Plugin: verschlüsselt aufnehmen ? (Verständnisfrage)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin: verschlüsselt aufnehmen ? (Verständnisfrage)

      Hallo mal wieder,

      ab und an brauche ich meine Sky Karte in einem anderen Zimmer, z.B. wenn meine Tochter irgendwas auf Disney schauen möchte. Vom Topfield kannte ich es so, dass man dann trotzdem ohne Karte verschlüsselt aufnehmen konnte, um sie nachher zu entschlüsseln.

      Mit der VU Plus soll das nicht möglich sein. Warum eigentlich nicht? Da ist ein Stream, der einfach aufgezeichnet werden müsste - auch wenn man nichts sieht. Vielleicht kann man eine Entschlüsselung vortäuschen?

      Daher die Frage: Gibt es ein Plugin, dass das kann? Oder wäre es mit einem Plugin überhaupt technisch möglich? Wenn nicht, kann mir jemand erklären, warum verschlüsselte Streams nicht aufgezeichnet werden?
      Gruß,
      Otsche62
    • RE: Plugin: verschlüsselt aufnehmen ? (Verständnisfrage)

      Keine Ahnung, ob sowas geht, das ist der falsche Ansatz.

      Meine Karte bleibt in der Box und geschaut wird, wo ich will. HS ist das Stichwort. Was für einen Receiver hat denn das Töchterchen? Falls das kein Linux-Receiver ist, besorg Dir einen. Wenn HD keine Forderung ist, such z.B. nach einer gebrauchten Dbox2 mit Neutrino drauf und share die Karte.

      Edit: ach so, zur Sicherheit: Netzwerk muss natürlich laufen zwischen den Boxen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Meine Tochter hat einen Topfield 5000 PVR (war mein erster Twin PVR) - der hat keine Netzanbindung...

      Sooooo oft kommt das nun auch nicht vor, dass ich die Karte herausnehme, und dafür extra eine neue Linux Box kaufe.

      Vielleicht schreibt ja irgendwann jemand ein Plugin, das die Box überredet, verschlüsselt aufzunehmen....
      Gruß,
      Otsche62
    • Hey,
      TF5000PVR WAR die Refferenz aller Twin Digital receiver.
      Aber wie immer im Leben muss man auch mal loslassen können.

      Ich habe jahrelang nur Topfield verkauft und genutzt, aber auch ich rate stark dazu, sich einen Linux Receiver zu organisieren.
      Eine ganz kleine Dreambox (DM600 mit E2) oder halt direkt upgrade auf HD und eine Uno/Solo/500HD nehmen.

      Ich weiß sehr gut, das die TF5000er sehr gut ist, und auch sehr selten kaputt geht, aber die Kombination Karte da rein zum ab und zu mal gucken (ja mit Alphacrypt Modul) ist schlichtweg eine alte Lösung.

      Homesharig ist ja genau zu dem Zweck gedacht, das man sein teures Abo da nutzen kann wo man will, und nicht nur in einem Zimmer.

      Wenn kein LAN vorhanden, WLAN geht auch.

      Und zur eigentlichen Frage: Das ist was, was keiner will.
      Den DAS ist einer der größten Bugs den die Topfields hatten, das sie grundsätzlich nur verschlüsselt aufnehmen konnten, und bei der Wiedergabe entschlüsselt haben.
      Das dies nach einem Software Update (teilweise) funktioniert hat mit dem entschlüsselten aufnehmen ist eine um die ecke rum nummer...

      Es hängt da auch vom Datenfluß innerhalb der Box ab, wann das Signal am CI Modul vorbei kommt.

