SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja hatte ich gelesen, aber probieren wollte ich es trotzdem.
      schade eigentlich, das teil sieht sehr edel aus!!!
    • SPF87H an Mediaplayer

      Passt hier zwar nicht ganz hier rein-aber vielleicht hat einer von Euch Ahnung davon,da hier die Samis behandelt werden:
      Ich hab den Western Digital TV HD Live Streaming Media Player (WDBGXT0000NBK-EESN) im Netz gesehen und wollte wissen,ob man den SPF87H daran anschließen kann(Als Ersatz für den Fernseher) ?(
      Es geht darum,um Musikdateien(Flac/Wav) von einer externen Platte wiederzugeben(die ich auf dem Sami lesen kann).

      greetz

      crocy1
      :283:Alles wird gut!
    • habe seit heute ein samsung lcd 87h und komme irgendwie überhaupt nicht klar. stottertv angemacht und habe das nicht mehr ausbekommen.
      bekomme keine wetteranzeige darein und alles irgenwie nicht so wie ich das schon auf mehreren bildern hier und woanders gesehen habe.
      gibt es irgenwie vorgefertigte dateien für die anzeige oder ist alles selfmade?
      wie bekomme ich das wetter das rein? z.b.
      danke
    • ...da ist u.a. Wetter mit dabei... mußt halt nur noch SPF 85 durch SPF 87 ersetzen.
      Screenshots und configs für L4L
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Ich mache mal bissel (Fremd)Werbung :D . So langsam scheint plugandplay aus dem IHAD nun endlich Anlauf genommen zu haben für Angebote zum automatischen EIN / AUS der Samsung SPF's. Das wird über einen fertig programmierten Microcontroller realisiert. Hier gibt es mehr Informationen:
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=176180

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Klingt nach einer Lösung mit Potenzial. Hoffentlich bietet er Bausätze an. Habe hier 3 SPF87h, die einen Umbau gebrauchen könnten.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      habe soeben ein Samsung SPF-72H mit einer Uralt - Firmenware - Version (M-CE7LS1WW-1001.1) drauf, in der Bucht geschossen, um das Ding an der SOLO2 statt meinem Linkdelight - Display's zu betreiben, sollte man es updaten und wenn ja auf welche FW?

      Was ist beim Updaten zu beachten? Gibt es schon eine Möglichkeit, das es sich, wie das Linkdelight, mit der Box in den Standby geht und dabei die Uhrzeit anzeigt?
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Vorsicht beim Updaten,habe meins zerschossen.
      Wer ein defektes braucht, P.N. an mich.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Aufruf! Bitte sofern bekannt im gleichen Stil erweitern. Bitte Danke.

      Spf 72h: mit Netzteil,
      schaltet die L4L Info automatisch beim Boxstart ein, wenn das display eingeschaltet ist
      hat einen screensaver, der uhrzeit und datum anzeigt.
      Es hat eine integrierte zeitschaltuhr mit der kann man das display aus und einschalten

      Spf 75h/76h: mit Netzteil, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo. Es hat eine integrierte zeitschaltuhr so das man es planmäßig z.b. Von 8-23 Uhr einschalten lassen kann. Sofern die Box nicht läuft kann man sich eine Diashow oder Uhr mit Kalender anzeigen lassen, was ja auch praktisch ist. Stromverbrauch liegt bei 4 Watt (30% Helligkeit).

      Spf 83h:

      Spf 85h/86h: mit Netzteil, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo. Es hat eine integrierte zeitschaltuhr so das man es planmäßig z.b. Von 8-23 Uhr einschalten lassen kann. Sofern die Box nicht läuft kann man sich eine Diashow oder Uhr mit Kalender anzeigen lassen, was ja auch praktisch ist. Stromverbrauch liegt bei 4 Watt (30% Helligkeit).

      Spf 85p:

      Spf 87h: ohne Netzteil, einschalten und mimo nur mit hardwarehack

      Spf 105p: Netzteil nötig, schaltet nicht automatisch beim enigma Start Strom hinzu geht aber automatisch in den mimo. Mit Timer

      Spf 107h: nur mit Netzteil, einschalten und mimo nur mit hardwarehack, ist baugleich zum 87h unterscheidet sich nur zum Netzteil betrieb

      Spf 700 -T:

      P.S.: Eventuell auf zitieren gehen und die ganze liste mit kopieren dann haben wir im letzten Post immer die aktuelle liste :)

      (Die Fett gedruckten Displays sind zu empfehlen aufgrund der Fett gedruckten Eigenschaft)
    • @sandrossss

      Laß mal bitte wissen, wie genau Du das Teil abgeschossen hast! Welche FW -->auf welche versucht zu updaten u. auf welchem Weg (USB oder über Framemanager).
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • So, SPF is da, gleich Update 1.004 drauf gebügelt, jetzt noch anstöpseln und einrichten. Schaun mer mal, was geht...

