XBMC auf dem VTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: XBMC auf dem VTI?

      Eine Frage, die schon X-Mal gestellt wurde...

      Schau doch mal DORT
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Habe mir (und im Forum) die gleiche Frage schon gestellt, aber keine Antwort bekommen. Es gibt doch XBMC für Linux, gibt es also auch eine Möglichkeit, XBMC unter E2 zu installieren?

      Ich verwende EMC für die Filme, funkt auch gut, doch leider kann es keine Bilder zeigen.

      Für Bilder gibt es zwar picturecenterFS, doch bin ich damit nicht glücklich, weil:
      1) Bedienung seltsam (kann nichtmal vom aktuell ausgewählten Bild eine Disshow starten, nur vom Anfang weg)
      2) Sehr lange Ladezeiten der Bilder von der NAS (bei PC kann ich mit XBMC die gleichen Bilder auch von der NAS dramatisch schneller weiterschalten!)
      3) kein Zoomen und Schwenken wie bei XBMC möglich.
      4) bin nichmal sicher, ab man parallel MP3s als Hintergrund konfortabel auswählen kann, oder ob man da wieder ein eigenes Plugin benötigt.

      also alles nur sehr rudimentär.

      Ich bin einfach ein Fan von XBMC, ich hoffe, es kommt mal für die SOLO2
    • RE: XBMC auf dem VTI?

      Original von raIDen
      Eine Frage, die schon X-Mal gestellt wurde...

      Schau doch mal DORT


      Hi, sowie ich das verstehe, ist das aber anders gemeint. Das würde bedeuten, man benötigt einen PC mit XBMC und das PVR plugin (am PC) ermöglicht das Fernsehen am PC mit Hilfe der Linux box.

      Ich meinte aber, ich möchte mit der Solo2 direkt fernsehen und ev. dort XBMC aufrufen um z.B. Bilder zu betrachten (Filme kann man ja ohnedies gut mit EMC starten).

      Also XBMC müßte dann auf der Solo2 laufen. Der PC soll gar nicht mehr benötigt werden!

      Oder gibt es ein besseres Bildbetrachterprogramm, dass schnellere Ladezeiten hat und mit dem man auch Zoomen und Schwenken bei der Diashow kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swimmer71 ()

    • RE: XBMC auf dem VTI?

      Original von swimmer71

      Hi, sowie ich das verstehe, ist das aber anders gemeint. Das würde bedeuten, man benötigt einen PC mit XBMC und das PVR plugin (am PC) ermöglicht das Fernsehen am PC mit Hilfe der Linux box.

      Ich meinte aber, ich möchte mit der Solo2 direkt fernsehen und ev. dort XBMC aufrufen um z.B. Bilder zu betrachten (Filme kann man ja ohnedies gut mit EMC starten).

      Also XBMC müßte dann auf der Solo2 laufen. Der PC soll gar nicht mehr benötigt werden!

      Oder gibt es ein besseres Bildbetrachterprogramm, dass schnellere Ladezeiten hat und mit dem man auch Zoomen und Schwenken bei der Diashow kann?


      Ein richtiges Plugin, so wie Du es beschreibst, gibt es derzeit nicht.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Aber eins was in meinen Augen gaaaaanz nah an XBMC dran ist. Finde dieses Plugin einfach genial.
      Movie Browser... kannst du hier sehen.

      Movie Browser Plugin
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • Bilder werden doch mit angezeigt. Oder verstehe ich hier etwas falsch..Kopf kratz. Hast du die Seite oben mal angeschaut?
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • @swimmer71 schrieb:
      Für Bilder gibt es zwar picturecenterFS, doch bin ich damit nicht glücklich, weil:
      1) Bedienung seltsam (kann nichtmal vom aktuell ausgewählten Bild eine Disshow starten, nur vom Anfang weg)
      2) Sehr lange Ladezeiten der Bilder von der NAS (bei PC kann ich mit XBMC die gleichen Bilder auch von der NAS dramatisch schneller weiterschalten!)
      3) kein Zoomen und Schwenken wie bei XBMC möglich.
      4) bin nichmal sicher, ab man parallel MP3s als Hintergrund konfortabel auswählen kann, oder ob man da wieder ein eigenes Plugin benötigt.


      erstmal vielen herzlichen Dank, dass sowas in einem völlig anderen Thread rumgemault wird anstatt es im Thread zum Plugin mal anzufragen - echt ne feine Art sowas

      dann
      1) Bedienung seltsam (kann nichtmal vom aktuell ausgewählten Bild eine Disshow starten, nur vom Anfang weg)
      3) kein Zoomen und Schwenken

      wie kommst du dazu, das zu behaupten? beides unwahr
      Sehr lange Ladezeiten der Bilder

      sag ich jetzt nix mehr dazu

      4) bin nichmal sicher, ab man parallel MP3s als Hintergrund konfortabel auswählen kann, oder ob man da wieder ein eigenes Plugin benötigt.

      könntest es aber aus dem webradioFS heraus voll bedienbar nutzen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo Shadowrider,
      wollte nicht rummaulen und schon gar nicht hinter deinem Rücken. Wollte mich nur dem Thema-Ersteller anschließen, und fragen ob es XBMC für E2 gibt.
      Jetzt ist mir es klar, es gibt es nicht.

      Es tut mir Leid, es war nicht als Angriff zu verstehen. Und, ich werde mehr dazu im picturecenterFS nachlesen, ich verspreche es.

      Nachdem ich aber das Plugin aber schon habe, und rumgespielt hatte und trotzdem kein "zoomen und schwenken" fand, habe ich das behauptet. Wenn das falsch ist, bitte um Gnade :335:. Wo aber kann ich das aktivieren?

      Und zu den Ladezeiten? Meinst du, dass nicht das Gigabit Lan sondern der Prozessor der Solo2 im Vergleich zu einem PC ist, der das Laden langsam macht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swimmer71 ()

    • Um es kurz zu machen: für XBMC benötigst du einen Multimedia Prozessor ala Intel und den haben die Boxen (noch) nicht. Die Prozessoren der Boxen sind derzeit nur für Filme optimiert (Broadcom Prozessoren), aber nicht für Bilder.
    • Hi,
      es geht hier um 2 Sachen:
      1. das richtige Kodi/XBMC das demnächst auf der Mutant laufen soll das geht (noch) nicht auf einer VU
      2. Das XBMC-Plugin um einige XBMC-Addons auf der VU zu benutzen das geht auf allen VUs.

      Bitte nicht immer verwechseln.

      ciao