      Und wenns am Geld liegt: Wenn Du dir zutraust eine DBOX2 selbst zu programmieren, PM an mich, ich habe noch ein paar im originalzustand die ich nicht mehr anpacken werde/will.
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!
    • die dm600 nutzt E1, ist aber auch sehr gut. hab ich auch noch eine hier.

      du könntest auch mit dem diablo wifi den receiver "aufrüsten". dann kann er auch homesharing machen.
    • Diablo Wifi mit Programmer kostet aber auch schon viel Geld. Dann geht bei mir eher der Trend zu einer gebrauchten Solo.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • OT:
      Aber so groß dürfte der Aufwand, mit den Vu verschlüsselt aufzunehmen, wirklich nicht sein. Aufgrund von Treiber- oder CAM-Fehlern sind in ca. 10-20 % (in letzter Zeit leider eher 20%) meiner SDTV-Aufnahmen von sky immer mal wieder ein zwei Störungen wegen verschlüsselter Pakete drin. Die Beste Kombi mit CCCam2.2.1 für meine S02 im VTi3.2 benutze ich dabei schon. Andere Cams oder neuere Images waren grauslicher (also schlechter). Das kommt vor bei Aufnahmen auf die interne Platte genauso wie direkt ins Netz, auf Server (auch schon zu Zeiten vor Client-Betrieb und SAT-Umrüstung) und Client, tagsüber und nachts,....
      OT OFF
      Wobei ich real NIE verschlüsselt aufnehmen möchte, weil das mit offline-Entschlüsseln mir zu unsicher wäre...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von elektronikfreak

      Homesharig ist ja genau zu dem Zweck gedacht, das man sein teures Abo da nutzen kann wo man will, und nicht nur in einem Zimmer.

      Wenn kein LAN vorhanden, WLAN geht auch.

      Und zur eigentlichen Frage: Das ist was, was keiner will.
      Den DAS ist einer der größten Bugs den die Topfields hatten, das sie grundsätzlich nur verschlüsselt aufnehmen konnten, und bei der Wiedergabe entschlüsselt haben.
      Das dies nach einem Software Update (teilweise) funktioniert hat mit dem entschlüsselten aufnehmen ist eine um die ecke rum nummer...



      Naja - eigentlich hat es immer funktioniert, wichtig war nur, dass der Sender, der verschlüsselt aufgezeichnet wurde, auch auf dem gerade aktiven Tuner lag und blieb (also am besten nicht zappen). Später gab es durch TAPs auch die Möglichkeit zu zappen...

      Aber das nachträgliche Entschlüsseln war nie ein Problem - auch nicht beim HD Nachfolger SRP 2410, den ich direkt vor der Duo hatte und nach 18 Monaten kaputt ging. Eigentlich gut - denn sonst hätte ich den besseren VU Plus Duo Receiver jetzt nicht.

      Ich würde mir wünschen, dass verschlüsselte Aufnahmen funzen - aber immer nur dann, wenn keine Karte gesteckt ist. Vielleicht macht Papi2000 sich mal an die Arbeit ;)Homesharing brauche ich nicht wirklich - dazu schauen wir viel zu selten in verschiedenen Zimmern....

      EDIT: Kann die Dream das eigentlich - verschlüsselte Aufnahmen) ?
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Hi Papi2000,
      OT on:
      Das verschlüsselte Aufnehmen ist vermutlich nicht das große Problem aber vielleicht die Entschlüsselung der verschlüsselten Aufnahmen. Es passt einfach nicht ins Konzept.
      OT off:

      ciao
    • Hast wohl Recht.

      habe gerade mal mein Alphacrypt modul gesteckt (ohne Karte) und damit eine Aufnahme von 5 Minuten getestet. Die Datei zeigt 5 Minuten an und ist 200 MB groß - hat wohl geklappt. Aber ich kann sie wirklich bei der Wiedergabe nicht entschlüsseln, weder mit Softcam, noch mit Alpha Modul. Sie wird aber abgespielt (nur ohne Bild u. Ton).

      Komischerweise wird bei Softcam Aufnahmen ohne Karte nichts aufgenommen. Zumindest wird dann eine völligst falsche Zeit angezeigt und 0 MB. Bei einem zweiten Versuch wurden 3440 MB angezeigt - was bei 5 Minuten auch nicht sein kann. Beide Dateien lassen sich auch nicht (mit Schwarzbild) abspielen.

