Boot Logo ändern ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cocksy
      Wenn keiner was hochlädt bleibt die auch leer. lol


      Du als Admin könntest ja schon einmal die in diesem Thread geposteten Logos reinstellen. Das wäre schon einmal ein guter Anfang.
      There is no planet B.
    • Original von ProEnergy
      für jpg und 1920x1080: jpeg2yuv -v 0 -f 25 -n1 -I p -j bild.jpg | mpeg2enc -v 0 -f 13 -x 1920 -y 1080 -a 3 -4 1 -2 1 -q 1 -H --level high -o bild.mvi


      Dies kann man doch direkt auf der Vu+ ausführen.
      Wie sieht es mit mpjegtools aus, gibt es das auf der Box oder muss man es über Plugins laden oder ....???



      das würde mich jetzt auch interessieren würde gerne ein hintergrundbild bzw. bootlogo von megan fox erstellen
    • mpjegtools müsste man dann erst fü die mips CPU crosscompilieren.

      Im Thread hier steht ja ne Lösung wie man es mit TMPGEnc machen kann. Das läuft unter Windows und gibt es als Trial Version.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Teste mal die Windowsversion HIER


      was ist denn da genau die Windowsversion?
    • Original von stiffler06
      Original von RealMagic911
      Teste mal die Windowsversion HIER


      was ist denn da genau die Windowsversion?


      Gar kein's das sind die mjpegtools für Linux, die gibt's IMHO nicht für Windows. Realmagic911 meint TMPGEnc hiervon gibt es ne Windows Version.
    • Original von plnick
      Original von stiffler06
      Original von RealMagic911
      Teste mal die Windowsversion HIER


      was ist denn da genau die Windowsversion?


      Gar kein's das sind die mjpegtools für Linux, die gibt's IMHO nicht für Windows. Realmagic911 meint TMPGEnc hiervon gibt es ne Windows Version.


      Alles klar, google hat geholfen.

      Danke
    • Hab mal noch ne Frage.

      Unter /boot stehen ja nur Links auf /usr/share.

      Unter /usr/share gibt es im Prinzip nur die "bootlogo.mvi". "backdrop.mvi" und "bootlogo_wait.mvi" unter /usr/share sind ebenfalls nur Linkgs auf die "bootlogo.mvi".

      Wozu gibt es dann in manchen Packages trotzdem alle 3 Files?

      Und: wohin kopiere ich die 3 Dateien dann hin? ^^

      Bin noch neu in der Materie, man verzeihe mir die Anfängerfrage ;)
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brainsucka ()

    • Beim Booten werden nacheinander schon 2 Logos angezeigt.

      Im Original:
      1)Kräftiges VU Logo
      2)graues VU Logo mit loading defaults
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Es ist doch aber nur 1 Datei, alle anderen sind nur Links auf diese (bootlogo.mvi)? Wie können dann 3 unterschiedliche angezogen werden?

      So interpretiere ich das zumindest mit meinen begrenzen Linux Kenntnissen (ls -l ausgeführt und alles verweist irgendwie nur auf die bootlogo.mvi)

      Also, wenn ich die 3 Dateien nach /boot kopiere, passiert nicht wirklich viel (bzgl. unterschiedlicher Bilder). Angezeigt wird auch nur 1 Bild beim Booten...
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von brainsucka ()

    • Man kann das ja machen wie man will.
      Wenn man nur 1 Bootlogo will, dann verlinkt man halt alle 3 Namen auf eine Datei.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe nun schon alle Files nach /usr/share kopieren können, die Symlinks habe ich gelöscht. Mein Problem ist, dass die Links unter /boot nicht beeinflussbar sind ("Read only system files"). Die zeigen alle auf /usr/share/bootlogo.mvi. Bei mir wird momentan jedenfalls nur 1 File beim Booten angezeigt. Any recommendation? ^^
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • Welches Image hast Du drauf ?

      Quellcode

      1. lrwxrwxrwx 1 root root 23 Jan 1 1970 backdrop.mvi -> /usr/share/backdrop.mvi
      2. lrwxrwxrwx 1 root root 23 Jan 1 1970 bootlogo.mvi -> /usr/share/bootlogo.mvi
      3. lrwxrwxrwx 1 root root 28 Jan 1 1970 bootlogo_wait.mvi -> /usr/share/bootlogo_wait.mvi


      Beim VTI Image zeigen die Links unter /boot auf die 3 Dateien unter /usr/share und nicht nur auf die bootlogo.mvi
    • Hm. Stimmt. Hatte ein PLi-Image drauf... :rolleyes: However: ist das normal, dass man die Links nicht ändern/überschreiben darf (read only system files) ?? Kann man solche Symlinks nicht irgendwie ändern?!
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von brainsucka ()

    • Original von brainsucka
      ist das normal, dass man die Links nicht ändern/überschreiben darf (read only system files)


      Ja, da das ganze Filesystem Read Only gemountet ist.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Was kann das Tool? Anscheinend kann man damit nur fertige Logos auf die Box laden.

      Umwandeln kann das Tool nicht.

      Welche Bitrate sollten die Bilder denn haben?
      wenn das foto oder dein master ein 32-bit Jpg ist, und die Auflösung auf 1280x720 steht, musst du noch die Bitrate anpassen!!!!!
      Bis dann
      Snoopy