Vu+ Clone aufgetaucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke,
      wer nicht auf einen Klon reinfallen will, wird sowieso und wegen der 3 Jahres Garantie
      beim Boardsponsor kaufen


      .... jo, wohl war,

      fraglich ist nur, in welchen mengen die clone auf den markt kommen,
      man kann da nur anteilig auf die käuferzahl tippen, die dann tatsächlich entsteht...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • SatCo sollte auch mal prüfen, inwieweit der Originalhersteller involviert ist. Ich meine, ich habe schon auch chinesische Kopien gesehen. Die sind schon gut, aber so schnell so präzise das Layout des Systemboards zu kopieren, traue ich denen nicht wirklich zu. Da dürften größere Runden laufen. Vielleicht mal die Lieferungen zwischen den Werken kontrollieren?

      Und Marken-/Lieferantentreue? Bei den meisten Vu+Anhängern sicher (vor allem den hier etwas engagierten...). Aber bei sehr vielen kippt garantiert die Lieferantenauswahl bei 15€ ungeachtet der Garantie zum Üblen. Um so wichtiger finde ich, den Boardsponsor zu stärken. Daher Danke für die Warnungen und detailierten Infos. Aber Vorsicht. Jetzt wissen die Chinesen, wo sie Nachbessern müssen. Es gilt also für alle Interessenten: Lieber bei sicheren Quellen kaufen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Ich tummele mich in einigen Boards, kenne zumindest von Berichten anderer und Bildern auch so manchen Clone und die machten immer wieder Probleme, sei es mit Images, die nicht laufen oder Hardwareärger.

      Ärger kann keiner brauchen, es kostet Nerven,Zeit.
      Also warum um alles in der Welt kauft man einen Clone, wenn man schon vorher weiß, das kann ins Auge gehen?

      Ist es die Hoffnung, dass es doch läuft? (kann ich jedem gleich nehmen, es läuft nie zu 100% und hoffentlich wird im VTI Image etwas dagegen unternommen, dass es auf solchen Boxen rennt)

      Ist es mangels Geld? (genau dann lieber weiter sparen, denn wer Clones kauft wird nie zufrieden sein und im Zweifel 2x kaufen)

      Ich kaufe bisher alles bei HM Sat und war immer am Schluß zufrieden, und da sind schon ein paar tausend Euros, die den Besitzer gewechselt haben.
      Ehe ich einen Clone kaufen würde, würde ich eher nach einem Rückläufer bei HM Sat fragen....
    • Ich hab gleich mal meine Solo überprüft anhand der Bilder auf der VU Hertstellerseite, zum Glück ein Original. Man weis ja nie, weil ich die Box damals bei Ebay gekauft habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pepe558 ()

    • Original von traumfrau
      Also warum um alles in der Welt kauft man einen Clone, wenn man schon vorher weiß, das kann ins Auge gehen?


      Das große Problem sind nicht die Leute, die bewusst Clones kaufen - sondern die Leute, die damit über das Ohr gehauen wurden. Man braucht sich doch blos mal an den Aufschrei damals zu erinnern, als DMM von allen Clones den Bootloader gelöscht hat. Der größte Teil der Nutzer wusste gar nicht, dass die einen Clone besitzen.

      Die Leute die sich aktiv für einen Clone entscheiden werden sich das vorher überlegt haben. Ebenso wie man sich vorher überlegt, ob man eine VU+ kauft und mit den Problemen lebt - oder ob man zu einer DMM-Box greift.
    • ob man eine VU+ kauft und mit den Problemen lebt - oder ob man zu einer DMM-Box greift.


      Sorry, aber ich muss schmunzeln :9
      Ich würde eher sagen, eine VU+ Dup ist die problemloseste Box auf dem Markt und wenn man sich etwas einliest gibt es keine Probleme, mal abgesehen, von absolut frischen unstable Images, die auch als solche gekennzeichnet sind
    • Dann gehörst du halt zu den Glücklichen, die z.B: nicht von den Knacksern über SPDIF beim Umschalten betroffen sind. Oder zu denen, bei dem die HD-Aufnahmen beim Abspielen nicht verpixeln. Sei doch froh darüber. Dennoch wirst du dich hier bestimmt nicht hinstellen und sagen, dass diese Bugs nicht existieren (und offensichtlich bei Marusys auch kaum Interesse daran besteht diese zu beheben. Denn zumindest das Knacksen beim SPDIF-Ausgang ist ja nun sehr leicht nachzustellen)!?!

