VU+-Receiver via USB-Modem ans Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab jetzt versucht, mein Modem mit dem 3gmodemmanager an die VU-Box zu hängen, und hab folgende Daten angegeben:

      Benutzer:
      Passwort:
      APN: drei.at (dürft stimmen, weil ich das beim Windows-PC herausfinden konnte)
      Pin: xxxx (der 4stellige PIN-Code, den ich im Windows immer eingebe bei der Internet-Verbindung)
      Telefon: 0043660xxxxxxx

      Bei Telefon war ich unsicher und hab deshalb die komplette Telefonnummer des Modems inkl. österr. Vorwahl (0043) und der Drei-Vorwahl (0660) eingegeben.

      Ich hab dann auch gesehen, dass beim Beispiel als Nummer *99# eingegeben war und bandito1966 auch diese Nummer verwendet hat, also hab ich es ebenfalls mit der Nummer probiert.

      In beiden Fällen kommt sofort, wenn ich auf "Verbinden" gehe, folgende Fehlermeldung:

      Can't found device file!!
      [/usr/share/usb_modemswitch/05c6:1000]

      Kann das sein, dass im Modemmanager eine Datei fehlt???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Ich machs mittlerweile mit einer Fritzbox, da funktioniert der Stick immer und man brauch nicht konfigurieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • 3gmodemmanager will nicht

      Habe vor Kurzem dieses Prob. geschrieben.......



      Habe
      an meiner DUO dieses Plugin 3gmodemmanager versucht zu starten. Gebe
      die Anmeldedaten meines USB Sticks ein und will diese abspeichern
      ....dann grüne Wand und nix funktioniert,,,,,,, wer kann mir helfen??? ?-( Wie Du siehst hab ich ähnliche Probleme . Hab schon vieles probiert mit den Eistellungen. nix !! Mein UMTS über Router funktioniert gut , aber ich wollte mal direkt an die Box damit. Vielleicht antwortet mal einer der sich wirklich auskennt !?!