      O.K. - so schlimm ist das nicht - wichtig ist ja eigentlich, dass mit gesteckter Karte alles unverschlüsselt aufgenommen wird - das war bei Topfield nicht immer der Fall und von da her ist diese Lösung die Beste....
      Gruß,
      Otsche62
    • Original von otsche62
      Sooooo oft kommt das nun auch nicht vor, dass ich die Karte herausnehme, und dafür extra eine neue Linux Box kaufe.

      Na dann isses ja auch nicht so schlimm, wenn Du dann nix aufnehmen kannst. ;) Ist wohl eher informativ zu sehen.
      Siehst ja, in welche Richtung die Vorschläge gehen.
      Ob das zu viel Aufwand ist oder nicht, muss halt jeder selbst entscheiden.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • da gebe ich dir ja recht - wäre aber einfach gut zu wissen, warum ein verschlüsselter Stream nicht (wenigstens optional) aufgenommen, bzw. nicht nachträglich entschlüsselt werden kann - nur so aus Neugier. Da muss sich ja jemand was bei gedacht haben.

      Da gibt es bestimmt auch eine Antwort - auf die ich geduldig warte - daher verstehe ich jetzt nicht, warum der Thread auf "erledigt" gesetzt wurde. Es handelt sich schließlich um eine "Verständnisfrage" - nicht um mögliche Lösungsumwege....
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Wahrscheinlich weil es uninteressant und zu aufwändig wäre, sowas zu machen:

      Wenn du die Karte nämlich im internen reader in kombination mit einem softcam benutzt, können (je nach einschränkung wieviele tuner und kabel usw du hast) alle programme gleichzeitig entschlüsselt werden

      Benutzt du ein ci-modul wird auch nur immer ein programm entschlüsselt

      Warum also den aufwand betreiben, und was programmieren, wenn es nicht nötig ist?!?

      Ausserdem funktioniert das entschlüsseln bei topfields und vantages usw aus nur solange, bis der key wechselt ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • ... dafür gibt es auch Plugins (TAPs). Beim Topfield konnte man einen nächtlichen Timer setzen, wo dann nach verschlüsselten Aufnahmen gesucht wurde, welche dann entschlüsselt wurden. Die alte Aufnahme wurde bei Erfolg gelöscht - so merkte man oft gar nicht, wie oft der Topf verschlüsselt aufnahm.

      O.K. - ich gebe mich geschlagen. Es geht halt nicht - weil es nicht geht :)
      Gruß,
      Otsche62
    • nicht weil es nicht geht ... weils nicht nötig ist ...

      nochmals zum verständnis:
      Eine Karte in einem CI-Modul hat die einschränkung, das das CI-modul nur EINEN Sender entschlüsslen kann ...

      Eine Karte im Internen Reader einer VU+ in Verbindung mit einem Softcam betrieben entschlüsselt dir alles was du mit der Karte entschlüsseln kannst ...

      Also ist so ein Tool überflüssig wie ein Kropf für Enigma 2 Kisten ...


      Ich versteh deine Problematik schon, das du die karte dann im receiver deiner Tochter betreibst, und dann was verschlüsselt auf der vu aufnehmen willst:
      Sorry der bemerkung, Persönliches Pech ...

      Gibt zwei lösungen:
      nen receiver den du über lan oder wlan ins netzwerk einbindest und den mit der kiste deiner tochter eintauschst ...

      oder ein diablo modul ... falls der topfield das kann ...

      dann Homesharing einrichten, und du musst nie wieder über sowas nachdenken ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Zitat aus dem XTrend Forum:

      "Ein weiteres neues Feature ist mit den Treibern hinzugekommen:

      Die nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen!

      z.B. ist im Moment keine Smartcard für den aufzunehmenden Sender vorhanden oder diese steckt in einem anderen Receiver können die Aufnahmen verschlüsselt aufgezeichnet werden.
      Damit die Funktion genutzt werden kann wie im folgenden Screenshot die Xtrend konfigurieren.

      Natürlich muss dann beim abspielen des aufgezeichneten Films eine Smartcard und auch das passende Softcam im Receiver stecken bzw. eingeschaltet sein "

      Beitrag: "Neuer Kernel 3.2.2 ab 11.2.2012"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GADITANO ()