welcher Switch für Gigabit Ethernet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von knuti1960
      Nee, habe leider keine Idee, bin noch absoluter Neuling, was die Solo2 angeht, sorry.

      Wie erkennt man denn die von Dir angegebenen Transferraten?

      In dem man Daten von der Box zum PC zieht, normalo Kopieren unter Windows. Das geht auch in die andere Richtung genau so.
    • Bei mir sind fast nur Cat6 im Einsatz - zu 1-2 100mbit Lan Geräten (Thin Client und TV) liegt ein Cat 5e - und trotzdem habe ich die von mir beschriebenen Probleme...
      In enem anderen Thread habe ich gelesen, dass es an einer am USB port angeschlossenen HDD liegen kann - das werde ich jetzt auch noch ausprobieren...
      Eine Ersatzbox ist auch bestellt - nur mehr kann ich dann nicht machen !

      Doch eins noch einen Managed Switch testen...obwohl das bei unseren Heimnetzwerken i.d.R. unnötig ist !
    • Soooo nach langem hin und her habe ich nun die Lösung für mein Problem gefunden.
      Haben nun 5 Switche auf Herz und Nieren getestet - der einzige welche REIBUNGSLOS mit der SOLO2 funktioniert war bei mir der :
      Netgear Prosafe 8-Port Gigabit Desktop Switch

      Darf ja im Forum keine externen Links einfügen...ist jedenfalls der Switch, der für rd. 35 Euro bei Amazon/Notebooksbilliger etc. angeboten wird.

      Nur mit diesem leuchtet die grüne LED der Solo2 am LAN dauerhaft grün...und es gibt keine Probleme mit der Verbindung/dem Speed!

      Die Lichter stören zwar etwas, aber diese werde ich dann mit Edding abdunkeln...

      Für alle die vor ähnlichen Problemen stehen : DAS ist die Lösung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maseltrdf ()

    • Guten Morgen,

      dieser werkelt auch bei uns an einer Fritz Box 7390, kann diesen Switch nur empfehlen.
      Kleiner Hinweis, bei Amazon gibts in den Warehouse Deals noch immer 10% auf alles - so wird der Switch gleich etwas günstiger.

      Betse Grüße

      Torsten
    • Was willst Du uns mit Deinem Posting mitteilen?
      Die meisten haben wohl folgende Geräte: TV, SatBox, AVR, Spielkonsole, Bluerayplayer, macht 5 Ports. Was wollen diese also mit einem Cisco 20 Port Switch? Der oben angesprochene Netgear ist eigentlich von der Leistung her schon vollkommen überdimensioniert.

      Infantil finde ich Deinen ersten Satz, aber dies mußt mit Dir selber ausmachen.

      Beste Grüße
      Torsten
    • Original von thoff73
      Kleiner Hinweis, bei Amazon gibts in den Warehouse Deals noch immer 10% auf alles - so wird der Switch gleich etwas günstiger.

      Wenn es den als WHD gäbe.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Vor paar Tagen gabs noch welche, immer wieder schauen. "Leider" gehen neue wohl nicht so oft zurück dass sie im WHD landen. :)

    • Was willst Du uns mit Deinem Posting mitteilen?


      Das hier teilweise am falschen Ende gespart wird. Wer einen Switch für 35€ (wobei man ja noch 10% sparen kann *höhöhö*) kauft, sollte nicht viel erwarten.


      Die meisten haben wohl folgende Geräte: TV, SatBox, AVR, Spielkonsole, Bluerayplayer, macht 5 Ports. Was wollen diese also mit einem Cisco 20 Port Switch?


      Zum einen hab ich nicht gesagt, dass man sich einen 20 Port Switch kaufen soll. Es gibt aus der Reihe auch kleinere. Wobei ich auch nicht gesagt habe, dass man den selben Hersteller nehmen soll. Und zum anderen, wenn ich 5 Geräte habe, würde ich mir kein 5 Port Switch kaufen, da keine Reserve.


      Der oben angesprochene Netgear ist eigentlich von der Leistung her schon vollkommen überdimensioniert.


      Oh, glaube mir, überdimensioniert ist an diesem Switch nichts. Technisch und qualitätsmäßig will ich mich da mal nicht drüber auslassen.


      Infantil finde ich Deinen ersten Satz, aber dies mußt mit Dir selber ausmachen.


      Infantil, mhmhm, OK. Ich weis zwar nicht, was daran kindlich sein soll, aber gut.

      Letztenendes wollte ich sagen, kauft was anständiges, und keine Ramschware, dann hat man auch keine Probleme.
    • kauft was anständiges, und keine Ramschware

      Du sprichst mir aus der Seele! :)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Machen wir keine Glaubensfrage daraus.
      Hast Du eine Standleitung Deines örtlichen Internetanbeiters liegen, einen Cisco Router, "richtige" Cat7 Kabel liegen? Dann nimm auch entsprechende Hardware aus der Cisco Reihe.

      Hast Du stattdessen einen Telekom etc. Internet- Telefonanschluß, eine Fritz Box, Cat5e oder Cat6 Netzwerkkabel? Dann nimm Dir den Netgear Switch aus der Pro Reihe und Du wirst Ruhe und Freude haben.
      Netgear ist schon so lange im Netzwerkgeschäft mit Routern, Switches etc. das sie wirklich gute Hardware für den Home- wie auch Kleinfirmabereich herstellen.

      Nach oben kann man natürlich immer gehen, Du wirst nur im Homebereich keinen Unterschied merken ob Du einen € 200,00 Cisco oder € 40,00 Netgearswitch verwendest.

      Beste Grüße

      Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thoff73 ()

    • Original von valinet
      Du meinst das GS108E?



      Jab nur in der neuen Version sieht dann so aus :
    • Original von valinet
      Was wäre denn in den Augen der "Experten" ein empfehlenswerter 8-Port Switch?


      Das einzige was man bei nem 8-Port noch mehr anlegen könnte ist ein Managed Switch...von Netgear gibts auch einen...kostet unwesentlich mehr (ca. 40 Euro)

      Man soltle nur beachten, dass das in einem "Heim-Netzwerk" nur selten notwendig ist....

      Bei denen kann mann dann ja alles manuell einstellen / Vlans einrichten oder was auch immer....aber nochmal...wer braucht das zu Hause "wirklich" ?

      Aber solls ja auch geben ;)