FlashExpander o.31-r2 all.ipk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :D


      Kann tekilakos bestätigen.

      Ich habe VU+DUO und mit VTimage 4.2 also das neueste,und hate auch die probs,weil meine USB sticks alle ab 4GB bis 16 GB waren.Daraufhin habe ich ein uralt USB stick mit 1GB eingesetzt.Und seit dem lauft die box mit jede menge plugins.Keine probleme.
      Hab irgendwo gelesen das der flashexpanter mit USB sticks bis 2 GB ohne probs fungtioniert.

      :)Gruss
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • Original von Spinos
      Ich habe es durchgelesen du auch?
      ist aber keine mit der DUO dabei,
      so wie @Denis Cool ging es mir auch habe getestet mit allen varianten von Sticks
      aber das Bootbroblem beim DUO mit nur einer Patriation ist einfach vorhanden.
      Daher ist der FlashExpander nix für die DUO.



      das kann ich nicht bestätigen,denn bei mir läuft das auf der DUO seit drei Wochen stabil
      ich habe einen 2GB Stick mit 2 Partitionen und dem Partitionsverhältnis 1%-99% eingesteckt
      die 1% Partition mit vfat formatiert und die 99% Partition mit ext2
      auf der kleinen Partition die epg.dat ausgelagert und die große für Flashexpander genutzt
      jetzt habe ich 40MB freien Flashspeicher und die Kiste läuft störungsfrei
      war gerade zwei Wochen in Urlaub,alle Aufnahmeprogrammierungen sind ausgeführt worden und die DUO war im Deepstandby wie gewünscht als ich zurückkam =)
      vieleicht erkennt der Fashexpander die vfat-Partition nicht,oder ignoriert sie ?(
      es wäre auch mal einen Versuch wert größere Sticks so zu Partitionieren,daß die ext2-Partition die 2GB nicht übersteigt ;)
      also geht Flashexpander und DUO doch (zumindest bei meiner Kiste) :D
      Ahnungslosigkeit schützt nicht vorm testen
    • Original von Top Gun
      :D


      Kann tekilakos bestätigen.

      Ich habe VU+DUO und mit VTimage 4.2 also das neueste,und hate auch die probs,weil meine USB sticks alle ab 4GB bis 16 GB waren.Daraufhin habe ich ein uralt USB stick mit 1GB eingesetzt.Und seit dem lauft die box mit jede menge plugins.Keine probleme.
      Hab irgendwo gelesen das der flashexpanter mit USB sticks bis 2 GB ohne probs fungtioniert.

      :)Gruss


      gia darauf ein tsipouro ohne anis und meze dabei ;)
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Hallo,
      wie sind bis jetzt die erfahrungen mit der aktuellen Versin vom Feed für VTI 4.2.2? Läuft damit alles stabil?

      Danke
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Wenn ich ein Image-Backup erstelle, wird dann auch alles vom Flash abgespeichert?

      Wie ist es mit dem Wiederherstellen? Wird der Inhalt dann vom Flash wiederhergestellt? Oder wenn ich den USB-Stick drin hab, auch auf den Stick wiederhergestellt, so fern ich FlashExpander natürlich schon installiert habe.

      Kann man den FlashExpander eigentl. auch installieren, ohne die "Flashspeicher-Daten" zu überschreiben?

      Danke
    • Original von Coolzero
      Hallo,
      wie sind bis jetzt die erfahrungen mit der aktuellen Versin vom Feed für VTI 4.2.2? Läuft damit alles stabil?

      Danke


      VTI4.2.2 ja stabil, und ja update auf VTI 4.2.3 gestern ohne Probleme

      ich habe es seit der version VTI4.2,1 drauf und keine probleme
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Original von ZeroCola
      Wenn ich ein Image-Backup erstelle, wird dann auch alles vom Flash abgespeichert?

      Wie ist es mit dem Wiederherstellen? Wird der Inhalt dann vom Flash wiederhergestellt? Oder wenn ich den USB-Stick drin hab, auch auf den Stick wiederhergestellt, so fern ich FlashExpander natürlich schon installiert habe.

      Kann man den FlashExpander eigentl. auch installieren, ohne die "Flashspeicher-Daten" zu überschreiben?