      Wie gesagt: Wenn man ein produkt kauft, informiert man sich vorher über die Vor- und Nachteile und trifft darauf basierend seine Kaufentscheidung. Wenn jemand sich für einen Clone entscheidet, dann wird das schon seine Gründe haben.
    • ja, es gibt auch Leute, die überlegen sterben zu wollen :)
      Wir wollen doch hier keinen Jammerfred draus machen für Leute, die angebliche Probleme haben, und ob diese dann von der Box kommen oder externer Hardware wäre dann die 2te Sache.
      Wie auch immer, Clones sind Dinge, die die Welt nicht braucht...
    • Original von MilchGnom
      Dann gehörst du halt zu den Glücklichen, die z.B: nicht von den Knacksern über SPDIF beim Umschalten betroffen sind. Oder zu denen, bei dem die HD-Aufnahmen beim Abspielen nicht verpixeln. Sei doch froh darüber. Dennoch wirst du dich hier bestimmt nicht hinstellen und sagen, dass diese Bugs nicht existieren (und offensichtlich bei Marusys auch kaum Interesse daran besteht diese zu beheben. Denn zumindest das Knacksen beim SPDIF-Ausgang ist ja nun sehr leicht nachzustellen)!?!

      Wie gesagt: Wenn man ein produkt kauft, informiert man sich vorher über die Vor- und Nachteile und trifft darauf basierend seine Kaufentscheidung. Wenn jemand sich für einen Clone entscheidet, dann wird das schon seine Gründe haben.


      Ach bei DMM gibt es keine Bugs. Aha was ganz neues!

      :lol:
    • Ebenso wie man sich vorher überlegt, ob man eine VU+ kauft und mit den Problemen lebt - oder ob man zu einer DMM-Box greift.


      Sorry, aber ein solches Maß an Überheblichkeit muss einfach kommentiert werde.

      Ich weis nicht, wie gut du dich im diesen Themen auskennst, aber wahrscheinlich nicht besonders gut. Ich kann da nur auf kompetente Leute aus dem Dreamboxbereich verweisen, wie z.B. netman, der ein klares Statemant sowohl in seinem Heimatboard als auch im offiziellen Dreamboxforum zur derzeitigen Situation abgegeben hat. Das hat er sicherlich nicht unüberlegt getan.

      Sicher es gibt hier und da Probleme. Die werden auch in den Boards angesprochen. Dazu sind die Boards da.

      Aber eine solche sinnfreie und gewollte in eine Richtung suggestive Aussage kann ich nur mit einer nicht kompetenter Person in Verbindung bringen. Sorry.
    • Ich habe mich als jahrelanger Dreambox Kunde bewusst für Vu+ entschieden und habe die Entscheidung nicht bereut. Ich weiss es bringt euch nichts und ich kann Euren Kummer verstehen aber in Kombination mit meinem Yamaha RXV 2700 gibts keine SPDIF Knacksprobleme. Verpixeln hab ich natürlich auch nicht. Benutze Samsung Festplatten in meinen Duo`s! Wenn ich solche Probleme hätte würde ich die Boxen verhökern weil ich damit nicht leben könnte.

      Vielleicht hätte man sich vor dem Kauf von AVR und Festplatte einfach besser informieren müssen?
      ;)
    • Wer ein Clone kauft der kauft zwei mal, denn was drauf steht ist nicht immer dass gleiche drin, ich spreche auf Erfahrung mit der dreambox 500.
      zahlt diese paar Euros, und ihr habt den Service hier, die Garantie und wer weiß welche Probleme auf einen zukommen.
    • Original von traumfrau

      Ehe ich einen Clone kaufen würde, würde ich eher nach einem Rückläufer bei HM Sat fragen....


      Ich glaube nicht, das du so etwas biliger bekommst. Die werden 1:1 als Neuware wiederverkauft.

      Und ich vermute, das die "clones" eigentlich B-Ware od. billigprodukte des selben herstellers sind.
      wie bei den reifen, wo die Markenhersteller im selben werk billigere produkte herstellen um auch nicht so gut betuchte kundschaft zu beglücken.
    • Original von mamamia
      Vielleicht hätte man sich vor dem Kauf von AVR und Festplatte einfach besser informieren müssen?
      ;)


      Nur so am Rande: Das Problem trat damals mit der am Anfang empfohlenen Samsung EcoGreen F2 1TB besonders häufig auf.
      Und den AVR hat man schon vorher...
    • Original von bl!tzfre@k

      ... ich vermute, das die "clones" eigentlich B-Ware od. billigprodukte des selben herstellers sind.
      wie bei den reifen, wo die Markenhersteller im selben werk billigere produkte herstellen um auch nicht so gut betuchte kundschaft zu beglücken.


      :274:

      Du solltest mal etwas überlegen bevor Du so ein Schwachsinn von dir gibst.

      vermuten kannste waste willst, aber verschone uns doch von diesen geistigen Ergüssen.

      Die Innereien und das Motherboard, der Deckel, usw. und so fort, sind völlig

      unterschiedlich, wie man auf den Bildern erkennen kann. Warum sollte sich

      der Hersteller extra die Mühe machen, zwei verschiedene Verpackungen und dann

      noch die anderen Verunstaltungen an der Box vornehmen. ?( :338: