Womit verlustfrei schneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Womit verlustfrei schneiden?

      Womit schneidet ihr die TS Dateien? ich möchte entweder Anfang und Ende eines Filmes trimmen oder auch mal Werbeblöcke rausschneiden.
      Das Ganze soll auf dem Rechner stattfinden und dann in die Box zurückgespielt werden.
    • RE: Womit verlustfrei schneiden?

      Hallo,
      Anfang und Ende schneide ich mit TransportStreamEditor (kostenpflichtig)
      Werbung wird mit SmartCutter (framegenau) entfernt (ebenfalls kostenpflichtig).

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • TS Doctor ist erste Wahl für's Anfang und Ende und Werbung herausschneiden, selbstverständlich Framegenau.
      Kostet 29€, nutze den seit 2010 wo ich noch einen Octagon Receiver hatte.
      Funktioniert selbstversädlich auch mit Vu+ Boxen.
      Die Software kann 31 Tage kostenlos im vollen Umfang getestet werden.
    • Absolut zu empfehlen ist das DVR-Studio HD Light von Haenlein.
      Das nutze ich seit Jahren mit verschiedenen Receivern.

      Auch mit der VU+ keine Probleme damit.
      Werbung wird automatisch erkannt, raus geschnitten und dann einfach zurück auf die Box gespielt.

      Das Tool kann man 30 Tage kostenlos testen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Original von anz
      Absolut zu empfehlen ist das DVR-Studio HD Light von Haenlein.
      Das nutze ich seit Jahren mit verschiedenen Receivern.

      Auch mit der VU+ keine Probleme damit.
      Werbung wird automatisch erkannt, raus geschnitten und dann einfach zurück auf die Box gespielt.

      Das Tool kann man 30 Tage kostenlos testen.


      Besten Dank. habe es mir eben zum Test geladen, aber die VUPLUS DUO wird nicht unterstützt.
    • Sorry - Doppelpost - ?(
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Original von anz
      Original von mikez
      Besten Dank. habe es mir eben zum Test geladen, aber die VUPLUS DUO wird nicht unterstützt.


      Doch klar die ist auch mit dabei...



      Der grüne Punkt vor den Modellen bedeutet , dass der Export zurück in die Box möglich ist.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ja, das hatte ich vorab gesehen - und habe das Programm geladen. Nun aber heißt es, VUPLUS (wie auch Dream) würden in der LITE Version nicht unterstützt.
      Somit kann ich nur demuxen.

      Ich arbeite grundsätzlich mit dem TMPGEnc Video Mastering Works 5, der den Schnitt der TS Datei sehr schnell vornimmt - und auch verhältnismäßig flott konvertiert. Da ich in den meisten Fällen komprimieren möchte, ist das OK.
      Nun möchte ich aber manchmal, dass praktisch gar nicht konvertiert wird. In welches Format müsste ich denn HD Filme, die mit der DUO aufgenommen wurden, nach dem Schneiden exportieren, damit der Verlust gering ist und der Export auch sehr schnell geht? Oder anders gefragt:
      Wie behalte ich das DUO Format bei, um den Film einfach wieder zurück in die Box zu spielen? Manchmal will ich nur die Werbung entfernen.
    • Ja sorry das war mein Fehler.
      Meine Version hat die Bezeichnung DVR-Studio HD1 , da es diese Version aber auf der Haenlein Seite nicht mehr gibt, dachte ich das die jetzt in Light umbenannt wurde.
      Ist aber wohl eine abgespeckte Version...
      Es gibt wohl nur noch die 2er oder 3er Versionen mit mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.
      Aber auch um einiges teurer...
      Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich damals gezahlt habe, aber mit Sicherheit keine 85 EUR.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Schneiden von TS

      habe mittlerweile den TS Doctor getestet.
      Die Performance lässt bei mir allerdings ein bisschen zu wünschen übrig.
      Dagegen läuft Solveig`s MM Splitter recht flüssig.
      Da die Filme bei archivierung grundsätzlich konvertiert werden sollten, um nicht zu große Dateien zu haben, werde ich wohl überwiegend mit dem TMPGEnc Video Mastering 5 arbeiten, der diese Arbeiten Top erledigt.

      LG und Danke

      Mikez
    • Bin auch gerade dabei den TS Doctor zu installieren.
      Im Internet las ich, dass es eine 32-Bit und eine 64-Bit Version geben würde. Auf der Hersteller-Website finde ich keine unterschiedlichen Versionen und beim installieren der Version 1.2.71 landet diese im Ordner x86. Also ist das die 32-Bit Version?
      Weiß jemand wo man die 64-Bit Version findet?
      VU+ Solo 2 mit int. HDD (Samsung HN-M101MBB, 1TB) und USB-Stick (Transcend Jetflash 780, 64 GB)
      Image: VTI 5.0.1 (release 20.12.2012)
      Skin: VU_HD_Series
      Plugins: Permanent Timeshift, ECM und Standard Plugins der Installation VTI 5.0.1
      CAMs: CCCam 2.3.0 (für ital. Sender/TivuSat) und dt. HD-Sender
    • Hallo,
      es ist aber auf der Seite nur von:

      Unterstützte Betriebssysteme:

      Windows XP, Vista, 7, 8 (32 Bit)
      Windows XP, Vista, 7, 8 (64 Bit)

      die Rede.
      Also nicht davon, dass es unterschiedliche Versionen gibt.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • OK. Das könnte eine Erklärung sein.

      Mich wundert es dann trotzdem, dass es den x86 Programmpfad wählt.
      Bisher habe ich erst einmal gesehen, dass ein 64-Bit Programm in diesen Pfad installiert wird. Das war bei iTunes. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch eingestellt.
      VU+ Solo 2 mit int. HDD (Samsung HN-M101MBB, 1TB) und USB-Stick (Transcend Jetflash 780, 64 GB)
      Image: VTI 5.0.1 (release 20.12.2012)
      Skin: VU_HD_Series
      Plugins: Permanent Timeshift, ECM und Standard Plugins der Installation VTI 5.0.1
      CAMs: CCCam 2.3.0 (für ital. Sender/TivuSat) und dt. HD-Sender