      Danke


      zu erste. ja auf der festplate

      zum zweiten. es wird wiederhergestellt wen man das Backup von der festplate nimmt und direkt auch von da wiederhergestellt.
      wen man das Backup vom usb stick mach ist natürlich alles weg.

      zum dritten. das installieren des flashexpanders is eigentlich zu Erstinstallation gedacht also sprich das nackte System
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Original von tekilakos

      zu erste. ja auf der festplate

      zum zweiten. es wird wiederhergestellt wen man das Backup von der festplate nimmt und direkt auch von da wiederhergestellt.
      wen man das Backup vom usb stick mach ist natürlich alles weg.

      zum dritten. das installieren des flashexpanders is eigentlich zu Erstinstallation gedacht also sprich das nackte System


      Also wird im erstellten Image, auch alle Plugins vom Flash, mit gespeichert?

      Die zweite Erklärung versteh ich nicht wirklich.. also wird nun wenn ich das Image wiederherstelle, auch die ganzen Plugins direkt auf den Stick mit wiederhergestellt? Oder wird alles in den Flash von der Uno wiederhergestellt?

      Danke für die Erklärung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroCola ()

    • 47MB frei auf DUO mit 4.2.3 + Flashexpander!

      @Spinos
      du hattest dich ja auf meinem Beitrag bezogen - nun inzwischen habe auch ich es geschafft! :D

      Mit einem 1GB Stick klappt es genauso wie mit meinem bereits erwähnten 16GB Stick. Letzterer hatte ich im Einsatz mit der 50%-50% Partitionierung.
      Da 8GB dann aber doch verschenkt sind, hab ich es auch probiert mit einer 2GB-14GB Partitionierung. Ging auch "Problemlos" ;) Musste lediglich die Partitionierung über mein Macbook erledigen.

      Wem es interessiert: mein 16GB ist ein Cruiser Fit der so klein ist dass wenn er vorne drin steckt, die Klappe trotzdem fast zugeht. Der Spalt der offen bleibt sind 8mm.
      Den 1GB Stick habe ich frisch von AMA und ist von Bestmedia (silbernes Gehäuse), ist super schlank und verperrt hinten die 2. USB Buche in keinster Weise.

      Übrigens - fast alle Sticks die ich mir bei Freunden und im Büro zusammen "gebettelt" hatte, und die ich nach ständigen Fehlversuchen schon abgeschrieben hatte,
      bekomme ich inzwischen bis auf zweie zum Laufen. Einer war zu klein (128MB) - da sagt FE das er mindestens 180MB haben will, und einer funktioniert definitiv einfach nicht. Alle anderen gehen.
      Hatte auch die 1%-99% Paritinierung ausprobiert - aber 1% von 16 GB sind 160GB und da er aber min. 180GB haben will brauchte ich mein mac zum optimalen Partitionieren.

      Da stellt sich jetzt die Frage: Wieso funktionierte es vorher nicht?

      Nun, immer nachdem ich Flashexpander aktiviert hatte, habe ich über die Backupsuite meine Plugins installieren lassen, dann die Bouqetliste zurück gesichert,
      dann meine Einstellungen zurück gesichert. Tja, und letzteres wa die Ursache bei mir, mehrmals reproduzierbar, dass anschließend Flasexpander sich immer wieder verabschiedete. X(
      Ich vermute dass da irgendwas USB-mäßiges drin stand was zu dem Problem geführt hat.

      Mit folgendem System bekomme ich es praktisch immer wieder hin.

      Ich habe meine Kiste zum Laufen gebracht ohne verwendung eines USB-Sticks!
      Dann Sicherung der Einstellungen, Bouquts und der verwendeteten Plugins über die BackupSuite.

      Dann frisches Image flashen. Dabei breche ich den Einrichtungsassisten ab, da ich eh meine Einstellungen gesichert habe.

      Dann über VTI-Zero alles gelöscht was ich nicht brauche: vorinstallierte Plugins, Wlan da ich ein Access Point nutze, HBBTV, USB-Tuner und die Sprachdateien - alles raus!

      Dann habe ich noch SCAM installiert damit meine Duo auch noch Aufnehmen kann, sollte sich FE dann doch mal verabschieden.
      Dann FE installieren - Ich habe die 32er vom Feed ausprobiert und die 33er Version aus diesem Thread. Beide funktionieren.

      Dann rückspielen der Bouqetliste und der Einstellungen.

