Eure erweiterten AV Einstellungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure erweiterten AV Einstellungen?

      Hi Leute,

      hab seit gestern das 0.8er VTI drauf, aber ich denk die erweiterten Einstellungen gibt's ja auch in den aktuellen standard Images.
      Bin da etwas überfordert. Ich finde die SD Qualität natürlich auch so schon spürbar besser als vorher, aber evtl. kann man ja mit den Einstellungen wie:

      Scaler Schärfe, Dynamischer Kontrast, Block noise reduction usw. noch was rausholen.

      Was habt ihr denn da so eingestellt? Oder doch alles auf default?

      polford
    • Würde mich auch interessieren. Es geht hier aber nicht um das Autoresolution Plugin.
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection
    • Ideal wäre es, wenn man es mit einem Burosch Testbild machen könnte

      Nur wenn man das Bild mit der VU+ öffnet, kommt man leider nicht ins Menü um die Schärfe Einstellungen zu ändern

      Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

      MfG

      alex
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexl2 ()

    • Originally posted by lexl2
      Ideal wäre es, wenn man es mit einem Burosch Testbild machen könnte

      Nur wenn man das Bild mit der VU+ öffnet, kommt man leider nicht ins Menü um die Schärfe Einstellungen zu ändern

      Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

      MfG

      alex


      Naja, gut aber für einige der Einstellungen brauchst du schon bewegte Bilder zum Testen, bzw. halt MPEG2/4 Streams. Gerade dieses Deblocking oder der Dynamic Contrast sind so klassische Einstellungen in der Richtung.
      Wobei ich auch nicht so ganz den Unterschied zwischen "Schärfe" und "Scaler Schärfe" blicke ...

      polford
    • Original von lexl2
      Ideal wäre es, wenn man es mit einem Burosch Testbild machen könnte

      Nur wenn man das Bild mit der VU+ öffnet, kommt man leider nicht ins Menü um die Schärfe Einstellungen zu ändern

      Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

      MfG

      alex


      auf Premiere HD lief am anfang mal das Burosch einstellungsvideo - habs mit Kathrein UFS 910 aufgenommen

      in welches format und mit welchen progs wandel ich das am besten um, das vu+ lessen kann ?

      wenn ich nen film anschau, komm ich aber schon in die bildeinstellungen ?
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook
    • Original von lexl2
      Ideal wäre es, wenn man es mit einem Burosch Testbild machen könnte

      Nur wenn man das Bild mit der VU+ öffnet, kommt man leider nicht ins Menü um die Schärfe Einstellungen zu ändern

      Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

      MfG

      alex


      stimmt,das ärgert mich auch.
      die box hat leider noch viele kinderkrankheiten.

      wie macht man das jetzt wirklich?
    • Original von VU+member
      Original von lexl2
      Ideal wäre es, wenn man es mit einem Burosch Testbild machen könnte

      Nur wenn man das Bild mit der VU+ öffnet, kommt man leider nicht ins Menü um die Schärfe Einstellungen zu ändern

      Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

      MfG

      alex


      stimmt,das ärgert mich auch.
      die box hat leider noch viele kinderkrankheiten.

      wie macht man das jetzt wirklich?


      Mhhh naja nimm nen externens Laufwerrk und ne Test DVD... zu den Kinderkrankheiten schreib doch mal nen Kinderkrankheiten Thread wuerde mich echt interessieren (ist kein Scherz...). Welche Enigma2 Receiver hast du um Vergleiche zu stellen bzw. welche noch besseren Receiver.
    • Hi,

      es geht schon.

      Man muß das Bild als .mvi umwandel und als Radiohintergrund hernehmen ;)

      Umwandeln musst es mit TMPGEnc

      Das Bild muss dann "radio.mvi" heißen und muß nach /usr/share/enigma2/ (originale radio.mvi vorher sichern)


      GUI neu starten nicht vergessen



      MfG

      lexl2