FlashExpander o.31-r2 all.ipk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: FlashExpander o.31-r2 all.ipk

      Frage mich wie es stabil laufen soll unter einen Duo ?
      Man muß 2 Partition anlegen um sicher zum booten dann geht aber Flashexpander nicht und umgeht bootet der Duo nicht sicher.

      Also für den DUO ungeeignet !
    • OK, dann kann ich das für meine DUO auch vergessen, wenn mein Stick nicht 2 Partitionen hat bleibt die beim booten immer hängen.
      Aus dem selben Grund bekomme ich das BH und Meoboot auch nicht auf die DUO installiert.
      Da muß ich immer die UNO für nehmen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich möchte halt weiterhin die Picons auf dem USB-Stick nutzen, damit die nicht auf die Festplatte müssen. Ist irgendwie etwas verwirrend, weil da steht, dass es nur eine Partition auf dem Stick geben darf und der Stick exklusiv für den FlashExpander verwendet wird.
      Was soll ich denn jetzt genau machen, damit Picons und FlashExpander auf einem Stick laufen?
    • Manni,
      wenn ich das richtig lese, dann sollte das kein Problem für dich sein, da die Picons ja auch im Flashepander landen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Sollte eigentlich gehen wenn du sie nächträglich installierst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • ??
      Wenn ich doch die picons ins Flash lade, dann landen die doch auch im Flashexpander, oder habe ich da einen Denkfehler.

      Editieren gilted nicht. Dann passt meine Frage nicht mehr. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von bandito1966
      ??
      Wenn ich doch die picons ins Flash lade, dann landen die doch auch im Flashexpander, oder habe ich da einen Denkfehler.


      Habe mir gerade überlegt.
      Gute Frage was Vu macht.
      Eigentlich würde VU es auf dem USB-Stick direkt installieren wenn er einen findet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • Also nochmal ganz langsam, ich installiere den FlashExpander und die Picons kann ich nicht auf den gleichen Stick packen? Oder kann ich sie in den FlashExpander irgenwie integrieren?
      Das ist jetzt meine Frage, weil ohne Picons auf dem USB-Stick bringt es mir nix, weil ich sie nicht auf der Festplatte haben möchte und keinen weiteren freien USB-Anschluss an der Box hinten habe (an dem zweiten ist der Samsung-Bilderrahmen).
    • Da der Expander aber jetzt flash ist, müßten die Picons ja da landen
      ??
      Vielleicht probiert das mal einer aus!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nein, kein Denkfehler. Der Flashexpander kopiert den /usr-Ordner _nachträgilch_ auf den USB-Stick, wenn ich das richtig gelesen habe. Also landet auch der Picon-Ordner auf dem USB-Stick, ist aber noch ein zweites Mal (verdeckt vom USB-Stick) im Flash vorhanden.
    • Ich verstehe es zwar immer noch nicht ganz, aber ich werde es nachher zuhause einfach ausprobieren. Installiere den FlashExpander nach Anleitung und schaue einfach, was danach bei raus kommt.
    • Hast die FlashExpander eigentlich verstanden ?
      Du brauchst eigentlich nicht mehr die Picon auslagern, weil es FalshExpander automatisch macht. (Das \USR Verzeichnis wir komplett auf dem USB-Stick umgeleitet)
      Das Problem es aber wenn du sie installiert und er ein USB Laufwerk findet würde er es automatosch darauf installieren. Das ist aber wiederum schlecht weil es alleine für FlashExpander zugreifen sollte.
    • Original von Cimarast
      Nein, kein Denkfehler. Der Flashexpander kopiert den /usr-Ordner _nachträgilch_ auf den USB-Stick, wenn ich das richtig gelesen habe. Also landet auch der Picon-Ordner auf dem USB-Stick, ist aber noch ein zweites Mal (verdeckt vom USB-Stick) im Flash vorhanden.

      Ja, so denke ich das auch, also müßte Manni62 sein vorhaben ja klappen, vorrausgestzt die VU bootet bei ihm immer richtig, wenn ein Stick mit einer Partition eingehangen ist, meine VU macht es definitiv nicht, ich brauche die 1/99% Formatierng.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von hare
      Hast die FlashExpander eigentlich verstanden ?
      Du brauchst eigentlich nicht mehr die Picon auslagern, weil es FalshExpander automatisch macht. (Das \USR Verzeichnis wir komplett auf dem USB-Stick umgeleitet)
      Das Problem es aber wenn du sie installiert und er ein USB Laufwerk findet würde er es automatosch darauf installieren. Das ist aber wiederum schlecht weil es alleine für FlashExpander zugreifen sollte.

      Dann sind die eben doppelt da.
      Einmal media/usb
      und einmal usr/share/enigma2 im Flashexpander.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das ganz Problem hätten wir nicht wenn man den HbbtV-Browser auf einen USB-Stick auslagern könnte.
      Ich mache es immer mit den Hand und schau an 20MB mehr frei Speichern.
      Und wenn er (USB-Stick) mal nicht da ist den geht halt HbbtV nicht.
      Wenn man aber FlashExpander benutzt und dann der Stick mal nicht dran ist ?
      Alles weg und wieder von neuen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • Ich hab das Prinzip vom FlashExpander schon verstanden und es ist ja auch eine gute Sache um Flashspeicher zu sparen. Normalerweise bootet meine Box immer mit eingestecktem Stick, nur beim flashen muss ich den Stick hinten rausnehmen, weil er sonst vorne auf den nicht zugreift.
      Ich probiere es nachher einfach mal aus und hoffe, dass es funktioniert.
    • hallo

      noch mal alles zusammen gefasst > also bei mir hat es geklappt wie in der Beschreibung

      ich habe ein 1gb usb stick dran und eine Partition
      picons und und diverse picos und Icons von hdglass16 habe ich auch drauf
      den epg.dat habe ich auf festplate

      als erstes alles was vorher auf dem usb stick war >picon Ordner/picons und Icons Ordner von hdglass16
      mit filezila auf den pc kopiert und gespeichert

      dann
      1.neu geflasht
      2.flashexpander installiert
      3.Neustart
      4.USB eingesteckt
      5.Neustart
      6.Menü > Erweiterungen > flashexpanter > installieren > ok > warten bis wieder ok kommt (natürlich nur eine Partition )
      7.Neustart
      8.das neue update gemacht
      9.Neustart
      10.meine Sicherungen von Einstellungen die ich mit der VTI BuckupSuite gemacht habe eingespielt
      11.dann meine plugings neu installiert wichtig die von feed nehmen und nicht die man vorher gespeichert hat und immer nicht vergessen Neustart
      12.box ausgeschaltet auch hinten am Netzschalter
      13.box wieder eingeschaltet und bis jetzt keine Probleme

      und zum guten Schluss dann alles wieder was ich gespeichert habe >picon Ordner/picons und Icons Ordner von hdglass16
      mittels filezila zurück kopiert im usb stick.

      usb stick ist 1gb und von LAVOD
      hinten ist er am leuchten wen er eingesteckt ist
      System Support : Linux 2.4 or above steht auf der Beschreibung

      ein update auf 4.2.2 gab es keine Komplikationen
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Original von hare
      Das ganz Problem hätten wir nicht wenn man den HbbtV-Browser auf einen USB-Stick auslagern könnte.
      Ich mache es immer mit den Hand und schau an 20MB mehr frei Speichern.
      Und wenn er (USB-Stick) mal nicht da ist den geht halt HbbtV nicht.
      Wenn man aber FlashExpander benutzt und dann der Stick mal nicht dran ist ?
      Alles weg und wieder von neuen


      Hallo, hare,
      was genau muss man machen. Deine Möglichkeit gefällt mir.
      Geht das per FTP? Muss man einen Link setzen? (Falls ja: Da weiß ich nicht Bescheid...)
      MfG