      Jetz mache ich eine Image-Backup - damit ich jederzeit auf diese "Nackte" Version aufsetzen kann!

      Erst jetzt kommt der USB-Stick rein und aktiviere ihn über FE.
      Booten. Manchmal klappte es nicht beim ersten mal. Dann einfach noch mal FE aktivieren.

      Booten - und FE sollte jetz immer noch aktiv sein.

      Jetzt lasse ich über die Backusuite meine Plugins wiederherstellen - Booten - Fertig!
      Und wenn ich fertig sage - dann meine ich auch Fertig!

      Richtig, meine Einstellungen habe ich VOR dem aktivieren von FE zurück gesichert - danach nicht mehr. Trotzdem war alles da.
      Immer wenn ich meine Einstellungen nach aktivierung des FE rücksicherte, machte mein FE ein Abflug.

      Wenn ich jetzt, nachdem FE aktiv ist, meine Einstellungen neu sichere und wieder zurückspiele, weil ich rum gebastelt hab, bleibt FE intakt. Geil.

      47 MB freier Flash trotz etlicher Plugins.
      Hab zum Spass mal alle Skins vom Feed gleichzeitig installiert. Danach immer noch 47MB frei Jetzt konte ich endlich mal schnell alle Skins durch testen.

      Achtung: Gestern lief das Ganze bei mir mit 4.2.2 - heute habe ich übers Feed aktualisiert auf 4.2.3.
      Das ist natürlich alles auf den Stick gelandet - danach konnte meine Kiste nicht mehr booten!
      Eigentlich logisch. Da wurden wohl elementare Funktionen die er zu Booten braucht auf den Stick verlagert.

      Aber das war trotzdem kein Problem. Habe mir die neue Version von hier aus der Datenbank genommen und geflasht. Danach wie oben beschrieben vorgegangen. Nach 30 Minuten lief wieder alles. :P

      Nachtrag! Update ist überhaupt kein Problem mehr bei mir nachdem der Stick in 2 Partitions gesplittet wurde. Erste Mini-Partition als vfat formatiert, 2. Partition als ext2. Letztere wird dann für FE verwendet. Scheint ein Duo-spezifisches Problem zu sein. Sie Beitrag von @sakura!


      Ich hoffe den ein oder anderen mit dieser Info helfen zu können und wünsche euch viel Glück dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DenisCool ()

    • Achtung: Gestern lief das Ganze bei mir mit 4.2.2 - heute habe ich übers Feed aktualisiert auf 4.2.3. Das ist natürlich alles auf den Stick gelandet - danach konnte meine Kiste nicht mehr booten! Eigentlich logisch. Da wurden wohl elementare Funktionen die er zu Booten braucht auf den Stick verlagert.


      Kann ich nicht bestätigen, bei mir auf Solo keine probleme nach update auf 4.2.3.
      Bootet auch nach installation von 9 neuen Paketen ohne probleme.
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Original von DenisCool
      Übrigens - fast alle Sticks die ich mir bei Freunden und im Büro zusammen "gebettelt" hatte, und die ich nach ständigen Fehlversuchen schon abgeschrieben hatte,
      bekomme ich inzwischen bis auf zweie zum Laufen. Einer war zu klein (128MB) - da sagt FE das er mindestens 180MB haben will, und einer funktioniert definitiv einfach nicht. Alle anderen gehen.
      Hatte auch die 1%-99% Paritinierung ausprobiert - aber 1% von 16 GB sind 160GB und da er aber min. 180GB haben will brauchte ich mein mac zum optimalen Partitionieren.


      Achtung: Gestern lief das Ganze bei mir mit 4.2.2 - heute habe ich übers Feed aktualisiert auf 4.2.3.
      Das ist natürlich alles auf den Stick gelandet - danach konnte meine Kiste nicht mehr booten!
      Eigentlich logisch. Da wurden wohl elementare Funktionen die er zu Booten braucht auf den Stick verlagert.

      Aber das war trotzdem kein Problem. Habe mir die neue Version von hier aus der Datenbank genommen und geflasht. Danach wie oben beschrieben vorgegangen. Nach 30 Minuten lief wieder alles. :P

      Mal so von DUO-Besitzer zu DUO-Besitzer,der entscheidende Punkt ist nicht die 1%-99% Partitionierung,sondern das die erste Partition auf dem Stick in vfat formatiert ist.Das ist DUO-spezifisch um Bootprobleme zu vermeiden.Bei mir trat das gleich Problem auf und ich wurde von "bandito1966" auf die VTI-WIKI aufmerksam gemacht. Das Problem trat auch schon früher auf,nur da hatte ich dann einfach den Stick abgezogen.Nur nach einem Update von 4.2.0 auf 4.2.1 war der Fehler permanent.Wenn du beim nächsten Update nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen willst solltest du dir die VTI-WIKI genau durchlesen.
      Da der Flashexpander offesichtlich doch mit mehr als nur einer Partition zurechtkommt,sollte es auch mit einer dritten oder vierten Partition (habe ich noch nicht getestet) möglich sei,deinen Speicherplatzverlust auf dem Stick geringer zu halten.
      Ahnungslosigkeit schützt nicht vorm testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sakura ()

    • Original von ZeroCola
      Original von tekilakos

      zu erste. ja auf der festplate

      zum zweiten. es wird wiederhergestellt wen man das Backup von der festplate nimmt und direkt auch von da wiederhergestellt.
      wen man das Backup vom usb stick mach ist natürlich alles weg.

      zum dritten. das installieren des flashexpanders is eigentlich zu Erstinstallation gedacht also sprich das nackte System


      Also wird im erstellten Image, auch alle Plugins vom Flash, mit gespeichert?

      Die zweite Erklärung versteh ich nicht wirklich.. also wird nun wenn ich das Image wiederherstelle, auch die ganzen Plugins direkt auf den Stick mit wiederhergestellt? Oder wird alles in den Flash von der Uno wiederhergestellt?

      Danke für die Erklärung :)


      Das würde mich auch interessieren, was passiert wenn ich Flasexpander installiert habe, viele Plugins oder Skins drauf habe, ein Backup mache und das mal wieder zurückspiele? AFAIK lagert der Flasexpander ja das gesammte /usr Verzeichnis auf den Stick aus, wie will ein Backup das wieder herstellen können wenn es nicht weis das dieses Verzeichnis wieder auf den Stick muss?
      Wäre dann also ein Backup bzw. die Wiederherstellung nicht möglich? Wenn der gesammte Inhalt des Backups dann bei der Wiederherstellung nur in den Flash geschoben wird läuft man ja Gefahr das der über läuft und wenn ich andererseits nicht soviele Plugins installieren darf dann würde der Flashexpander ja auch keine Sinn machen. Gibt es da ne Lösung oder ist das schon bedacht?
    • hallo
      ja das mit dem Backup ist so eine Sache mann müsste es mal ausprobieren ;)
      freiwillige ein schriet vor treten ;)

      also ich habe ja auch ein Backup auf der Festplatte und kann es von dort wieder einspielen.
      1.neu Flaschen
      2.Backup von der Festplatte einspielen
      3.fertig

      so würde ich es machen wen es mal brenzlig wird.

      muss noch dazu sagen das jetzt mein 1gb usb stick ein fester Bestandteil meine uno
      ist. so zu sagen Mama und Kind ;)
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Was spricht dagegen, einfach auf einen anderen USB Stick, das vplus
      Backup Verz mit Unterorder kopieren.

      Backup aufspielen, wenn dann Meldung erscheint USB Stick entfernen
      und Box ausmachen, dann wieder den USB Stick wo Flashexpander
      das usr Verz. kopiert hat, wieder anstecken und zum Schluss die
      Box wieder anschalten.

      Getestet läuft ohne Probleme, so wie es sein soll.


      Gruß Akki
    • hallo
      ich glaube jetzt musste doch alles wegen Backup ja geklärt sein.

      @akki
      dieser gedanke schwirrte auch in mein Kopf herum.
      und muss dazu sage das ich eventuell bei einen brenzligen Problem auch ausprobieren würde.
      aber es gut zu wiesen das es auch geht.
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • @tekilakos

      Da wir beide hier vermehrt Tipps gegeben haben, mit welchen USB Stick
      das Plugin Flashexpander am besten läuft, wollte ich natürchlich auch wissen,
      wenn man sein Backup per USB mal aufspielen muss, ob es danach auch
      noch funktioniert oder nicht.

      Allso Backup erstellt und so rangegangen, wie ichs oben beschrieben
      habe, null Probleme.


      Gruß Akki