machst step by step..

    ansonsten frisches Image installieren und nur mediaportal draufmachen und gucken ob es immer noch passiert..
    Evtl. Hat ein anderes Plugin ein Memory leak.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • also es ist, muss irgendwas im zusammenhang mit dem hbbtv browser liegen, denn wenn dieser gestoppt ist läuft es einwandfrei.

    1. starte film über mediaportal
    2. exit - exit - exit
    3. starte hbbtv von zb RTL HD
    4. dann exit zum verlassen
    5. dann mediaportal
    6. dann stream-oase
    7. dann film auswählen
    8. mightyupload dann sehe ich am switch kurz flacken und dann landet man in einem loop aus "film beenden/spinner"

    es besteht keine möglichkeit das mediaportal zu beenden nur hardreset hilft.... :(

    kenne das von meiner 800se überhaupt nicht, nur die vu duo macht solche mucken

    frisches image + mediaportal hatte ich ganz am anfang auch mit gleichen resultaten. Wiegesagt, solange der Hbbtv Browser gestopt ist, ist alles gut, nur blöd weil man ihn dann immer wieder aktivieren muss :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d-001 ()

  • Hast Du evtl AMS (Movie Selection) installiert?
    Welche Einstellungen hast Du in den Settings der Box für Verhalten nach Filmende / stoppen eines Films?
    Carpe diem
  • ich denke das bekommt die box nicht gebacken stream-oase (hd) streams.. und vorher hbbtv (noch offen ?)
    es liegt nicht am mediaportal..
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Wenn du nur die IPK vom ersten Post installierst und eventuell dann ein neues mediaportal wird diese meines Wissens nicht gelöscht. Wenn du ein mediaportal vom GTIHub nimmst und installierst solltest du vorher deine watchlist manuel sichern im Ordner /extensions/mediaportal und im Anschluss kannst du diese wieder einspielen
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Tybalt schrieb:

    humiboy schrieb:

    Würde man beim My TubePlayer wenigstens spulen können dann könnte man damit auskommen. Aber es gibt ja nix vergleichbares.
    Bei MyTube kann ich mit den Zifferntasten spulen, z.B. Taste 6 für 2 min vorwärts.

    Hi also bei mir geht Spulen definitiv nicht mit Mytube. Drücke ich auf die Zahlentasten passiert nix. Was hast du gemacht das es bei dir funktioniert. Das hat bei mir noch nie funktioniert mit Mytube und Spulen seitdem ich meine Duo habe und das sind schon mehr als 2 Jahre,


    Darum meine Frage ob man Yotube ins Mediaportal aufnehmen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humiboy ()