      Nachtrag:
      Display hatte ich komplett nach meinem Gusto eingerichtet...bis mein Putzfimmel durchgekommen ist, da das Ding nicht sonderlich sauber geliefert wurden war, habe ich meine dünnen Baumwollhandschuhe angezogen, zum Displayreinigunggsgel gegriffen und los ging's.
      Bis mir das Ding aus der Hand geflutscht und auf den Aschenbecher, der etwas weiter weg stand, mit dem Display geknallt ist.
      Das war's dann, Displaybruch. Shit Happens. Man ärgert sich ja sonst nicht. :(

      Nun suche ich jemanden, der ein defektes 72er (H od. V) günstig abzugeben hat, bei dem das Display allerdings heil sein sollte. ;)

      Vielleicht fühlt sich jemand hier aus dem Forum angesprochen.
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rockford ()

    • Hallo Leute,
      ich hab heute mal etwas für die 107h und 87h Displays gebastelt.
      Mich hat die ein und aus Schalterei, und das nicht automatische in den Minimonitormodus gehen generft.
      Da bin ich sicher nicht der einzige. :D
      Die Lösung mit den Kondensatoren die es hier mal gab fand ich nicht so toll, und ich hab nach ner einfachen und billigen Lösung gesucht.

      Das Ergebnis ist, das Display schaltet sobald die Box startet, und der USB Port Spannung bekommt ein, und geht dann automatisch in den Massespeicher Modus.
      Fährt man die Box in den Deep Standby schaltet das Display aus, fährt man sie wieder hoch, schaltet es wieder ein und geht wieder in den Massespeichermodus.

      Das funktioniert ohne Netzteil (87h) und auch mit angeschlossenem Netzteil (107h).

      Das Display ist ansonsten weiter ganz normal bedienbar.

      Wer etwas Löterfahrung hat, sollte das ganze ohne Probleme selbst hin bekommen.
      Brauchen tut man lediglich den programmierten Microcontroller, und 4 Käbelchen.

      Ich hab wie auf den Bildern zu sehen ist, den MC einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Platine geklebt.
      Als Kabel habe ich lackierten 0.5mm Kupferdraht genommen.

      Ist jetzt nicht besonders schön verlegt (musste schnell gehen, da in der Mittagspause gemacht), funktioniert aber astrein.
      Kann man aber natürlich auch in schön machen.

      Falls Interesse besteht kann ich euch die MC gerne Programmieren.
      Ich hab den MC einfach so genommen, man kann ihn aber auch auf einer kleinen Platine bekommen (siehe Bilder).

      Ich könnte euch die Dinger für 5-8€ anbieten, inklusive einer Anleitung.

      Also falls ihr Interesse habt meldet euch.
      Dateien
      Gruß J.Depp

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J.Depp ()

    • Kannst du haben, kein Problem.
      Schreib mir ne PN was du für ne Version möchtest, also mit oder ohne der kleinen Platine, deine Adresse und du bekommst alles was du willst.

      Ich muss die Anleitung noch fertig machen, wir haben das Ding ja heute erst gebaut, sollte aber übers Wochenende fertig werden.

      Ich hab auch nichts dagegen das Leute die einen Programmer haben das Ding auslesen und kopieren.

      Vom Programmieraufwand ist das eh nix besonderes.
      Gruß J.Depp
    • Super...
      Auf jeden Fall die Version mit Platine, ich denke mal die kann man besser festmachen im Gehäuse.
      PN ist unterwegs.

      EDIT: PN ist raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexxter ()

    • Hast ne Antwort.

      Wobei ich finde das man die sogar besser ohne Platine im Gehäuse befestigen kann (ist dann halt viel kleiner, und so viel Platz ist in dem Gehäuse nicht).
      Einfach mit doppelseitigem Klebeband.

      Bei der Version mit Platine hat man den Vorteil das man leichter löten kann.
      Ansonsten geht das auch prima ohne Platine.
      Gruß J.Depp
    • Hat schon mal jemand probiert, ob ein SPF-72V (mit WLAN) auch mit E2 funzt?
      Oder das zumindest so ein Teil in den MiMo - Modus geht und an einem PC/Läppi als Zweitmonitor läuft?
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!